Katastrophe Baurbeiten Keine Liegen Wir sind am Donnerstag den 06.11.25 für 3 Tage angereist. Und ja, wir haben gelesen, dass es evtl zu etwas Baulärm kommen könnte. Im Wellnessbereich angekommen, dachten wir es würde jemand mit dem Presslufthammer die Wand durchbohren. Das ganze nicht nur einmal sondern im 5 Minuten Takt. Also sind wir in den neuen Außenpool der schon fertig ist aber die dazugehörige Außenanlage nicht. Auch dort wurde gearbeitet, was ja eigentlich nicht schlimm wäre doch wenn auch dort die Pflastersteine geflext werden war es dort nicht besser. Also wieder zurück in den Wellnessbereich. Dort fühlten nicht nur wir uns weiterhin gestört sondern auch viele andere Gäste die bereits an der Rezeption einen Voucher oder einen Nachlass von 20% erhielten. Leider gibt es auch viel zu wenig Liegen. Es ist sehr viel belegt einfach mit einem Handtuch oder einer Tasche und keiner kommt. Zwischenzeitlich mussten die Azubis die liegen räumen bzw. Nachfragen wer da liegt oder nicht. Die Azubis werden mit den problemen alleine gelassen so auch an der Rezeption. Mir wurde dann an der Rezeption gesagt, ich hätte bereits einen Nachlass auf meine Buchung bekommen. Allerdings habe ich für 2 Tage genauso viel bezahlt wie für 3 Tage und bei der Nachfrage sagt die Dame am Telefon, ok. Dann bekommen Sie 20 %, auf Ihre Buchung. Als ich dann an der Rezeption nachgefragt habe, bekam ich zur Antwort ich hätte bereits 20 % bekommen und könnte erneut 20% bei meiner nächsten Buchung erhalten. Das möchte ich aber nicht, ich wollte einfach 3 Tage meine Ruhe haben und mich entspannen. Was aber nicht der Fall war. Am Freitag war dann noch ein Feueralarm und der Wellnessbereich konnte erneut bis 12 Uhr nicht genutzt werden. Ja, auch das verstehe ich aber auch hier keine Entschuldigung nichts. Heute am Samstag waren wohl noch einige Dayspa Gäste im Wellnessbereich und es war eine Katastrophe alle Plätze waren belegt, zum Teil Standen Gäste vor der Türe sowas habe ich noch nicht erlebt. An der Rezeption habe ich auf Nachfrage 10 % auf meinen Aufenthalt erhalten. Wir sind alles andere als erholt sondern verärgert über die ganze Situation. 🚨Nur kurz zum Verständnis über meinen Ärger, daß Video anschauen. Dann kann man mich bestimmt verstehen🛑🚨 und dafür gab es 10% auf den kompletten Aufenthalt und einen Voucher von 20% für den nächsten Aufenthalt. Mehr Situation.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1-3 Tage im November 2025 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | NIna |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |
Hallo NIna, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, so ausführlich über deinen Aufenthalt zu berichten. Es tut uns sehr leid, dass dein Besuch nicht so verlaufen ist, wie du es dir gewünscht hast, und dass die Informationen zu den laufenden Bauarbeiten nicht transparent genug bei dir angekommen sind. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Die Baustelle ist Teil unserer großzügigen Spa-Erweiterung, mit der wir unseren Gästen künftig viele zusätzliche Quadratmeter zum Entspannen bieten möchten – darunter Infrarot-Liegen, einen großen Spa-Garten, einen ganzjährig beheizten 20 m langen Außenpool, einen natürlichen Schwimmteich, eine weite Saunalandschaft, ein Sprudelbad (34 °C) sowie moderne Kraft-, Fitness- und Yoga-Räume. Leider lässt sich der Baulärm während dieser Arbeiten nicht vollständig vermeiden, aber wir tun alles, um ihn so gering wie möglich zu halten. Den Außenpool haben wir bereits jetzt geöffnet – als kleines Goodie für unsere Gäste –, um den Indoorpool im Spa etwas zu entlasten. Dass das Gesamterlebnis dadurch trotzdem beeinträchtigt war, tut uns wirklich sehr leid. Was die Situation mit den Liegen betrifft: Unser Spa-Team kontrolliert die Räume regelmäßig und versucht so, dieses „besondere Urlaubsfeeling“ – also das klassische Handtuch-Reservieren – zu vermeiden. Leider ist dieser recht deutsche Reflex, Liegen dauerhaft zu blockieren, schwer vollständig zu verhindern. Wir appellieren hier immer auch an die Vernunft jedes Einzelnen. Bei deiner Buchung wurden bereits 20 % bei der Zimmerrate abgezogen, und zusätzlich wurden bei deiner Rechnung beim Check-out nochmals 10 % Baustellen-Nachlass direkt berücksichtigt. Außerdem wurde für euch ein weiterer 20 %-Gutschein vorbereitet, der dir bei der Abreise leider versehentlich nicht mitgegeben wurde – diesen habe ich dir bereits per E-Mail nachgesendet. Dass der Zimmerpreis bei unserer „3 Nächte bleiben, 2 Nächte bezahlen“-Aktion dem Preis von zwei Übernachtungen entspricht, ist korrekt. Beim Feueralarm handelte es sich um eine zwingende Sicherheitsmaßnahme – in solchen Situationen muss das Hotel ausnahmslos evakuiert werden, um die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter zu gewährleisten. Erst nach der offiziellen Freigabe durch die Feuerwehr dürfen Hotel- und Spa-Bereich wieder betreten und genutzt werden – alles andere wäre ein unverantwortliches Risiko. Wir hoffen sehr, dass du uns trotz der Umstände noch einmal die Gelegenheit gibst, dich bei einem nächsten Aufenthalt vom Papa Rhein so zu begeistern, wie es unserem Anspruch entspricht – dann mit einem fertiggestellten Spa, viel Ruhe und ganz viel Raum zum Wohlfühlen. Herzliche Grüße Danni & das Papa Rhein Team

