Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred und Gabi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2024 • 1 Woche • Strand
Pro und Contra über diese Hotelanlage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel liegt auf einer Halbinsel und ist sehr weitläufig. Gepflegte Anlage und naheliegendes Meer. Für Paare und auch Familien geeignet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten zuerst ein Zimmer in einem Bungalowtrakt. Die Sauberkeit hierin ließ sehr zu wünschen übrig. Aufgrund unserer Beschwerde wegen nicht hinnehmbarer Umstände, sollten diese beseitigt werden. Die Dame an der Reception führte ein Telefonat und beauftragte die Mängelbeseitigung. Später nach erneuter Kontrolle durch uns stellten wir fest, dass die Mängel nicht behoben wurden. Die gravierenden hygienischen Mängel, die wir hier nicht im Detail erwähnen möchten, waren weiterhin vorhanden. Erneut kontaktierten wir die Reception. Diese sprach mit dem Manager und wir wurden um Wartezeit gebeten. Nach einiger Zeit kam die Dame von der Reception zu uns und aufgrund der oben genannten hygienischen Mängel wurde uns ein Upgrade angeboten. Uns wurde dann das neue Zimmer gezeigt, das wir beziehen könnten. Danach packten wir in Windeseile die Koffer und wurden in einen komplett anderen Bereich gefahren, denn hierbei handelte es sich um eine Suite mit großen Yakuzzi auf der Terrasse und direktem Meeresblick in ruhiger Lage. Dieses große Zimmer war sehr gepflegt und mit dem vorherigen Bungalowzimmer keinesfalls vergleichbar. Die Ausstattung war sehr gut. Großer Fernseher, abschließbare Minibar, großes Bad mit Doppel-Waschbecken, separater Dusche und Badewanne mit Wirtpoolfunktion. Sitzecke mit zwei Ledersessel und Beistelltisch sowie eine Kommode mit großem Spiegel, steuerbare große Klimaanlage und ein sehr großer Kleiderschrank mit Safe. Unsere 6 Punkte für die Zimmervergabe beziehen sich somit nur auf die Suite, das erste Bungalowzimmer lassen wir hier vollkommen außer Betracht. Allerdings haben wir keine Ahnung, wie die anderen Bungalowzimmer aussahen und können somit hierfür keinen Vergleich anstellen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten All-Inclusive. Es gab mehrere Restaurants, wovon teilweise aber nur ein Besuch durch Reservierung in bestimmten Restaurants im Voraus möglich war. Wir konnten in diesen zweimal kostenfrei essen, weitere Besuche hätten zusätzliche Kosten verursacht. Das Hauptrestaurant, in dem Frühstück, Mittag- und Abendessen für alle stattfand, war immer sehr gut besucht. Man wurde am Eingang freundlich in Empfang genommen und gefragt, ob Innen- oder Außenbereich. Hierbei musste mal manchmal, wenn man im Außenbereich essen wollte, kurz warten. In diesem Restaurant gab es Buffet. Für jeden Geschmack war etwas und ausreichend dabei und es wurde regelmäßig neu aufgefüllt. Das Angebot belief sich von kalten griechischen Speisen bis über warme Speisen. Ein großes Salatbuffet war ebenfalls vorhanden. Nach dem Essen konnte man sich am reichhalten Nachtischbuffet für jeden Geschmack etwas aussuchen in Form von mehreren Obstsorten, Eis, Kuchen und kleinen verschiedenen Desserts. Die benutzten Teller wurden schnell vom Tisch wieder abgeräumt, bestellte Getränke wurden schnell gebracht. Im Außenbereich befand sich eine Grillstation, bei der frisch gegrilltes Fleisch und sogar ganze Fische angeboten wurden. Außerdem bot dieses Hauptrestaurant den Service eines Mitternachtssnacks in der Zeit von 22:30 Uhr bis 00:30 Uhr an, den wir allerdings nicht genutzt hatten. An jedem Pool befand sich eine Bar, die allerdings erst ab 11 Uhr öffnete und um 18 Uhr schloss, da ab dieser Uhrzeit auch die Pools nicht mehr nutzbar waren. Die Getränke wurden aus Sicherheitsgründen selbstverständlich nur in Pappbechern ausgegeben. Nur die Bar in der Lobby hatte bis 24 Uhr geöffnet, in der wir den Abend bei leckeren Cocktails immer gerne ausklingen ließen. Leider war die Toilette (nur zwei an der Zahl für alle Gäste) sehr weit vom Hauptrestaurant entfernt und auch nicht regelmäßig auf den hygienischen Zustand kontrolliert, was unsere sehr gute Bewertung leider etwas schmälert.