Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel, auch in Covid 19 Zeiten!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist weiter zu empfehlen! Die Covid-19 Einschränkungen werden problemlos umgesetzt (Maske nur am Buffet im Restaurant). Wie überall gilt: Es wird immer Deppen geben, die sich nicht daran halten (wollen). Dafür kann das Hotel aber nichts und ist aber gleichzeitig stets bemüht, solche Leute in Schach zu halten. Wer sich aber für einen Urlaub in Pandemiezeiten entscheidet, ist hier gut aufgehoben! PCR Test im Hotel = 17€ pp. Organisation verlief problemlos 2 Tage vor Abflug.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Bungalow. Dieses war modern ausgestattet und verfügte über zwei Einzelbetten (ließen sich zusammen schieben) und einen kleinen Balkon. Der Blick auf die Gartenanlage war traumhaft. Obwohl das Zimmer in Nähe des Haupt Restaurants lag, haben wir ruhig geschlafen und keine Geräuschkulisse wahrgenommen. Man muss aber dazu sagen, dass wir bei geschlossener Balkontür + AC geschlafen haben, auf Grund der Hitze. Die Klima funktioniert durchgehend. Tipp: Wer zu zweit reist und keine Zimmerkarte für die Klima „Opfern“ will, kann eine EC Karte o.Ä. Karte MIT Magnetstreifen reinstecken. Kundenkarten ohne Magnetstreifen funktionieren bspw. nicht. Bitte bedenken, dass die Klima ausgeht, sobald man die Balkontür öffnet und separat wieder eingeschaltet werden muss. Das Bad ist mit einer Dusche ausgestattet, welche durchgehend warmes Wasser hat. Auf dem Zimmer gibt es einen Wasserkocher mit Kaffee/Tee. Der Fernseher führt div. deutsche Programme (Mehr als 3!) und im Kleiderschrank hängen zwei Bademäntel und Schlappen. Es gibt eine Kofferablage, sodass dieser nicht auf dem Boden stehen muss. Minibar tgl. neu gefüllt mit: Soft (C/F/S), Wasser (mit/ohne), Saft, Bier. Handtuchwechsel auf Wunsch tgl. Zimmerservice auch ohne Trinkgeld sehr gut, aber trotzdem gibt man natürlich etwas ;-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die gastronomische Auswahl war gut. Im Grunde genommen unterscheiden sich die 5* Hotels hier größtenteils kaum. Wer wirklich exklusive Buffets und Menüs erwartet wird hier nicht fündig. Dann muss man eben nach Belek in die Golfhotels fahren. Wir wurden satt, das ist die Hauptsache. Die Auswahl war durch C19 etwas eingeschränkt, das ist aber verständlich bei der geringen Auslastung. Es muss sich schließlich auch irgendwo noch für den Hotelier rechnen. Dennoch haben wir stets etwas leckeres gefunden und es gibt auch die Möglichkeit in 2 à la Carte Restaurants während des Urlaubs kostenlos zu speisen. Erwähnenswert ist die gute Auswahl der Desserts. Hier sind andere Hotels oft nachlässig und servieren gefühlt 30 Variationen Baklava. Im Paloma hingegen gibt es eine tolle Auswahl an versch. Kuchen (zur Abwechslung auch mal nicht so süß) und tgl. eine „Signature“ Dessertspeise an der Show-Cooking-Station, bspw. gebackene Banane, gefüllte Windbeutel, Kaiserschmarrn o. Donuts. Sehr gut hat uns gefallen, dass man an den Bars via Paloma App vorab einsehen konnte, welche Getränke angeboten werden. In der Piano Bar (Lobby), konnte man sogar via App an den Platz bestellen. In der Patisserie gibt es tolle Konditor Köstlichkeiten und auch den besten Kaffee. Die Strandbar bietet mittags Snacks à la carte an, der Burger hat vielen gut geschmeckt. Ich kann die Quesedillas mit Huhn empfehlen. Getränke am Strand für „to go“ wurden leider