Sina (26-30)
Verreist als Paarim September 2009für 3-5 Tage

Urlaub im Spätsommer am Klopeinersee

Unser Zimmer war günstig, 22 € pro Person und Nacht in der Nachsaison. Dafür war das Frühstücksbüffet auch absolut ausreichend. Es gab wie üblich Kaffee, Tee, Kakao zur Auswahl, ebenso Semmeln, Brot, Kuchen, Butter, Honig, 2 Sorten Marmelade, Nutella, Wurst, Käse, Eier, Cornflakes, Müsli, Fruchtsalat. Mit den Frühstückszeiten war man recht großzügig, auch um 9.30 war von allem noch genügend zu essen da.

Das Zimmer war etwas klein, die Möbel auch schon etwas älter, ich tippe auf 80er Jahre. Im Zimmer ist ein Einbauschrank vorhanden, ein kleiner Fernseher mit österr. und deut. Programmen, ein Tisch, 2 Sessel und ein Doppelbett. Der Balkon geht nach Westen hinaus, man hat herrliche Abendsonne. Darauf befinden sich zwei Kunststoffsessel und mehrere Blumenkästen. Das Badezimmer war jüngeren Datums und verfügt über Waschbecken, WC und Dusche.

Die Pension verfügt auch über einen eigenen Badebereich am See, der Eintritt, sowie ein Sonnenschirm und 2 Liegestühle pro Zimmer sind im Übernachtungspreis inkludiert. Wir waren aber nie baden, da dies nicht zu unseren Urlaubsaktivitäten gehört. Vielmehr haben wir mit dem Auto Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung gemacht sowie auch Wanderungen in der umgebenden Bergwelt unternommen.

Das Angebot an Lokalitäten verschiedener Preisklassen im Ort selbst haben wir auch angemessen gefunden, obwohl wir nicht immer dort zu Abend gegessen haben. Dies haben wir auch manchmal auf dem Heimweg von den Ausflügen erledigt.

Alles in allem waren wir recht zufrieden mit unserem Aufenthalt dort. Es ist ein günstiges Quartier, das ein entsprechendes Preis-Leistungsverhältnis hat. Für 22 € pro Nacht darf man sich auch nicht Komfort, Ausstattung und Service eines 5-Sterne-Haus erwarten. Unsere Erwartungen und Ansprüche an eine günstige Privatpension wurden erfüllt, wir würden wieder hier nächtigen, wenn wir in die Gegend kommen.

Behindertenfreundlichkeit3,0

Dauer:3-5 Tage im September 2009