- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Pension hat 12 Zimmer mit 24 Betten. Es handelt sich um eine familiengeführte Pension. Die Atmosphäre ist deshalb auch sehr entspannt. Jeder Wunsch wurde mir erfüllt. Das Frühstück besteht aus einheimischen Produkten und ist sehr vielseitig ( mehrere Sorten Wurst, Käse und hausgemachte Marmelade und Brot). Die jüngsten Gäste waren 20, die ältesten 75 Jahre alt. WiFi ist frei. Für die Skigegend Schladming ein echter Geheimtipp. Preis-Leistungs-Verhältnis sind nahezu unschlagbar. Die Atmosphäre zwischen Betreibern und den anderen Gästen war sehr freundlich und angenehm.
Die Zimmer waren angemessen groß, ebenso das Bad, die Einrichtung ist fast neu; wir hatten einen großen Flachbildschirm; jedes Zimmer hat einen Balkon; Richtung Norden direkt auf den Dachstein und nach Schladming runter; Zimmer und Bad waren immer sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich: mehrere Sorten Wurst und Käse, hausgemachte(s) Marmelade und Brot, Müsli, Saft ,Joghurt; abends gab es ein 3-Gang-Menu mit lokalen Spezialitäten, das für mich eher zu umfangreich war; die Getränkepreise sind für Österreich eher moderat.
Die Inhaber und die Angestellten waren sehr freundlich und haben jeden Wunsch erfüllt. Die Zimmer waren immer bereits nach dem Frühstück gereinigt. Es herrschte eine sehr familiäre Atmosphäre.
Für Wintersport ideal: die Pension ist 50 m von der Mittelstation der Planai entfernt. Ich habe das Auto die ganze Woche nicht gebraucht. Nach Schladming führt ein beleuchteter Weg (ca 30 min.) an einem Bach entlang.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Im Haus gibt es eine kleine Sauna; im Winter kann man vom Haus weg Ski fahren, im Sommer wandern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 36 |