Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Steve (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 3 Wochen • Strand
11x da gewesen - Zeit, weiter zu ziehen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist schon ein etwas älteres Hotel, man darf keinen Luxus erwarten. Wir sind zum 11. mal in diesem Hotel gewesen, da diese Bucht eines der schönsten Hausriffe an der Küste bietet. Ich habe bereits 3 Monate vor unserer Anreise (16 Personen) nach Zimmern gefragt, die möglichst nebeneinander, bzw. im gleichen Haus liegen. Die Antwort: "dont worry". Die selbe Frage habe ich 2 weitere Male gestellt, immer die gleiche Antwort. Mir war es wichtig, dass meine ganze Familie (16 Personen, die meisten das erste mal in Ägypten) gefallen an Hotel und dem Land finden. Auch dies habe ich mehrfach vorher erwähnt -- DONT WORRY! Zu erwähnen ist, dass wir im August 2020 die ersten Deutschen waren, die wieder in diesem Hotel gastiert haben. Man hat uns gebeten, Werbung zu machen, was wir sehr gerne getan haben. Wir haben Interessierte aufgeklärt, wie man Flug und Hotel getrennt buchten kann, wie es mit den Corona-Tests läuft, ect.. Auf Anfrage teilte man mir mit, das Kinder bis 14 Jahre frei sind. Meine Tochter ist 14. Beim Einchecken wurde dann für sie der volle Preis verlangt. Auf Nachfrage, kam: "24.03.2007, 14 years and four months, And some days" - also aufpassen, in Ägypten ticken die Uhren anders! Ist Dein Kind bereits 14 zahlst Du den vollen Preis, in meinem Fall 168 Euro mehr als kalkuliert. So behandelt man dort Stammgäste. Diesmal war es eine Katastrophe, bei Ankunft keine Zimmer, wir wurden über die komplette Anlage verteilt, aus "dont worry" wurde "worry". Meine Tochter musste in der ersten Woche zwei mal umziehen, meine Schwägerin wurde am Strand aus dem Zelt geschmissen, weil andere Gäste wohl mehr Trinkgeld am Strand für die Palmenzelte gegeben haben. So behandelt man dort Stammgäste. Zwei aus unserer Reisegruppe haben das Hotel nach einer Woche verlassen, dass sagt schon viel aus..... ich wurde sogar vom GM gefragt, ob die noch eine Bewertung schreiben.... ich hoffe mal, dass sie es tun, wer zwei Wochen plant und nach einer Woche Chaos flüchtet, der hat sicher einiges zu erzählen. So verabschiede ich mich als Repeater nach 5 Jahren von "dont worry Pensee" und werde meinen nächsten Urlaub im Nachbarhotel Utopia verbringen. Nur unwesentlich teurer, die deutlich schönere Anlage.... es wird Zeit weiter zu ziehen. Die Mitarbeiter im Pensee sind wirklich super, um die tut es mir leid, ich werde sie vermissen. Aber es scheint generell etwas schief zu laufen, in Hochzeiten waren diesmal ca. 350 Gäste anwesend, aber beim Essen nur eine Seite des Buffets offen, so dass man bis zu 20 Min. warten musste, bis man endlich dran war. Am Strand fehlten Auflagen und Handtücher, einmal wurden uns gebrauchte Handtücher angeboten, weil es keine frischen mehr gab, es kommt der Eindruck auf, dass das Hotel mehr Gäste aufnimmt, als es stemmen kann. Alles in allem wird es wohl für jeden ein Überraschungsurlaub.... ist das Hotel voll, leidet jeder einzelne Gast an der offensichtlichen Überbelegung.


Zimmer
  • Eher gut
  • die Zimmer sind einfach ausgestattet, wirklich warmes Wasser gibt es nicht, auch der Wasserdruck lässt zu wünschen übrig. Keine deutschen Programme empfangbar. Der Roomservice ist erste Klasse!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • leider gab es in 3 Wochen nur 2x Pommes, ansonsten findet man immer was, uns schmeckt es dort.


    Service
  • Gut
  • Das F&B-Team leistet wirklich gute Arbeit, stets freundlich und bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • nah an el quseir (ca. 20 Min.), das gleiche gilt für Port Ghalib. Ansonsten liegt das Hotel mitten in der Wüste, für Erholungssuchende genau das Richtige.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    am Strand werden verschiedene Ausflüge verkauft, es gibt eine Tauchbasis (Egypt Dream Divers), ein Spa-Center und auch ein paar Läden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steve
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Steve, Wishing you a Good Day from Pensee Royal Garden Thank you for your visit, but at the same time we regret that we were not able to meet your expectations in all areas. The management took note of your constructive criticism on site and immediately took steps to correct it. We look forward to welcoming you back to Pensee Royal Garden in the near future. Your Hotel Management Pensee Royal Garden