- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Pepper Sea Club Hotel liegt etwa 100 Km vom Flughafen Heraklion entfernt. Nach einer 2-stündigen Busfahrt wurden wir dort sehr nett mit einem kühlen Getränk empfangen. Die Koffer wurden aufs Zimmer gebracht. Optisch sieht die gesamte Anlage wirklich total klasse aus. Super moderner Einrichtungsstil, tolle bequeme Liegen und insgesamt ein sehr einladender Gesamteindruck.
Die Zimmer sind sehr klein und bieten wenig Stauraum, so dass einem die eigenen Koffer eigentlich während des gesamten Aufenthalts im Wege stehen. Es gibt kein klassisches Badezimmer, sondern zwei einzelne Kammern für Toilette und Dusche. Im Eingangsbereich des Zimmers befinden sich dann Waschbecken und Spiegel. Licht, Klima und Gardinen lassen sich vollständig über ein Touch-Pad steuern (Smart-Home), jedoch hat die Technik hier schon mal den ein oder anderen Aussetzer. Obwohl das Hotel noch sehr neu ist wirkten Toilette und Dusche leider schon etwas schmutzig und heruntergekommen.
Frühstücksbuffet und à la Carte Restaurant waren gut. Das abendliche Buffet war von einem 5 Sterne-Essen jedoch sehr weit entfernt. Die Speisen fast immer lauwarm bis kalt, keine außergewöhnlichen Gerichte und geschmacklich auch einfach nicht gut. Hier muss dringend nachgebessert werden!
Der Service im Hotel war je nach Bereich sehr unterschiedlich. Ein großes Lob an alle Kellnerinnen und Kellner in der Gastronomie. Sehr aufmerksam, schnell und freundlich. An anderer Stelle waren wir jedoch sehr enttäuscht. Als wir das Hotel für einen Ausflug zur Samaria-Schlucht früh morgens vor der offiziellen Frühstückszeit verlassen haben, baten wir am Vorabend um ein Lunch-Paket/Breakfast to go. Dieser Wunsch wurde entsprechend bejaht und vermerkt. Am nächsten Morgen wusste natürlich niemand mehr etwas von dieser Verabredung, so dass wir das Hotel hungrig verlassen mussten. Ein weiteres Beispiel betrifft den Abreisetag. Wir wollten im hoteleigenen Mini-Markt eine Flasche Wasser für die doch lange Busfahrt zum Flughafen kaufen. Daraufhin entgegnete man uns, dass wir nur 6 (Sixpack) oder gar keine Flaschen kaufen könnten. Auch eine Kofferwaage gab es übrigens nicht. Am Abreisetag duschten wir zudem im Spa-Bereich, da das Zimmer um 11 Uhr verlassen werden musste und wir erst abends nach Hause geflogen sind. Im Spa-Bereich erhielten wir keine Handtücher. Auch einen Föhn suchten wir dort vergebens. Das sind alles Beispiele, die aus meiner Sicht für ein 5-Sterne-Haus nicht in Ordnung sind.
Das Hotel liegt abseits in einem sehr kleinen Örtchen. Somit hat man außerhalb der Hotelanlage leider sehr wenig Leben. Keine Restaurants, Clubs, Bars, Geschäfte etc. Zu den Kreta-Highlights wie bspw. Elafonisi sind es gute 2 Stunden Autofahrt. Nach Chania sind es 40 Minuten und zur Samaria-Schlucht 1:30h. Der nächste Supermarkt ist etwa 1 Km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In Sachen Unterhaltung kann ich das größte Lob verteilen. Janis ist ein super Typ, nicht aufdringlich und man hat immer viel Spaß mit ihm. Ob Fitness-Workouts, Boccia, Tischtennis oder abendliche Shows/Musik-Quiz...alles top. Einziger Verbesserungsvorschlag an das Hotel: Die Ausstattung könnte durchaus mal erneuert werden. Bei einem 5 Sterne-Haus erwarten die Gäste bspw. auch eine etwas hochwertigere Tischtennisplatte. Die aktuelle Platte ist krumm und schief und wirkt alles in allem sehr billig. Auch die Boccia-Kugeln fallen schon fast auseinander.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Fabian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Fabian, Wir danken Ihnen für Ihr aufrichtiges und konstruktives Feedback. Es ist schön zu lesen, dass Sie bei uns angenehme und erholsame Tage verbracht haben und dass Ihnen unsere Einrichtung gefallen hat. Bedanken möchten wir uns auch über Ihre lobenden Worte an unser Personal. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie am Abreisetag enttäuscht haben und entschuldigen uns aufrichtig bei Ihnen für das verpatzte Frühstück an Ihrem Ausflugstag. Wir haben das intern mit den verantwortlichen Bereichsleitern diskutiert und versichern Ihnen, dass dies künftig nicht mehr vorkommen wird. Gern überzeugen wir Sie über unsere 5* Serviceleistungen bei einem künftigen Besuch in unserem Hotel. Wir wuenschen Ihnen alles Gute und verbleiben Mit besten Gruessen aus Kreta Triada Tsialtzoudi Front Office Manager Pepper Sea Club Hotel