Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 26.10.2023 unter neuer Leitung der Paralos Hotels und heißt nun "Paralos Kyma Dunes" (Quelle: Hotel, Dezember 2023).
Schönes Hotel mit Organisationsbedarf
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Kyma Mare ist wirklich ein optisch sehr schönes Hotel und wir hatten einen sehr erholsamen Urlaub. Auch wir waren vorher aufgrund der Bewertungen skeptisch, aber wir sind froh, dass wir dort waren und nicht storniert oder umgebucht haben. Unserer Meinung nach ist die größte Schwachstelle die Organisation seitens des Managements. Dank der super lieben und engagierten Mitarbeiter*innen hatten wir einen erholsamen und sehr schönen Urlaub und würden auch nochmal wiederkommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer (Sea View Swim Up) war sehr schön und modern eingerichtet und die Terrasse inkl. Pool und Meerblick war traumhaft. Während unseres Aufenthalts wurden zu den Sitzsäcken, die als „Liegenersatz“ dienen sollten,, noch zusätzliche Sitz-/ Fußkissen beschafft. Damit war das Sonnen auf der eigenen Terrasse wirklich komfortabel. 2 Sterne Abzug geben wir allerdings für die „Renovierungsspuren“. Man sieht leider wirklich, dass man sich bei der Fertigstellung des Hotels / der Zimmer sehr beeilt hat (bspw. Farbflecken, Tapetenfetzen in Ecken, verschiedene Stellen die nicht ausgebessert wurden..). Das war nichts, was uns an einem erholsamen Urlaub gehindert hätte, aber eben einfach nicht das, was man erwartet/ sich wünscht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl beim Frühstück war groß und die Qualität sehr gut. Eierspeisen (Spiegelei, Omlett, Rührei) konnten immer frisch zubereitet bestellt werden. Bei All Inklusive mit dabei: Lunch in Buffetform. Sehr große und gute Salatauswahl, verschiedene warme Speisen, Baguette, Aufstriche etc. Beim Abendessen gibt es das gleiche gute Salatbuffet und verschiedene andere warme Speisen. Das Hauptgericht kann man aus 4 verschiedenen Gerichten wählen. Bei der Auswahl war leider während unseres Aufenthalts nur einmal was rein vegetarisches dabei. Ich persönlich habe damit kein Problem, weil ich Salat und Gemüse wirklich sehr gern esse und mich daran satt essen kann, aber nach ein paar Tagen wär es schon nett mal etwas „Richtiges“ zu bekommen. (Die Pizza-Night, bei der man sich seine Pizza mit Wunschzutaten frisch zubereiten lassen konnte, war mein absolutes Highlight!) Die Qualität der Hauptgerichte war gut, aber nicht ausgezeichnet. (Wir waren ein paar mal in Mastichari essen - das lohnt sich definitiv!) Die Getränke an den Bars waren sehr gut und die Getränkeauswahl riesig. Die Bewertung in diesem Bereich ist vermutlich immer sehr subjektiv. Wir waren zuvor noch nie in einem solchen Hotel und auch noch nie in einem All Inclusive Urlaub - deswegen haben wir keinen Vergleich.


    Service
  • Eher gut
  • Hier muss man wirklich differenzieren: Das Servicepersonal (Restaurant und Bars + Rezeption) war super freundlich, engagiert und hilfsbereit. (Der junge Mann von der Poolbar, der nur geraucht und rumgesessen hat, arbeitet nicht mehr dort.) Es war richtig schön die Entwicklung mitzuerleben und zu sehen, wie die Mitarbeiter von Tag zu Tag sicherer, schneller und offener im Umgang mit den Gästen wurden. Das „Problem“ beim Service ist unserer Meinung nach das Management. Gefühlt werden die Mitarbeiter sehr allein gelassen und teilweise arbeiten sie wirklich von morgens bis abends und versuchen immer das Beste für die Gäste. Es fehlt an umfassender Organisation, Personal und Nachhaltigkeit in der Einarbeitung. Man merkt, dass die Arbeitsbelastung für die Mitarbeiter wirklich hoch ist. Das Einzige was uns wirklich gestört hat: An einem Tag hatten wir um 18:30 Uhr noch keine Reinigung, keine neuen Handtücher und auch kein Toilettenpapier mehr auf dem Zimmer (dies wurde in den ersten Tagen vergessen aufzufüllen). Nachdem wir 3 mal bei der Rezeption waren, bekamen wir zumindest frische Handtücher und Klopapier (auch das war schwierig, weil der Mitarbeiter an der Rezeption keinen Zugriff auf die Handtücher etc. hatte - nicht seine Schuld - mangelnde Organisation seitens des Managements). Die Zimmerreinigung allgemein war in Ordnung, allerdings wurde unsere Minibar in 10 Tagen nur 2 mal aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels war für uns perfekt. Kurzer Transfer vom Flughafen (maximal 15 Minuten), direkt am Strand und man ist nach einem kurzen Spaziergang im kleinen Dorf Mastichari mit zahlreichen Bars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Lediglich der direkte Außenbereich des Hotels ist aufgrund der Neueröffnung noch ein wenig „kahl“. Wir haben über die Rezeption für einen Tag ein Auto gemietet. (Können wir sehr empfehlen!! Das Auto wurde direkt morgens zum Hotel gebracht und wir konnten abends den Schlüssel einfach an der Rezeption abgeben. Preis-/Leistungsverhältnis war dabei auch top!) Mit dem Auto haben wir dann die Insel erkundet - auch dafür ist die Lage des Hotels super. Der Strand ist wirklich sehr schön. Hier muss allerdings seitens des Hotels auf die Pflege geachtet werden. Je nach Windstärke und Richtung wird schon recht viel Seegras angespült und leider gibt es immer wieder Gäste, die ihre Zigaretten im Sand ausdrücken und dann liegen lassen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand
    • Ausgehen & Nightlife

    2 Mal in der Woche Yoga und ab und an entspannte „Lounge“ DJs am nachmittag am Pool oder abends an der Bar. Also wirklich sehr wenig, aber genau das wollten wir! Wir hatten keine Lust auf Poolanimation und Bingo Abende - deswegen haben wir das Kyma Mare auch gebucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Lisa, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen erholsamen und schönen Urlaub bei uns im Kyma Mare verbracht haben. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Gäste wohl und willkommen fühlen, und wir sind dankbar für Ihr Lob bezüglich unserer engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir werden sicherstellen, dass Ihr positives Feedback an das gesamte Team weitergegeben wird, da es uns motiviert, weiterhin exzellenten Service zu bieten. Wir nehmen Ihr Feedback zur Kenntnis und werden auch weiterhin hart daran arbeiten, unsere Organisation und Abläufe zu verbessern, um den Erwartungen unserer Gäste gerecht zu werden und Ihren Aufenthalt bei uns noch angenehmer zu gestalten. Es ist uns eine große Freude zu hören, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und dass Sie sogar in Erwägung ziehen, uns erneut zu besuchen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als unsere Gästin begrüßen zu dürfen und Ihnen erneut einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in das Kyma Mare Dunes Resort, und wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Ioannis Kontaxakis General Manager