Nur zu 50 % weiterempfehlen, Essen top wenn man Essen in Form von a’ la Carte mag und Holzstühle in Tavernen Flair und Katzenbesuch beim Essen, das Personal war einfach spitze, nett und stets freundlich. Ich würde kein Zimmer mit Blick zum Garten mit Teich empfehlen, wegen der Gerüche eher ein Meerblick Zimmer. Irreführend ist auf vielen Internet Seiten der Zusatz (zb TUI )„Nichtraucher Hotel“ was gar nicht stimmt. Bei der Abrechnung bei Abreise empfiehlt es sich die unterschriebenen Bons geben zu lassen, denn bei uns hat das nicht gepasst, zumal uns Bons mit einem anderen Namen aber unserer Zimmer Nummer ausgehändigt wurden. Entweder waren das alte Bons oder ein unverschämter Gast der unser Zimmer Nummer benutzte, um seine Getränke auf uns zu buchen. Das Hotel kam uns entgegen und wir haben dann nur die tatsächlichen eigenen Bons bezahlt. Es wäre für alle viel einfacher, wenn das Hotel einfach über die jeweiligen Zimmer Karten im Lokal durch Vorhalten an einem Lesegerät, alle Rechnungen generieren würde.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitEher gut
Obwohl wir telefonisch einen extra Bett—Topper für mich als Rückenpatienten gewünscht hatten und er mir auch zugesagt wurde, war zu meiner Enttäuschung dann vor Ort keiner zusätzlich auf dem Bett vorhanden. Für mich war das Bett dann zu hart. Der „Nachttisch“ besteht leider aus nur einem dreibeinigen Hocker, der kaum Ablage bot. Die Lampe darüber war so schlecht in der Höhe aufgehängt, dass ich mir jedes Mal beim bücken zum Nachttisch, den Kopf gestoßen hatte. Der Schrank hatte zu wenig Kleiderbügel. Bettdecken: Es gibt grundsätzlich in Griechenland nur eine große Bettdecke. Als wir dann zwei einzelne geordert hatten, bekamen wir zwar zwei einzelne Bettdecken, die aber dann so dick waren, dass wir trotz Klimaanlage darin geschwitzt haben. Die Klimaanlage ließ sich nur auf ein Minimum 20 Grad einstellen, Kühler ging nicht. Ich fragte dann nochmals nach einer etwas dünneren Decke und bekam dann noch ein hauchdünnes Laken! Für heiße Sommer Nächte bestimmt prima, aber im Herbst nicht brauchbar. Danach habe ich aufgegeben nochmal nach irgendwas zu fragen. Entweder fror ich die Nacht, oder ich schwitzte. Außerdem hatten wir ein Zimmer mit Garten Blick und von überall zog der Raucherqualm von Rauchern von den anderen Balkonen zu uns ins Zimmer, es war nicht möglich bei offenem Fenster zu schlafen. Sehr irreführend war bei vielen Reiseanbietern der Zusatz „ Nichtraucher Hotel“ was überhaupt nicht stimmt. Morgens und teils abends kam noch der Geruch einer Abluftanlage aus der Küche hinzu! Kein Schlaf Comfort alles in allem! Auch Anlieferungen, oder Müllentsorgung war dort störend zu hören gewesen.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Lange Hose
Insgesamt muss man sagen, das die Gastronomie ein einziger großer Raum ist, der nur durch verschiedene Bestuhlung und verschiedene Küchen „getrennt“ wird. Was überhaupt nicht zu einem 5 Sterne Haus passt ist die sehr schlichte Bestuhlung. Je nach Themen fielen die Stühle verschieden aus, im ersten vorderen Lokal sind nur ganz einfache unbequeme Holzstühle, die anderen hatten ein Rattanbezug, oder geflochten. Bei einem kurzen Rock oder kürzerer Hose sehr unbequem zu sitzen. ( Muster im Bein) Schön wäre wenn man bei Bedarf Sitzpolster für die Stühle bekommen könnte. Das ganze Ambiente gleicht einer schlichten riesigen „griechischen Taverne“ und nicht einem 5 Sterne Lokal, was ich persönlich sehr schade finde. Eine bessere, oder hochwertige Bestuhlung und Trennwände wären edler und gäbe dem Ganzen ein schöneres Ambiente. Gestört hat mich das Dulden von Katzen (1-2 Stück) die scheinbar zum Hotel gehören und beim Essen ständig einem um die Beine schlichen, oder unter dem Stuhl nach Futter suchten. Ob diese Katzen denn wirklich flohfrei sind und regelmäßig entwurmt werden, wage ich zu bezweifeln. Für mich gehören keine Katzen in ein 5 Sterne Haus in die Gastro, auch wenn Kreta „das Land der Katzen“ ist. Für mich ist das störend und einfach nur unhygienisch! Direkt bei der Ankunft muss man sich über eine App in den verschiedenen Themen Lokale mit Uhrzeit einloggen für den gesamten Zeitraum. Ein Ändern war dann nicht mehr möglich, was einem jegliche Spontanität später nimmt. Diese absolute Pünktlichkeit gerade wenn man Tagesausflüge unternimmt, setzt einem sehr unter Druck! Die Kulanz einer Verspätung beträgt 15 Minuten. Jeder bekommt dann einen Platz zugewiesen was sehr nett ist. Lange Verweilzeiten der Gäste beim Abendessen sind auch nicht gewünscht, da jeder Gast in einem Zeit Slot in dem jeweiligen Lokal eingebucht wurde. Der Vorteil, das Personal ist rasend schnell bei der Bestellung aufnehmen und der Essen Ausgabe. Angebrochene Weinflaschen werden nicht gekennzeichnet und aufbewahrt, man darf sie mit aufs Zimmer nehmen. Das kenne ich von anderen Hotels auch anders. Jeder Themen Bereich hat eine eigene Speisekarte mit diversen Vorspeisen ( auch Salate) Hauptgerichte und Nachspeisen. Diese waren alle sehr lecker und nett zubereitet. Wer möchte , kann auch nach ordern, wir sind jedoch immer mehr als satt geworden. Ich denke auch für Vegetarier ist immer was dabei. Das Frühstück findet in dem einen Raum statt ohne feste Plätze und es gibt eine hervorragende Auswahl an allem was das Herz begehrt. Die Fenster in Form von Glas-Schiebeelementen, werden in dem Gastro Bereich zum Teil nach Bedarf geöffnet, auch das (Falt-) Dach wird zum Teil geöffnet, damit der Grill Dunst abziehen kann, sitzt man direkt darunter, kann es auch schon mal deutlich zugig werden. Die Abend Garderobe bei den Männern , ging weit auseinander. Auch kurze Hosen wurden geduldet, es wurde nie ein Mann wegen seines Outfits „korrigiert“.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Gästebetreuung
Das Personal ist immer freundlich und stets bemüht, die würden von mir 5-6 Sterne bekommen. Positiv zu bewerten ist auch, dass das Hotel einem Geburtstags Gast einen Kuchen und eine Flasche Sekt schenkt. Dies hatte ich vorher schriftlich angefragt und es wurde mir zugesichert. Jedoch war am Nachmittag des Geburtstags noch nichts davon zu sehen gewesen, erst auf Nachfrage am Empfang wurde es uns dann sehr zügig aufs Zimmer gestellt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Sonstiges
Strand, Städtebesichtigung, Land und Leute mit dem Mietwagen erkunden.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Schnorcheln
- Strandspaziergang
- Sonstiges
Die Strandliegen vom Hotel waren super bequem, allerdings auch schwer zu Händeln, wenn man diese in Richtung Sonne , oder Schatten verschieben wollte. Der Service vom Hotel kam bis zum Strand. Am Pool gab es zu wenig Sonnenschirme. Der Strand war schön mit Sand und klarem Wasser, jedoch das schwimmen war dort sehr eingeschränkt möglich da sich neben Steinen auch viele Steinplatten im Wasser befanden. Das Übersteigen dieser Platten ist sehr schwierig, da diese glitschig sein konnten und man sie nicht richtig einschätzen konnte, wenn die Wellen sich dort brechen. Das Verletzungsrisiko sehr hoch. Es gab einen kleinen sandigen Abschnitt im Meer in der Nähe der Hotel Liegen, wo dann immer ein Pulk von Menschen im Wasser stand, der Wasserstand ging dort bis zur Hüfte /Brusthöhe. Ansonsten musste man ein ganzes Stück laufen, um einen einigermaßen Abschnitt zum Schwimmen zu finden. Schnorcheln konnte man dort sehr gut.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sonstiges
Generell gilt, einen Leihwagen zu nehmen und Land und Leute zu erkunden, nur Hotel wäre viel zu schade. Städte wie Chania, Sisi, Rethymnon, Agios Nikolaos, verschiedene Strände .
Abendaktivitäten
- Clubs & Bars
- Sonstiges
Ich persönlich fand das Hotel Angebot eher lau und wir sind gerne außerhalb zum tanzen in eine Bar um die Ecke gegangen. Es ist dort um das Hotel nicht viel los, aber man kann quasi in jedes Hotel abends als „externer Gast“ an den Veranstaltungen teilnehmen. An der kleinen Straße am Hotel kann man abends noch schöne lange (Verdauungs-)Spaziergänge machen. Der Ort ist eher ruhig und zieht sich Kilometerlang an der Küste entlang. Am Hafen sind dort deutlich mehr lebendige Lokale abends zum ausgehen und feiern und eine unendlich lange Shopping Meile an der Hauptstraße und Nebenstraßen. ( man benötigt aber ein Auto /Bus um dort hin zu kommen)
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Petra, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback mitzuteilen. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie Ihre Eindrücke so detailliert beschrieben haben – denn nur so können wir erkennen, was wir bereits gut machen und wo wir uns noch verbessern können. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unser Team als freundlich, aufmerksam und stets hilfsbereit erlebt haben. Ihr Lob bedeutet uns viel. Ebenso sind wir glücklich, dass Ihnen die Qualität und Vielfalt unseres À-la-carte-Angebots sowie das Frühstücksangebot zugesagt haben. Gleichzeitig bedauern wir aufrichtig, dass einige Aspekte Ihres Aufenthaltes nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen sehr ernst nehmen: Unsere Abrechnungsprozesse werden derzeit überprüft, um für alle Gäste vollständige Transparenz und Genauigkeit zu gewährleisten. Ihre Hinweise zu Zimmerlage, Geruchsbelästigung und Rauch auf den Balkonen wurden bereits an unser Technik- und Housekeeping-Team weitergegeben; wir arbeiten daran, den Komfort in diesen Bereichen weiter zu verbessern. Auch das Mobiliar und Ambiente im Restaurantbereich stehen auf unserer Agenda für zukünftige Optimierungen – Ihre Rückmeldung hilft uns sehr bei der Planung. Bezüglich der Katzen auf dem Hotelgelände: Wir verstehen, dass dies unterschiedlich empfunden wird. Wir respektieren lokale Gegebenheiten und den Tierschutz, achten jedoch selbstverständlich darauf, Hygiene und Gästekomfort bestmöglich zu gewährleisten. Ebenso prüfen wir derzeit unser Buchungssystem für die Themenrestaurants sowie den Ablauf bei Sonderwünschen vor Anreise (z. B. Matratzenauflagen oder Bettdecken), um mehr Flexibilität und eine konsequente Umsetzung Ihrer Wünsche sicherzustellen. Wir danken Ihnen herzlich sowohl für Ihr Lob als auch für Ihre konstruktive Kritik. Rückmeldungen wie Ihre helfen uns, unser Angebot und unseren Service weiter an den 5-Sterne-Standard anzupassen, den wir unseren Gästen bieten möchten. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen die Verbesserungen persönlich zu zeigen. Mit freundlichen Grüßen, Eva Krasagaki Paralos Hospitality