- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel mit tollem Strand. Noch nie haben wir in einem Hotel so freundliches und zuvorkommendes Personal erlebt. Man wird als Gast verwöhnt von A-Z.
Die Zimmer sind sehr groß und stilvoll eingerichtet. Man sieht an manchen Stellen schon das Alter der Möbel. Aber man versucht, alles gut in Schuss zu halten, damit der Gast sich wohlfühlt und das kann man auch. :-) Wir hatten ein Clubzimmer im 4. Stock des Haupthauses mit ebenerdiger Dusche, was uns sehr entgegen kam. Der Ausblick über den Pool zum Strand war sehr schön. Die Minibar wurde im Rahmen von AI täglich mit alkoholfreien Getränken aufgefüllt. Das waren 2 Flaschen Wasser, 2 Päckchen Saft, 1 Cola, 1 Sprite. Bei Bedarf gab es auch eine 1 Liter Flasche Wasser zur Zubereitung von Tee und Kaffee, welche mit Wasserkocher auf dem Zimmer bereit standen. Wir haben uns im Zimmer sehr wohl gefühlt und das Zimmer wurde täglich gut gereinigt und mit frischen Handtüchern ausgestattet, welche in einem sehr guten Zustand waren. Das haben wir schon anders erlebt. Aber hier gibt es sowohl bei den Handtüchern, als auch bei der Bettwäsche keinen Grund zur Klage.
Wir haben zum Frühstück die VIP-Lounge und zum Abendessen das Cafe Stella und auch alle a la Carte Restaurants genutzt. Das Frühstück im La Terrace ist ein Traum. In so entspannter Atmosphäre und mit so einer Aussicht haben wir noch nie gefrühstückt. Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet und zum Tisch gebracht. Diese waren stets gut zubereitet und schön angerichtet. Auch sonst war nahezu alles geboten, was man sich wünscht. Von Bircher Müsli bis French Toast oder frischen warmen Croissants wird viel geboten. Im Cafe Stella gab es verschiedene Themenabende. Die Speisenauswahl wiederholt sich öfter. Alle 2-3 Tage wird gegrillt. Geschmacklich sind die Speisen aber meistens gut. Etwas abseits gibt es noch eine Pastastation, wo man sich Pasta mit diversen Soßen frisch zubereiten lassen kann. Das Dessertbuffet war jeden Tag eine Augenweide. Die a la carte Restaurants sind sehr empfehlenswert. Besonders gefallen hat uns das Asia-Restaurant. Mit toller Aussicht auf den Strand kann man hier sein sehr gut zubereitetes Essen genießen. Der Service ist in allen a la carte-Restaurants auch sehr umsichtig und freundlich. Das Essen an der Azur-Bar haben wir nicht probiert. Am Strand versorgt man sich an der Nemo-Bar mit Getränken und am Nachmittag mit Eis. Auch hier war das Personal meist sehr lustig und freundlich und erfüllte auch Sonderwünsche, wenn sie mit den dort vorhandenen Getränken machbar waren. Abends kann man in Johnnys Bar oder in der beeindruckenden Lobby bei wunderschönen Piano-Klängen seinen Cocktail genießen.
Für den Service würde ich gerne mehr Sterne vergeben als 6, denn dieser ist überragend. Ausnahmslos jeder Mitarbeiter war uns gegenüber äußerst freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Man wird immer gegrüßt, gefragt wie es geht, man wünschte uns einen schönen Tag... Egal ob im Restaurant, am Strand, Rezeption, Housekeeping... wirklich alle sind um den Gast bemüht. Und das hat uns sehr beeindruckt. Wenn man an der Rezeption ein Problem oder Wunsch äußert, wird sich sofort darum gekümmert, absolut vorbildlich. Hervorheben möchten wir den Service im La Terrace, der VIP-Lounge im 1. Stock, in dem man als Gast mit Clubzimmer oder gegen Aufpreis frühstücken kann. Hier hatten wir einen Service vorgefunden, der uns so bisher noch nirgends geboten wurde. Kaum ist man am Buffet fertig mit der Auswahl, kommt jemand und trägt einem den/die Teller zum Tisch und serviert diesen mit einem freundlichen "Enjoy". Immer wieder wird nachgeschaut, ob etwas gebraucht wird, noch Kaffee oder Säfte gewünscht werden usw. Es war einfach toll und das bei einer traumhaften Aussicht. Auch am Strand trifft man nur freundliche und hilfsbereite "Strandboys", die immer gut gelaunt bei der Suche nach einem schönen Plätzchen geholfen haben und einem die Handtücher auf den Liegen ausbreiten. Wirklich toll! Alle Bereiche aufzuführen, würde den Rahmen sprengen. Zusammengefasst kann man nochmal sagen, an der Einstellung und Freundlichkeit dieser Menschen können sich sehr viele Hotels ein Beispiel nehmen. Besser kann man es nicht machen.
Es gibt um das Hotel herum nichts als etwas entfernt weitere Hotels. Der Airport Hurghada ist ca. 40 Fahrminuten mit dem Auto entfernt. Wir haben einen Shuttle-Service vom Hotel genutzt und wurden daher ohne weitere Stopps direkt zum Hotel gebracht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist riesig, sehr schön angelegt und wird täglich gut gereinigt. Die Wasserqualität wird regelmäßig geprüft. Das konnten wir beobachten. Täglich bemühen sich die Animateure am Strand, den Gästen Spaß bei Sport und Spiel zu bieten. Man fragt unaufdringlich, ist aber auch über ein Nein nicht böse. Man kann auch Ausflüge mit dem Boot buchen. Haben wir nicht genutzt. Sehr schön waren die Anwendungen im Spa. Wir haben dort mehrere Massagen erhalten, die alle sehr gut ausgeführt waren. Auch das Hamam war toll. Wir können das Spa sehr empfehlen. Wenn man am Strand in Ruhe gelassen werden möchte, kann man entweder in den hinteren Bereich gehen, dort gibt es eine Quiet-Zone, oder man holt sich am Towel-Kiosk ein kleines rotes Kissen, das an den Schirm gehängt wird. Dann wird man nicht angesprochen. Wobei die Verkäufer meist schon nach einmal nein wissen, das man kein Interesse hat und fragen nicht nochmals. Abends werden kleine Shows angeboten. Diese haben wir nur selten genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Anja, herzlichen Dank, für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt im SENTIDO Palm Royale Soma Bay und dass Sie sich dazu entschieden haben Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir wissen Ihre Zeit und Mühe dafür sehr zu schätzen. Ihre tolle und ausführliche Bewertung schmeichelt uns sehr und wir freuen uns zu erfahren, dass Sie einen rundum erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben. Es macht uns stolz, dass Ihnen vor allem unser Service positiv aufgefallen ist, wir leiten ihr Feedback sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter, da diese mit Ihrer freundlichen und zuvorkommenden Art täglich Ihr Bestes geben, damit unsere Gäste einen unvergesslichen Urlaub bei uns erleben. In der Tat ist das Frühstück in unserer La Terrace etwas ganz besonderes und es ist toll zu sehen, dass auch dort unser Service und kulinarisches Angebot Ihre Erwartungen erfüllt hat. Desweiteren ist es schön zu erfahren, dass Sie mit unserer gesamten Hotelanlage, unseren Speisen und auch mit unserem Spa zufrieden waren. Ihre durchweg positive Resonanz ist eine super Motivation für uns alle - vielen Dank nochmal. Das gesamte Team hofft Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen von unserem kleinen Paradies, Ines Keller Acting Guest Relation Manager