Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Imke & Daniel
Verreist als Paar • Juli 2025
Traumurlaub mit toller Unterstützung beim glutenfreien Essen - wir kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub. Aufgrund unserer Gluten-freien Ernährung dachten wir, es könnte beim Essen schwierig werden, doch dank toller Unterstützung des Personals wurden gute Alternativen für uns gefunden. Das gesamte Personal war super freundlich. Besonders hervorheben möchten wir Maria aus dem Seafood Restaurant Okeanós, Nektaria beim Frühstück und Mittag, Anastasis im Restaurant Steakhouse Flóga und den F/B Manager gemeinsam mit dem Chefkoch / Köchen. Unsere Tipps für die Zukunft: - Vegetarische Alternativen auf der Karte - eine Kennzeichnung der Inhaltsstoffe/Allergene beim Buffet - eine Überarbeitung der Karte im Hinblick auf Allergene - Reservierungen für Restaurants sollten erst am Vorabend möglich sein Kleine Kritik: - leider kam es ab und an vor, dass wir in den Restaurants und an der Bar länger auf eine Bedienung warten mussten oder Bestellungen vergessen wurden. Das kann passieren, sollte sich jedoch nicht häufen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Das Zimmer (JuniorSuite mit Meerblick) war großzügig geschnitten, gut ausgestattet und stilvoll eingerichtet. Der Balkon war ausreichend groß, optisch in Ordnung. Alles in allem ein tolles Zimmer. Minibar wurde täglich aufgefüllt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Aufgrund unserer glutenfreien Ernährung dachten wir, es könnte beim Essen schwierig werden, doch dank toller Unterstützung des Personals wurden gute Alternativen für uns gefunden. Das gesamte Personal war super freundlich. Besonders hervorheben möchten wir Maria aus dem Seafood Restaurant Okeanós, Nektaria beim Frühstück und Mittag, Anastasis im Restaurant Steakhouse Flóga und den F/B Manager gemeinsam mit dem Chefkoch / Köchen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Äußerst freundlich, zuvorkommend, aufmerksam und hilfsbereit


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Eher schlecht
  • Öko-Erlebnis
    Gut

Teilweise wurde der Müll getrennt, es gab Papierstrohhalme, wiederverwendbare hochwertige Plastikgläser an Pool und Strand, Servietten Tücher beim Essen


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Sonstiges

Besuch von Hersonisos, Bootstour Mirabello Bay & Spinalonga, Spaziergang an der Promenade sowie am Wasser


Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • angenehm

Sauber, vielleicht zu wenige Liegen im Schatten


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Schöner Sandstrand, richtig gute und bequeme Liegen, klares Wasser, jedoch verteilt große Steine im Wasser


Mehr Bilder(5)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Imke & Daniel
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Imke, lieber Daniel, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen – wir freuen uns sehr, dass Sie einen wundervollen Urlaub im Paralos Kosta Alimia verbracht haben. Es ist schön zu hören, dass unser Team Sie bei Ihrer glutenfreien Ernährung mit viel Sorgfalt und Flexibilität unterstützen konnte. Eine sichere und angenehme kulinarische Erfahrung hat für uns höchste Priorität. Wir ermutigen daher alle Gäste mit Unverträglichkeiten oder Allergien, sich jederzeit an unser Team vor Ort zu wenden. So können wir bei jeder Mahlzeit individuell unterstützen und passende Optionen während des gesamten Aufenthalts sicherstellen. Ihre freundlichen Worte über unser Personal bedeuten uns sehr viel. Wir geben Ihr Lob gerne weiter an Maria im Okeanós, Nektaria, Anastasis im Flóga, sowie an unseren F&B Manager und das Küchenteam – sie werden sich sehr über Ihre Anerkennung freuen. Bezüglich der Restaurantreservierungen möchten wir gerne klarstellen: Unsere Gäste können bereits ab dem Moment des Check-ins Reservierungen vornehmen. Dieses System wurde entwickelt, um allen Gästen eine reibungslose und flexible Planung zu ermöglichen, sodass sie während ihres Aufenthalts ganz nach Wunsch in den verschiedenen Restaurants speisen können. Für Ihre Geduld und Ihr Feedback hinsichtlich gelegentlicher Wartezeiten danken wir Ihnen ebenfalls. Obwohl wir stets bemüht sind, einen aufmerksamen Service zu bieten, bedauern wir, dass dies nicht durchgängig gelungen ist, und besprechen dies bereits mit unserem Team. Es war uns eine Freude, Sie bei uns willkommen zu heißen, und wir hoffen, Sie bald wieder im Paralos Kosta Alimia begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Asimina Kefalaki Paralos Hospitality