Solange man mit dem Lärm vom Nachbarhotel kein Problem hat, können wir das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Lärmempfindlichen Personen können wir leider nur eine bedingte Empfehlung aussprechen - deshalb für uns insgesamt nur 5 von 6 Sonnen.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
Das Zimmer ist schön gestaltet und mit modernen Steuerungselementen ausgestattet (z.B. elektronisch steuerbare Vorhänge). Es ist angemessen groß, bietet jedoch wenig Stauraum. Wir konnten uns für unseren 11-tägigen Aufenthalt jedoch trotzdem gut arrangieren und mussten nicht "aus dem Koffer leben". Ein paar Kleiderhaken mehr würden jedoch sicher nicht schaden. Das Bett ist bequem, guter Schlaf war für uns allerdings dennoch nicht möglich. Dies lag daran, dass jeden Abend bis mindestens 23:30 Uhr vom Nachbarhotel sehr laute Animationsmusik zu hören war. Selbst mit Ohrstöpsel konnten wir keine Ruhe finden. Das ist besonders ärgerlich, wenn man gerne etwas früher schlafen gehen möchte - das war für uns in dieser Form unmöglich. Dies kann allerdings auch dem Standort unseres Zimmers geschuldet sein, welches sich direkt gegenüber des Nachbarhotels befand. Gegebenenfalls ist das Lärmniveau in einem der weiter entfernteren Zimmer annehmbarer. Ein Wechsel in ein solches Zimmer war für uns jedoch leider nicht möglich, da das Hotel ausgebucht war. Die Rezeption war stets bemüht, Kontakt mit dem Nachbarhotel aufzunehmen, was jedoch nur teilweise zu Verbesserungen geführt hat. Lärmempfindliche Personen sollten deshalb auf jeden Fall Ohrstöpsel im Gepäck haben, wenn überhaupt an Schlaf vor 23:30-24 Uhr zu denken sein soll. Auch abseits vom frühen Schlaf wird der gemütliche Abend auf dem Balkon natürlich entsprechend beeinträchtigt. Ebenfalls hat uns gestört, dass die Klimaanlage sich automatisch abschaltet, kurz nachdem das Zimmer verlassen wird. Die offizielle Begründung hierfür lautet Umweltschutz, wobei für uns Kosteineinsparungen naheliegender sind. Unabhängig von der Ehrbarkeit der Motive halten wird dies für äußerst unschön - vor allem in den heißen Sommermonaten. Wenn man dann tagsüber unterwegs oder auch nur am Strand ist, wird man Abends von einem kochend heißen Zimmer begrüßt. Zu bemerken ist noch, dass die Zimmer auch innerhalb einer Kategorie (bei gleicher Ausstattung) verschiedene Aufteilungen und Gestaltungen aufweisen. Z.B. war unser Zimmer mit räumlich abgegrenztem Vollbad ausgestattet, während ein anderes von uns besichtigtes Zimmer zwei getrennte Kabinen für Dusche und Toilette und ein offen im Zimmer befindliches Waschbecken aufwies. Sollte man mit der Gestaltung also nicht zufrieden sein, kann es sich lohnen, bei der Rezeption nachzufragen, ob ein Wechsel möglich ist.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Das Frühstücks- und Abendessenbuffet lassen qualitativ und quantitativ kaum Wünsche offen und hätten für uns volle 6 von 6 Sonnen verdient. Wir haben selten in einem Hotel besser gegessen. Etwas schade fanden wir, dass das Abendessen bereits nach einer Woche begonnen hat, sich zu wiederholen. Insbesondere die frisch angerichteten "Highlightgerichte" waren identisch zur Vorwoche. Hier wäre etwas mehr Abwechslung schön gewesen. Besonders positiv möchten wir die Kaffeespezialitäten erwähnen. Morgens sind diese im Reisepreis enthalten, müssen aber proaktiv bei den Servicekräften bestellt werden, weil zunächst nur Filterkaffee aus der Kanne angeboten wird. Der Cappuccino ist sagenhaft, ebenso wie der Espresso. Für Punktabzug sorgt für uns leider der einmal pro Aufenthalt kostenfreie Besuch im Á-la-carte Restaurant, der einen besonders negativen Eindruck hinterlassen hat. Zum einen standen spontan mehrere (!) Gerichte der ohnehin begrenzten Speisekarte nicht mehr zur Verfügung - wir hatten deshalb tatsächlich Schwierigkeiten, etwas passendes zu finden. Ohnehin sind nur einige der auf der Speisekarte enthaltenen Gerichte wählbar. Die übrigen