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Reception war bei Beschwerden oder Fragen immer freundlich und sofort behilflich. Wir hatten Glück, dass zwei Mitarbeiter Deutsch sprachen, ansonsten wird nur englisch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir hatten den privaten Transfer bei unser Reise vom Flughafen zum Hotel und zurück gleich mitgebucht, der reibungslost funktionierte und eine Fahrtzeit von knapp 30 Minuten dauerte. Eine Vorabbuchung des Transfers ist sehr zu empfehlen, da vor Ort am Flughafen Heraklion sich ein Transfer im Bus als zeitaufwändiger wäre oder per Taxi kostenspielig sein könnte. Die Hotelanlage war sehr gepflegt und viele Pflanzenarten waren vertreten. Fast täglich haben wir Gärtner bei der Arbeit gesehen. Ebenso war oft eine Kehrmaschine unterwegs. Da die Anlage sehr weitläufig ist, hatte man ab und zu die Möglichkeit, mit einem elektronischen Golfwagen zu den verschiedenen Punkten gefahren zu werden, was allerdings nicht immer der Fall war. Die Strandanlagen waren teilweise auf kurzen Wege erreichbar, zur anderen musste man schon etwas laufen. Die Pool-Anlagen waren ebenfalls teils nahe, teils weitläufig erreichbar. Was leider negativ zu bewerten ist, obwohl Schilder an den Schirmen hingen, dass Liegen nicht reserviert werden dürfen, lagen schon vor dem Frühstück sehr viele Handtücher auf den Liegen und sich das Personal nicht darum bemühte, das Verbot einzuhalten. In der Anlage befand sich ein Minimarkt, in dem man alles kaufen konnte von allen möglichen Getränken über Badeartikel, Kleidung, Zigaretten, Souvenirs etc., der vom frühen Morgen bis 23 Uhr geöffnet hatte. Allerdings gab es keine Möglichkeit, was hier leider schlecht zu bewerten ist, sich um Ausflugsziele informieren zu können.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Hotelanlage verfügte über mehrere Pools, teils nahe gelegen oder weitläufiger erreichbar. Die Pools wurden jedem Morgen gereinigt. Leider war nur an der Hauptpoolanlage unterhalb des Gebäudes eine Dusche vorhanden, die anderen Pools verfügten über keine Duschmöglichkeit. Auch die sanitären Anlagen waren sehr schlecht zu bewerten, was den hygienischen Standard betrifft. Der Indoor-Pool war allerdings nur bei Reservierung einer Massagebehandlung oder anderer Wellnessanwendung nutzbar. Ein kleiner Fitnessraum war vorhanden, den wir aber nicht nutzen. Zum Zeitvertreib befand sich ein Raum mit Billardtisch, Tischtennisplatte (Schläger sehr in die Jahre gekommen) und anderen "Kirmensautomaten" (gegen Bezahlung). Wassersportangebote waren nur gegen Bezahlung möglich. Das Abendprogramm war nicht gut, selbst beim griechischen Abend kam die Musik vom Band. Die Alleinunterhalter konnte man sich nicht lange anhören. Ein Animationsprogramm war nicht vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred und Gabi
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Manfred und Gabi, Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich nehmen, um Ihre Meinung auf HolidayCheck zu schreiben. Seien Sie versichert, dass alle genannten Punkte bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden. Wir würden uns sehr freuen, die Gelegenheit zu haben, Sie wieder willkommen zu heißen und all Ihre Wünsche mit größter persönlicher Sorgfalt zu erfüllen. Immer zu Ihrer vollsten Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuungsabteilung