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Ralph (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Überdurchschnittlich gutes Hotel für Mexiko
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt am Strand von Puerto Morales nur 30min vom Flughafen Cancun entfernt. Mit dem Verlassen des Flughafengebäudes beginnt der Urlaub. Das Hotel bietet einen Shuttleservice, in welchem direkt gekühlte Getränke Wasser und Sekt und auch gekühlte Erfrischungstücher gereicht werden. Wir fanden es ganz angenehm nach dem langen Flug. Nach der Ankunft und der ewig langen Einfahrt ins Hotel erfolgt der „Check In“ ohne Probleme. Ein kleiner Hotelrundgang mit Erklärung, ausfüllen der Unterlagen und wir waren da. Das Hotel verfügt über ca. 100 Suiten, alle haben Meerblick (Details dazu unter Zimmer). Strand: Der Strand ist eigentlich sehr schön, superschöner und feiner Sand (gelbweiß), Palmen bewachsen und sauber, wenn das viele Seegras nicht wäre. Wenn es etwas windiger ist, dann wird richtig viel Seegras angespült. Trotz professioneller Reinigung mit einem Traktor, siegt meist die See. Für alle die dennoch am Meer liegen wollen gibt es Full-Service. Die netten Beachcabanas (siehe Bilder) und ausreichend Getränke weit weg von der Bar. :-) Mit Beginn der Dämmerung kommen die Sandfliegen raus. Die Stiche sind schlimmer als die von Mosquitos. Nehmt also etwas mit! Pools Pools gibt es 2. Einen Salzwasserpool mit mehr Brackwasser als Salzwasser, der schön typisch mexikanisch mit „Maya-Schnickschnack“ angelegt ist und den Hauptpool mit Jakuzzi, Wasserliegen und einem großem flachen Teil um sich auf Normaltemperatur in der Hitze zu halten. Auch hier werden die Getränke direkt in den Pool geliefert. Für Schwimmer ist kein Pool geeignet! Sofern man sich nicht mit einer Bahnlänge von ca. 5m zufrieden gibt. Spa: Das Spa ist sehr schön und bietet allerlei Möglichkeiten zu Relaxen (Anwendungen, Jakusszi, Sauna, Massagen,etc…) allerdings ist das Preisgefüge für eine Behandlung trotz 40% Hotelrabattmarken viel zu hoch. Im Schnitt liegt eine Behandlung für 1h bei ca. 150USD. Unserer Meinung nach viel zu hoch. Vorteil man bekommt sehr oft einen Wunschtermin. Das Hotel gehört zu den Hochpreisigen in Mexiko, leider ist der Internet-Preis oder Reisenanbieter-Preis nicht gerechtfertigt. Um diesem Hotel ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis zu verpassen lohnt es sich direkt im Hotel zu buchen bzw. zu reservieren. Den besten Kontakt bekommt Ihr via facebook oder Email zum eConcierge Dann werden auch die beiden Hotelbewertungen des Pärchens aus der Schweiz wieder normaler. Im Hotel wird ein Ausflug nach Puerto Morales angeboten, der muss nicht sein. In dieser Stadt gibt es nichts und Shopping ist auch nicht möglich. Den Sunsetsail sollte man unbedingt wahrnehmen, der Katamaran ist einfach toll. Für einen Wunschtermin sollte man frühzeitig reservieren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer/Suiten im EG haben einen kl. Plunge-Pool, sind aber genauso groß und gleich ausgestattet wie die Suiten im OG. (Tipp: Wir haben während unseren 2Wochen niemand im Plunge-Pool liegen sehen, also spart euch die 100USD Aufpreis fürs Zimmer und steckt das Geld in den Weinkeller, Ausflüge, Spa etc.). Handverlesene Suiten haben Außendusche und andere Annehmlichkeiten, am besten man fragt diese direkt im Hotel an. Die Suiten haben keine Nummer sondern Namen von Städten oder Ländern (Rhodos, Marokko, Athen, usw.…), entsprechend ist dann auch die Einrichtung in sieben unterschiedlichen Stilen Afrikanisch, Indisch, Mediterran, Balinesisch, Mexikanisch, etc.. Je nach Suite gibt es Kingsize- oder Doppelbetten, diese sind ziemlich hoch (bei 1,85m Größe ist die obere Bettkante auf Höhe des Brustkorbanfangs). Kleine Menschen müssen etwas klettern, wann mal oben ist gibt es aber einen tollen Meerblick aus dem Bett. Jede Suite ist mit 2 Fernseher, Nespresso- Kaffeemaschine, Safe, großer Minibar und Mobiltelefon ausgestattet. Lustig war dass wir für den Toilettengang in den Schrank mussten (siehe Bilder) aber dafür gab es Parfümiertes Toilettenpapier. Der Rest ist wie im Internet beschreiben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat 3 Restaurants, Kaax (inkl. Sushi Bar), La Canoa und das Chiringuito sowie 2 Bars, die