Alle Bewertungen anzeigen
Nina & Jens (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Hotel wurde umfassend renoviert (Quelle. Hotel 09.01.14)
Fast 4 Sterne leider nicht erreicht!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wirkt von außen entgegen der schönen Fotos, die man im Internet sieht, leider schon heruntergekommen. Mein erster Eindruck hat mir die Stimmung etwas gedämpft. Innen ist das Hotel besser anzusehen, hätte aber mehr erwartet. Der Frühstückssaal war sehr schön eingereichtet; aber leider zu wenig Platz für alle Besucher. Gut waren die Parkplätze direkt vor der Tür. Wer in Hamburg was sehen möchte, sollte einen Tag für die Stadt einplanen. Soviel Einkaufsmöglichkeiten gibt es nicht oft. Ein Trip ins Miniaturland ist Pflicht. Für 9€ kann man eintauchen in eine wunderbare Welt der Einsenbahnspielzeuge. ABER: wer eine Extratour zu dem normalen Besuch buchen möchte (Dauer 60 Min. "Hinter der Kulissen") sollte sich über ein Preis von 15€ extra pro Perosn nicht wundern. Wir haben dann auf diese Tour verzichtet; aber der Rest hat sich auch so richtig gelohnt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war an sich groß genug und sauber. Die Betten waren leider nicht sehr bequem. Wir habe die Nacht kein Auge zugetan; das war in anderen Hotels anders. (kann aber auch daran liegen, daß wir durch unser Wasserbett zu Hause zu verwöhnt sind) Das Badezimmer war eine Katastrophe. Es war alt, heruntergekommen und total verkalkt. Es wunderte mich, daß überhaupt noch Wasser aus dem Duschkopf kam; der Fön war nach 2 Minuten auf stärkster Stufe schon am Glühen und wäre bei wohl längerer Nutzung wohl explodiert. Die Minibar war wie beschrieben gut gefüllt und die Preise waren o.K.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab in diesem Hotel einen Frühstücksraum, eine Bar und ein Restaurant. Genutzt haben wir nur den Frühstücksraum (s.o.) und die Bar (s.o.) Beim Frühstück gab sich das Personal Mühe. Man fragte beim Betreten gleich nach Kaffee oder Tee; leider bekam man pro Tisch dann nur ein Kännchen. Ansonsten war reichlich gedeckt und alles war sehr lecker. Gut war das frische Obst.... Für ein 3,5 Sterne-Hotel muß dennoch mehr geboten werden!


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Sie haben uns wirklich herzlich willkommen geheißen und wirkten sehr freundlich. Abends wollten wir an der hoteleigenen Bar noch etwas trinken. Leider war das Hotel mit den 3 Gästen überfordert. Entweder war keine Bedienung da, oder man sah eine Kellnerin nur kurz vorbei fliegen. Mein Mann mußte für jedes Alster knappe 20 Minuten warten. Ein gutes Bier braucht doch aber nur 7€. Nach kurzer Zeit hatten wir dann auch keine Nerven mehr und sind zu Bett gegangen. Minibar gut ausgestattet und Preise o.K.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an einer viel befahrenen 4-spurigen Straße; wir hatten ein Zimmer,daß direkt an die Straße grenzte, aber von dem Lärm haben wir im 4 Stock nichts mitbekommen. Bis zum Zentrum, Hafen oder Speicherstadt waren es nur wenige Kolimeter und gut erreichbar. Wir haben nur das Auto genutzt (VORSICHT: Parkplätze sind in ganz Hamburg Luxus. Z.B. am Hafen: jede angefangene 1/2 Stunde 1€; wer in die Stadt möchte sollte nicht im Saturnparkhaus parken: für nicht-Kunden jede angefangene Stunde 3€)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wir wollten während unseres Hamburg-Aufenthaltes die Stadt erkunden; deshalb haben wir bewußt auf ein Sportangebot verzichtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2005
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina & Jens
    Alter:26-30
    Bewertungen:1