Gerichte können dann nicht etwa gegen einen wertmäßig angemessenen Aufpreis bestellt werden, sondern müssten voll bezahlt werden. Weil nur drei Gänge inkludiert sind, hatten wir zudem das Gefühl, dass die Gerichte mit möglichst viel Fett zubereitet werden, damit man auf jeden Fall trotzdem satt wird. Das Trüffelrisotto triefte vor Käse, das Katroffelpüree wäre treffender als Butterpüree bezeichnet. Dies hatte zur Folge, dass uns das Essen erheblich schlechter geschmeckt hat als im Buffetrestaurant. Einzig die Vorspeise konnte überzeugen. Der Nachtisch hat uns besonders enttäuscht - der "Obstsalat" bestand aus lieblos auf den Teller geworfenem, umverarbeiteten Obst, das man sich im Buffetrestaurant hätte selbst schöner anrichten können. Der "Cheesecake" entpuppte sich als auf den Teller gesprühte Mascarpone mit einigen Keksstückchen und Marmelade. Wir können nur davon abraten, das Restaurant in Anspruch zu nehmen - den Verzicht auf das Buffet ist es auf keinen Fall wert. Der offizielle Dresscode (für Herren: gepflegte kurze oder lange Hose, geschlossene Schuhe, Hemd oder Poloshirt) wurde von den meisten Gästen eingehalten. Wir hätten uns darüber gefreut, wenn auch die "Ausreißer" konsequent dazu aufgefordert worden wären, sich entsprechend zu kleiden.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Personal war durchweg und in allen Bereichen äußerst freundlich, professionell und zuvorkommend. Alle Anliegen wurden ernst genommen und stets wurde versucht, die bestmögliche Lösung zu finden. Wir haben nichts zu kritisieren! An der Rezeption gibt es auch deutschsprachige Angestellte, ansonsten ist die Kommunikation auf Englisch problemlos zu bewerkstelligen. Besonders positiv möchten wir die Schnelligkeit des Service im Buffetrestaurant hervorheben. In anderen Hotels haben wir es häufig erlebt, dass benutztes Geschirr erst mit Verzögerung abgeräumt wurde - hier sticht das Serviceteam im Pepper besonders positiv hervor.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Kultur & Erlebnis
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
Der Strandabschnitt ist relativ klein und wurde weitgehend mit groben Steinen aufgefüllt. Darunter befindet sich Sand. Das ist für uns kein Kritikpunkt, wer jedoch einen klassischen Sandstrand sucht, könnte hier enttäuscht werden. Die Sonnenliegen befinden sich ca. 2,50 m über Meereslevel auf einer terrassierten Anhöhe. Das hat uns besonders gut gefallen, weil man einen tollen Ausblick auf das Meer hat und nicht das Problem hat, nach jedem Besuch am Strand mit Sand bedeckt zu sein. Das Wasser ist relativ lange eher flach, sodass ein gemütlicher Einstieg gewährleistet ist. Die Wasserqualität ist hervorragend, das Wasser ist sehr klar. Die Liegen sind bequem und wir hatten nie Probleme, eine freie Liege zu finden - und das, obwohl das Hotel ausgebucht war. Getränke und Snacks können per QR Code an die jeweilige Liege bestellt werden. Schön fanden wir auch das "Wildlife" auf der Hotelanlage, insbesondere Geckos und Echsen sind regelmäßig zu Gast.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marvin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Marvin, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und differenzierte Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Service, dem Essen und unserem Team so zufrieden waren – Ihr Lob geben wir mit großer Freude weiter! Dass der Lärm vom Nachbarhotel Ihren Aufenthalt beeinträchtigt hat, bedauern wir sehr. Leider liegt dies außerhalb unseres direkten Einflussbereichs, dennoch versuchen wir auch in solchen Fällen stets, bestmöglich zu unterstützen. Für Ihre Hinweise zur À-la-carte-Erfahrung danken wir Ihnen ebenso – diese helfen uns, unser Angebot weiter zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie trotz allem wieder bei uns begrüßen zu dürfen – vielleicht in einem ruhigeren Zimmerbereich. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom Pepper Sea Club