im Pappbecher ausgegeben, sicherlich wegen C19. Hier wäre zumindest Hartplastik schöner, was man danach einfach im Gastro Spüler heiß durchkochen könnte… der Verzicht auf Strohhalme war uns neu, stört bei Longdrinks nicht wirklich, sollte aber bei Cocktails nochmal überdacht werden! Die Auswahl der Getränke ist gut, die Softdrinks und Bittergetränke sind Marke, das Bier ist deutsch (Tuborg) und einige Alkoholika sind ebenfalls Marke (sehr selten in anderen Hotels)! Insgesamt sehr gut, aber außerhalb von C19 sicherlich noch besser.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut. Viele Kellner sprechen einwandfrei deutsch. Die Einschränkungen durch C19 wurden kaum wahrgenommen. Man wird am Platz bedient, bekommt ständig Getränke nachgereicht und Teller wurden zügig abgeräumt. Leider habe ich mir keine Namen gemerkt, aber wirklich alle Kellner und Servicekräfte waren auf Zack und stets um unser Wohl bemüht. Trinkgeld geben ist für uns eine Selbstverständlichkeit, natürlich auch bei AI. Um zu schauen, ob sich der Service dadurch wirklich eklatant bessert bzw. ohne Tip schlechter wäre, geben wir Trinkgeld meist erst am dritten Tag. Sieht da: Der Service war genau so gut wie vorher (nämlich spitze!). Das ist für uns ein Qualitätsmerkmal und löblich! Wir hatten wirklich stehende und glühende Hitze zu unserer Reisezeit aber jede Servicekraft hat trotz Maske 200% gegeben. Ganz große Klasse!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt mitten in Kumköy. Die Fahrt mit dem Shuttle vom/zum Flughafen dauert 45-60 min. Vor dem Hotel hält ein Kleinbus, mit dem man nach Manavgat oder Side fahren kann. Um das Hotel herum befinden sich zahlreiche Shoppingmöglichkeiten, auch ein Supermarkt (Dream Center) ist in 2 min fussläufig. Die Mall of Side ist ebenfalls schnell zu Fuß erreichbar. Eine bessere Lage gibt es in Kumköy kaum!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir kaum genutzt, da es super heiss war und wir somit nur am Strand lagen. Es werden aber diverse Animations Programme offeriert. Die Animateure sind nett, diskret und drängen überhaupt nicht. Sehr toll! Abends gibt es Live Musik o. eine Show in der Arena. EM wurde natürlich parallel übertragen, für die die schauen wollten. Am Strand ist ein Wassersportcenter, der Verkäufer ist sehr nett und akzeptiert problemlos, wenn kein Interesse besteht. Er kommt sogar trotzdem noch die kommenden Tage vorbei um zu quatschen. Das kennen wir auch anders ;-). Massagen und Erinnerungsfotos werden am Strand und im Hotel auch öfter am Tag angepriesen, aber auch hier: Ein Nein wird akzeptiert und es wird nicht versucht penetrant zu überreden. Klar, jemand der nicht so wortgewandt ist, ist vielleicht schneller genervt als andere, aber wir haben es insgesamt nicht als störend empfunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Manuel, Im Voraus bedanken wir uns dafür, dass Sie sich für unser Hotel entschieden und ihre positiven Kommentare geteilt haben. Ihre positiven Kommentare wurden mit viel Freude von allen Abteilungen aufgenommen. Das Ziel des Paloma Teams besteht stets darin, die Kundenzufriedenheit im Vordergrund zu halten. In diesem Sinne sind ihre Kommentare eine große Hilfe für uns. Im Namen des ganzen Personals bedanken wir uns ganz herzlich und freuen uns, Sie in ihrem nächsten Urlaub wieder bei uns zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Arif ATAK General Manager

    Offizielle Hotel Homepage