- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Aktiv bewirtschafteter Bauernhof mit einigen Pensionszimmern und drei Ferienwohnungen bietet ein super Preisleistungsverhältnis. Wir waren mit unseren Kindern 6 und 8 Jahren hier und die Kinder haben sich keinen Moment gelangweilt. Die Ferienwohnung mit 52 qm ist sehr gemütlich und gut eingerichtet, alles war bei Anreise sehr sauber. Trotz Ferienwohnung konnten wir problemlos Frühstück dazu buchen. Gästestruktur in der Faschingswoche vorwiegend deutsche Gäste, gute Mischung aus Familien und Paaren, sehr viele Stammgäste. Auch wir werden nächstes Jahr wiederkommen Super Preisleistungsverhältnis der Unterkunft. Wir waren in den Faschingsferien da und das Skigebiet (Schlickt 2000) war an Fasching selbst zu voll, ab Mitte der Woche trotz Schulferien ok. Skigebiet selbst ist für die eher geringe Anzahl Pistenkilometer sehr abwechslungsreich. Für mittelgut fahrende Kinder passende Größe. Leider wenige gute Hütten, die dann entsprechend voll sind. SB Restaurants an der Mittel- und Bergstation abzuraten, schlechtes Essen und sehr ungemütlich. Von den Parkplätzen fährt ein Pendelbus zu den Liften, das nervt Abends mit müden Kindern ein wenig. Andererseits müssen Kinder unter 10 Jahren, wenn sie mit den Eltern fahren, keinen Skipass zahlen, hat die Urlaubskasse sehr gefreut. Fulpmes selbst fand ich nicht sehr schön, enge Gassen, viel Verkehr, aber der Hof liegt außerhalb, so dass uns dies nicht wirklich gestört hat.
Wir hatten die kleinere Ferienwohnung mit 52 qm gebucht und fürs nächste Jahr wieder reserviert. Gemütlich und gut eingerichtet, gute Betten, Küche mit Mikrowelle, Geschirrspühler und Backofen. Die Wohnung ist geräumig und hat sogar eine Badewanne für die müden Glieder nach einem Skitag, Bad angenehm geräumig. Kinderzimmer ist sehr klein und direkt neben dem Wohnzimmer. Wir haben uns das Kinderzimmer angetan, damit wir die Kinder Abends nicht stören. Grundriss auf der Schottenhof.eu Website ist völlig korrekt kann man sich da anschauen.
Kein Restaurant, aber sehr leckeres Frühstück auch für die Ferienwohnungen möglich. Uns hat es sehr gut geschmeckt. Die Vielfalt ist nicht mit großen Businesshotels zu vergleichen, aber es gibt für alle etwas. Müsli und Cerealien, vier verschiedene Sorten Käse, Schinken, Wurst, Semmeln, Brot, selbst gemachter Obstsalat und Marmeladen etc.. Besonders begeistert waren wir von den lokalen Milchprodukten,grade vom Hof selbst, die Kinder haben Milchmengen in getrunken wie nie zuvor.
Neben einem Zimmermädchen wird alles von der Familie D. sehr aufmerksam selbst erledigt. Besonders die Hausherrin ist immer ansprechbar, aufmerksam und sehr, sehr kinderlieb. Die Kinder durften zum Beispiel immer die Eier holen und als Frau D. merkte, wie wichtig es ihnen ist, hat sie selbst diese nicht mehr geholt, damit unsere Kinder das Erfolgserlebnis haben.
Herrlich ruhige Lage am Ortszentrum, keine 10 min zum nächsten Restaurant, 300 Meter zum Skibus, 5 min mit dem Auto zum Skigebiet
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Für die Kinder ist im Garten ein kleiner Spielplatz ua mti Schaukel, trotz Schnee wurde dieser eifrig verwendet. Spielzimmer im Keller auch vorhanden, wurde weniger benutzt. "Unterhaltung" für die Kinder sind die Tiere, die für Tränen beim Abschied gesorgt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |