- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben dort zu dritt (2Ew, 1 Kind 5 j.) eine Oktoberwoche verbracht und waren total begeistert. Es gab es paar Kleinigkeiten, an denen man merkt, dass es 4 und nicht 5 Sterne hat, aber ansich waren wir begeistert und würden es auf jeden Fall weiterempfehlen!
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Das Zimmer (Deluxezimmer mit Meerblick) war der Hammer! Ganz ruhig und abgelegen, man hatte aber einen grandiosen Blick auf Pool und Strand. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Klappbett - Überwintern möchte man bei der Größe des Zimmers nicht, aber für einen Urlaub bei super Wetter mehr als Ausreichend. Die Reinigung war auch super. Am ersten Abend haben wir eine Obstschale und eine Wasserflasche (und einen Wein) bekommen, danach nichts mehr. Schön wäre es gewesen, täglich Wasser zu bekommen wenn man schon All-Inklusive bucht, aber unten in der Hotellobby kann man sich auch für 90ct/Flasche 1,5-L-Flaschen kaufen oder im bahe gelegenen Shoppingcenter für 2,70€/6 Flaschen.
Das Essen war grandios. Morgens, mittags und Abends konnte man ins Restaurant, 1x/Aufenthalt auch Abends in ein A-la-Carte-Restaurant. Zusätzlich konnte man quasi die ganze Zeit Pizza, Gyros, Pommes, Crepes, Waffeln, Nudeln, Frühlingsrollen, Brote, Tacos etc. An den Ständen am Pool kaufen. Es muss also niemand verhungern. Was ich nicht gut fand: Die Getränke waren wirklich ekelhaft. Das Chlorwasser war eigentlich noch das beste, aber alle anderen Säfte (Apfelsaft, Orangensaft etc.) hatten definitiv noch nie ein Obststück aus nächster Nähe gesehen. Das einfach nur zucktiger Sirup. Das war nicht 4-Sterne-würdig.
Der Service war weitgehend super. Die Angestellten waren nett und bemüht. Einen Kritikpunkt gibt es allerdings, für welchen das Servicepersonal nichts kann, ich aber ungünstig geregelt fand: Wir kamen um ca. 8 Uhr an und konnten unser Zimmer erst um 13:30 Uhr beziehen. Es war toll, dass wir an dem Tag trotzdem Frühstücken durften, da unser Urlaub ja erst offiziell um 15 Uhr "anfing", aber man kann die Flugzeiten ja schlecht timen und auf einer Insel wie Rhodos wo nunmal 99% der Touristen mit dem Flugzeug kommen finde ich es schwierig, dass es keinerlei Rückzugmöglichkeiten gibt. Wir hätten uns nicht nur gerne einmal frisch gemacht, sondern auch dringend benötigte Medikamente zu uns genommen, welche man nicht in aller Öffentlichkeit zu sich nehmen möchte bzw. kann. Es konnte uns jedoch keinerlei "Private Room" oder ähnliches für 10min. angeboten werden, es gab eine kleine öffentliche Dusche und das wars. Ich muss ja nicht um 8 Uhr das Zimmer beziehen können, aber ein kleiner Raum für wenige Minuten sollte möglich sein zum Frischmachen nach der Anreise.
Der Flughafen ist mit dem Taxi ca. 20min. Entfernt, 30€/Strecke. Auch wenn die Hotelanlage selbst total ruhig ist und man nichts von Autos etc. hört, liegt das Hotel in einer "Touri-Meile", in der Nähe sind seeeehr viele Shops, Shoppingmeilen, Restaurants, Auto-Vermietungen etc. . Es gab viele Ausflüge und direkt neben dem Hotelstrand waren Wassersportangebote und kleine Schiffe, welche zu anderen Orten fuhren. Auch Rhodos-Stadt ist für Ausflüge nicht weit entfernt, es gibt im Ort auch einen Wasserpark. Obwohl das Hitel super erreichbar ist, hört man absolut gar nichts von Verkehr o.ä.. Der Strand ist direkt am Hotel. Er ist ein wunderschöner Sandstrand, am Meereingang Kies. Danach ist wieder Sand. Das ist aber überhaupt kein Problem, im Gegenteil, man kann super rüber laufen. Das Wasser ist kaum mit Wellen, super also für kleine Kinder oder zum Entspannt treiben lassen. Das Meer war super warm, viel wärmer als die Pools und wirklich schön. Unser 5-jähriger (hat allerdings schon Bronze, mussten also keine Sorge bzgl. Pools haben) konnte sich frei durch die Anlage bewegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote waren super. Ich fand die Wassergymnastik klasse. Es gab morgens und abends einen Miniclub, da war aber leider nicht wirklich was los. Sehr weniger Kinder und die, die da waren, wurden eher sich selbst überlassen - so richtiges "Programm" gab es da nicht. Abends um 21 Uhr gibt es eine Minidisko. Da waren ein paar mehr Kinder, aber dafür fand die Minidisko für deutsche Verhältnisse halt sehr spät statt - und was absolut ekelhaft war, dass sie auf einer Terasse stattstatt, auf welcher sämtliche Tische seit ca. 19:30 immer komplett mit alkohltrinkenden Kettenrauchern besetzt waren. Die Kinder (und deren Eltern) mussten also 30min. in einer stinkenden Rauchwolke von allen Seiten kommend ausharren. Sitzplätze o.ä. gab es dann natürlich auch nicht mehr und dieser Zigarettengeruch von überall...puh. Nach der Minidisko fand auf dieser Terasse dann immer bis ca. 23 Uhr eine Veranstaltung statt. Die ersten Tage war das super schön - wir konnten auf dem Balkon sitzend oder im Bett liegend super schöne Livemusik hören, das war wirklich toll. Danach kamen aber irgendwelche Bingo/Quiz/Karaoke/Theaterabende, und das war mit Kind was dann irgendwann schlafen will (und dessen Eltern die einen schönen Abend auf dem Balkon oder Zimmer haben wollen) echt ne Zumutung. Es gab sogar etwas außerhalb eine Art Theatrium, dieses hätte man über solche Abende besser nutzen können als die Terasse die alle Hotelzimmer beschallt. Toll war der Rutschenpool, da haben wir das Kind quasi gar nicht mehr wegbekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unsere Dienstleistungen zu bewerten. Es tut uns leid zu erfahren, dass Ihre Erwartungen an unser Haus trotz weitgehender Zufriedenheit nicht vollständig erfüllt werden konnten. Ihre Anmerkungen wurden von uns zur Kenntnis genommen und an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, die ohnehin stets bemüht sind, ihr Bestes zu geben, umqualitativ hochwertige Dienstleistungen zu erbringen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben würden, Sie wieder bei uns zu empfangen, und versichern Ihnen, dass wir unser Bestmögliches tun werden, um Ihren Erwartungen vollständig nachzukommen. Freundliche Grüße Michalis Xezonakis | General Manager