Alle Bewertungen anzeigen
Ute (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Mai 2020 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, April 23)
Übernachtung mit Frühstück ist in Ordnung,
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eingangsbereich war in Ordnung,hell und feundlich. Die anderen Räume wirkten kalt und ungemütlich.Viel zu dunkel,schlecht beleuchtet. Bar und Speiseraum luden nicht zum wohlfühlen ein.Es war sehr kalt in allen Räumen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Einige der gebuchten Zimmer waren am Anreisetag noch nicht fertig hergerichtet, In einem Zimmer gab es bis zum Abreisetag kein Handtuch. In meinem Zimmer war das Bett defekt und die Matratze stark durchgelegen. Nach der Benutzung der Toilettenspülung stand das Wasser vor der Toilette. Die ersten Tage war es sehr kalt in unseren Zimmern.Die Heizungen wurden erst nach mehrfacher Nachfrage angestellt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war reichlich und gut. Es gab ein großes Angebot an Brotaufstrich und Müsli .Nicht schön war, dass jeder Gast seine Wurstaufschnitt selbst schneiden musste. Leider konnten wir als angemeldete Gruppe hier nicht zusammen sitzen. Das Abendessen war sehr schlecht. Ein Drei-Gänge-Menü hatten wir gebucht und bekommen haben wir "Campingküche". Als Vorspeise getarnt ,gab es an drei Abenden ein halbes belegtes Brötchen. Auch das Dessert war sehr einfallslos, es handelte sich fast immer um ein Stück Kuchen mit Vanillesoße und etwas Sahne.Die Hauptgerichte bestanden aus Fertigprodukten. Wobei man sich nichtmal die Mühe gemacht hat sie etwas mit frischen Kräutern oder Gemüse aufzuwerten. Am Sonntag gab es Kartoffelsuppe , davon waren drei von acht Tellern mit getrockneter Petersilie "dekoriert" , alle anderen mussten ohne diese Deko auskommen.Geschmacklich waren alle Gerichte eine Katastrophe, sehr überwürzt. Lobenswert: am Abend hat man uns als Gruppe ermöglicht, in einem seperaten Raum gemeinsam zu essen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal an der Rezeption und im Gastronomiebereich war immer freundlich und hilfsbereit. Leider hatten wir in der ersten Nacht einen Feueralarm. Halb drei in der Nacht haben alle Gäste das Hotel verlassen müssen und sich im Freien aufgehalten.Es wurde nicht kontrolliert ob alle Gäste da waren, Wobei der Verursacher des Alarms schnell gefunden wurde, gab es durch die Angestellten im Haus lautstarke verbale Auseinandersetzungen, man hatte nicht das Gefühl dass hier professionell gehandelt wurde. Im Ernstfall wäre es zu einer Katastrophe gekommen.Um Ängste und Aufregung der Gäste wurde sich nicht gekümmert. Auch am nächsten Tag gab es keine Erklärung oder Entschuldigung von der Hotelleitung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Außenanlagen waren dunkel und wenig gepflegt. Potential ist vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote waren im Angebot beschrieben. Zum Beispiel ein Kino. Dieser Raum wurde nicht geheizt.Obwohl es sich um DVD,s und einen Beamer handelte ,musste man sich anmelden . Die Zeit der Nutzung viel immer in die Abendbrotzeiten. Somit war eine Nutzung unmöglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ute, Danke für Ihren Besuch und den Kommentar. Wir bedauern, dass es uns trotz sehr großem Einsatz seitens unserer Mitarbeiter nicht gelang, Sie im vollen Umfang zufrieden zu stellen. An dieser Stelle liegt es uns aus Fairness für die großen Mühen unseres Teams sehr am Herzen, auch unsere Sichtweise zu schildern - nicht zuletzt deshalb da die Beschreibung in einigen Punkten nicht den Tatsachen entspricht. Ihre Gruppe reiste ohne Vorankündigung vor unserer Check-In-Zeit (15.00 Uhr) an. Wenn wir im Vorfeld über eine frühere Anreisezeit informiert werden, wird dies bestmöglich berücksichtigt, so dass meistens auch ein früherer Bezug der Zimmer möglich ist. Die Heizungen sind übrigens bereits seit dem 1. September ohne Unterbrechung angestellt und alle Heizkörper voll funktionsfähig. Leider fehlten uns im Vorhinein auch die Informationen, dass es sich um eine gemeinsame Reise von Menschen mit Behinderung handelt. Unser Haus erfüllt bautechnisch aus Altersgründen leider nicht allen Auflagen, um den speziellen Anforderungen gerecht zu werden. Auf entsprechende Hinweise haben wir bei all unseren Beschreibungen daher verzichtet und besprechen vorab die individuellen Bedürfnisse, um vorab genau aufzuklären, was wir leisten können und was für unsere Möglichkeiten übersteigt. Der Feueralarm wurde durch das unerlaubte Rauchen im Zimmer von einem Ihrer Reiseteilnehmer ausgelöst. Alle Gäste, inklusive dem Leiter Ihrer Gruppe, wurden von uns über die Ursache des Alarms informiert. Innerhalb von zwei Minuten waren drei unserer Mitarbeiter, darunter einer unser Brandschutzbeauftragten. Uns ist es wichtig an dieser Stelle zu versichern, dass die Sicherheit unserer Gäste höchste Priorität hat und wir regelmäßige Trainings für Notfälle und Erste-Hilfe-Situationen durchführen. Darüber hinaus ist unsere Brandschutzmeldeanlage direkt mit der Feuerwehr verbunden. Wir haben für den Aufwand, den der Fehlalarm für uns bedeutete, auf die Zahlung der Mehrkosten vom Verursacher kulanterweise verzichtet. Schade, dass eine Entschuldigung für das nicht gestattete Rauchen, und damit verbunden die nächtliche Störung aller Gäste, ausblieb. Unsere hausgemachte Kartoffelsuppe servierten wir nicht nur Ihrer Gruppe, sondern auch einer exklusiven Veranstaltung. Es gab hier von niemanden Beanstandungen, sondern im Gegenteil ein Lob für unsere Küche. Geschmäcker fallen bekanntermaßen verschieden aus. Unser Kinoabend findet jeden Montag und Mittwoch ab 20.00 Uhr im beheizten Kinosaal statt. Das Abendessen im Rahmen der Halbpension ist entsprechend abgestimmt und wird in der Zeit von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr angeboten. Wir freuen uns, dass Sie aber auch Lob für unser Frühstück, unseren Service, unser Team im Gastronomiebereich und die Gestaltung des Eingangsbereichs aussprechen. Wir hoffen, Sie haben die Bereitstellung von kostenfreiem Kaffee ausschließlich für Ihre Gruppe rund um die Uhr, auch wertgeschätzt. Auf unserem Frühstücksbuffet befindet sich immer eine Platte mit verschiedenen Wurstaufschnitten. Die Hartwurst auf dem Brett steht zusätzlich zur Verfügung, so dass jeder nach eigenem Gusto dünne oder dicke Scheiben abschneiden kann. Es ist sehr schade, dass unser Engagement scheinbar nicht ausreichte, um den Aufenthalt nach Ihren Ansprüchen zu gestalten. Ganz ehrlich wissen wir nicht, was wir hätten zusätzlich für Sie tun können und sind sehr verwundert, dass wir vor Ort von keinem Ihrer Reiseteilnehmer über Reklamationen unterrichtet wurden. Mit freundlichen Grüßen, das Team vom Parkhotel KECK