Hippo-Bar im Pool Bereich und in der Bücherei. Im Kaax gibt immer das Frühstück und Abends eine Karte mit Mexikanischen Gerichten. Das La Canoa bietet eine gehobene Küche mit allerlei interessanten Zusammenstellung und Internationalen Gerichten. Der Dresscode ist nicht so streng, Stoffhosen (Leinen, etc…), geschlossene Schuhe und „Shirt“ mit Kragen (Polohemd oder Hemd). Das Chiringuito ist das Grillrestaurant und auch ziemlich lecker, allerdings ist die Auswahl der Gerichte etwas spärlich. Meiner Meinung nach, sitzt man hier am schönsten, je nach Sitzplatz sogar mit Meeresblick. Problem dabei in Mexiko gibt es Sandfliegen, deshalb ist es ohne Mückenabwehrspray nicht angenehm länger zu sitzen. Abends kann man bis 22:30Uhr in der Hippo Bar sitzen und entspannen, anschließend hat nur noch die Bar in der Bücherei auf, allerdings teilweise mit Zuzahlung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerservice kommt sehr oft und macht seinen Job überwiegend gut, Wermutstropfen dabei ist, dass immer etwas vergessen wird, ist eben Mexiko. An der Rezeption kannten sie uns nach einer Weile und meine Standardbestellungen aufs Zimmer (die vergessenen Sachen des Zimmerservice). Wir fanden es nach einiger Zeit ziemlich nervig immer wieder das Gleiche zu ordern, ohne dass sich etwas änderte. Der Service am Pool ist super, die „Jungs“ wollten nicht mehr in den Restaurants arbeiten und sind an den Pool gewechselt…. hier klappt alles…puh. In den Restaurants hingegen laufen komische Dinge ab, konstant ist hier nichts. An einigen Abenden hatten wir wirklich einen tollen Service und an anderen Abenden war der Service so schlecht, dass wir uns teilweise selbst bedient haben. Dadurch wurde die gute Essenqualität und ebenso gute Leistung der Köche total vernichtet. Die Ursache dafür (Organisation) hatten wir dem F&B- Manager mitgeteilt allerdings scheint es auch dort eine träge Masse zu geben, denn nichts ist passiert. (Tipp: Sollte es mal nicht klappen dann weist eure Servicekraft darauf hin, dass Sie sich die Info. notiert und sofort weiter gibt, zu diesem Zeitpunkt haben 90% der Tische im Restaurant das Problem und jeder sucht nach Hilfe. Mein Tipp ist zwar keine Lösung und es dürfte auch nicht passieren. Gebt euch einen Ruck und sagt euch immer wieder vor… Urlaub… Mexiko … nicht aufregen. Wenn es doch zu spät ist und die Nerven blank liegen, das Hotel hat mehr Tequilas als ihr Finger und Zehen.) Gelegentlich bedienen die Pooljungs, dann werden neue Maßstäbe (Aufmerksam, Diskret, schnell gepaart mit etwas Witz) für den Rest der Servicemannschaft gesetzt, so macht Urlaub spaß.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Details zur Lage und Umgebung sind im Feld "Das Hotel allgemein" enthalten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist eher Softanimation (Softanimation =das Hotel bietet alle Möglichkeiten aber man kümmert sich besser selbst darum). Das tägliche angebotene Unterhaltungsprogramm wird daher nur bedingt durchgeführt. Für Beachvolleyball, Kochkurse, Zigarrendrehen (ext. vergeben findet daher immer statt :-) ), Wasseraerobic uvm. fragt man besser früh am morgen noch einmal bei Jackie Chan nach. Ja die Animateurin heißt so, zumindest für die Touristen im Hotel. Beachball, diverse Brettspiele uvm. liegen aber bereit wenn das Wetter mal nicht mitmacht. Wir haben keine Animation gesucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:31-35
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Bix a Bel dear Ralph, ("Hello, how are you?" in Mayan Language) Thank you for taking the time to share your feedback about your stay with us at Zoëtry Paraiso de la Bonita. We take all feedback seriously, and we are sorry to hear that your experience did not meet your expectations. We would like to extend our sincerest apologies for any issues that you encountered during your stay. We are committed to providing exceptional service and experiences to all of our guests, and we regret that we fell short in your case. We would like to assure you that your concerns have been brought to the attention of the relevant team members, and we will work diligently to address and resolve any issues to prevent them from recurring in the future. Kindness Regards, Abdiel Ortiz E-Concierge & Social Media Coordinator