Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 1 Woche • Strand
Wir können das Hotel leider nicht empfehlen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist grundsätzlich schön, es hat jedoch einen signifikanten Mangel und das ist das Essen. Wir verreisen mehrmals im Jahr und waren in den letzten Jahren deshalb bereits in vielen 5* Sterne Hotels oder Kreuzfahrtschiffen und müssen leider sagen, dass dies mit Abstand das schlechteste Essen seit langem war. Aus diesem Grund können wir die vielen positiven Rezessionen, in diesem Punkt nicht nachvollziehen. Des Weiteren hat uns das Corona Hygienekonzept im Restaurant nicht wirklich überzeugt. Wir hatten leider zwei Tage, an denen drinnen gegessen werden musste. Die Bestuhlung war so eng, dass man dem Nachbarn quasi vom Teller essen konnte. Da bringt es nichts, wenn andere einem das Essen auf den Teller legen, wenn man anschließend total beengt im Speisesaal sitzt. Es war deshalb eine unangenehme, laute und hektische Atmosphäre im Speisesaal. Hinzu kam, dass am Buffet die meisten Mitarbeiter den Mundschutz nicht richtig getragen hatten. Dem Gegenüber ist die Atmosphäre, wenn man draussen sitzen kann, sehr schön. An sich ist der Poolbereich schön angelegt, mit wirklich tollen und bequemen Liegen. Die Liegen waren auch in ausreichender Anzahl vorhanden, auch wenn es trotzdem wieder Menschen gab, die Liegen reservieren mussten. Nicht überzeugt hat uns hingegen der Strand. Legt man hierauf Wert, sollte man die Wahl nochmals überdenken. Unser Fazit: Wer einen anderen 5* Standard gewohnt ist, wird voraussichtlich enttäuscht sein.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben uns in dem Zimmer sehr wohl gefühlt und auch die Größe war für uns völlig ausreichend. Insbesondere das sehr bequeme Bett ist uns positiv im Gedächtnis geblieben. Die Zimmer sind jedoch sehr hellhörig und man wird morgens automatisch von den zufallenden Türen der weiteren Zimmern im Objekt wach. Des Weiteren hat uns gestört, dass aufgrund der verbauten Technik inkl. Sicherheitsbeleuchtung, das Zimmer nie wirklich dunkel wird. Wer hier Probleme hat, sollte sich am besten einfach eine Maske mitnehmen. Die Reinigung nur jeden zweiten Tag durchzuführen, war für uns völlig in Ordnung. Leider war bei Bezug des Zimmers das Bad nicht richtig gereinigt. Auf dem Spiegel waren Wasserspritzer sowie weiße Spritzer vom Zähneputzen und Wasserflecken auf den Armaturen. Einem 5 * Hotel darf so etwas eigentlich nicht passieren. Da wir aber ansonsten sehr zufrieden mit der Sauberkeit im Hotel waren, vermuten wir, dass die Putzfrau einfach einen schlechten Tag hatte und dies eine Ausnahme darstellt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie bereits zu Beginn beschrieben, hat uns das Essen sehr enttäuscht. Es war qualitativ einfach nicht gut und meistens kalt. Die Fleischsorten waren auf Hähnchen, Schwein und Leber begrenzt (außer vielleicht mal Rinderhackfleisch in der Bolognese) und dann auch noch trocken oder mit Fettstücken. Die Beilagen überzeugen auch nicht wirklich und sind jeden Tag ähnlich, mit wenigen Überraschungen. Zumindest rein von der Optik überzeugte hingegen das Vorspeisen und Nachspeisen Buffet, im Gegensatz zum Hauptgang, durch sehr schön angerichtete kleine Teller/Schälchen. Die Vorspeisen sind jedoch leider auch qualitativ nur mittelmäßig und geschmacklich zum Teil sehr gewöhnungsbedürftig. Das Nachspeisenbuffet hat bei uns den besten Eindruck hinterlassen, obwohl wir beide nicht gerne süß essen. Hätten uns dennoch beim Obst viel mehr Abwechslung gewünscht und nicht jeden Tag das gleiche + 2 Feigen/Erdbeeren zur Deko. Das Eis schmeckt leider auch sehr künstlich. Frühstück war ok, vor allem durch die hervorragenden Brötchen und Brot, die wirklich super geschmeckt haben. Ansonsten Standard, Lachs gibt es z.B nur am Sonntag. Aufgrund des für uns schlechten Essens, haben wir sogar ein Tag außerhalb des Hotels gegessen, um die Stimmung zu heben. Dort hat uns die griechische Küche sehr überzeugt. Unsere letzte Hoffnung lag im letzten Abend, durch den Besuch im À-la-carte Restaurant. Die Hoffnung ist aber schnell verschwunden. Wie im Buffet Restaurant waren auch hier die meisten Speisen kalt. Wenn man was anderes essen möchte wie Leber, Hühnchen oder Schwein, ist ein Aufpreis je nach Gerichtvon ca. 15 € fällig. Der ausgewählte Avokadosalat hatte genau 5 kleine Avokadostückechen, die ungenießbar waren, da komplett unreif und hart. Mein Schweinekotlett Im Hauptgang war völlig trocken, Pilzsoße komplett versalzen und das Kartoffelbrei war ein Klecks von nichts. Abschließend ist zu sagen, dass nur bei den Getränkepreisen (z.B. Aperol 9 €) ein Gefühl von 5*Hotel aufkommt. Bei den Speisen kommt es einem so vor, als hätte der Koch ein sehr geringes Budget zur Verfügung. Der Koch war übrigens sehr nett, weshalb uns die schlechte Kritik für ihn leid tut.


    Service
  • Eher gut
  • Wir haben den Service im Hotel grundsätzlich als gut empfunden. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ausnahmen gab es eigentlich nur im Restaurant. Hier gab es 2-3 Mitarbeiter die oft einen genervten und gezwungen freundlichen Eindruck hinterlassen haben. Da es aber immer Ausnahmen gibt, möchten wir ein Lob für die aussprechen, die uns immer ein Lächeln geschenkt haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Umgebung rund um das Hotel ist nicht so schön, insbesondere der Strandabschnitt. Viel angeschwemmtes inkl. Müll liegt an den Stränden, welcher ausserhalb der Anlage nicht gereinigt wird (Siehe Foto). Des Weiteren ist der Weg bis zur Straße nicht beleuchtet, so dass das Handylicht nachts herhalten musste. Grundsätzlich ist die Lage des Hotels jedoch gut, um viele schöne Strände und Städtchen zu erkunden. Man sollte jedoch trotzdem nicht unterschätzen, dass es z.B bis zum schönen Balos Strand (sehr zu empfehlen) trotzdem gute 1,5 Stunden Fahrzeit sind.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir wussten als wir gebucht haben, dass es ein kleines Hotel ist mit überschaubarem Freizeitangebot. Somit war für uns das Angebot völlig in Ordnung. Der Animateur war zudem sehr nett und überhaupt nicht aufdringlich, was wir als sehr angenehm empfanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jasmin, vielen Dank für Ihren Bewertung. Dies ist das dritte Jahr, in dem unser Hotel für Gäste geöffnet ist. Wir haben alle Ihre Bemerkungen berücksichtigt und unsere Serviceleistungen verbessert und den Wünschen unserer Gäste angepasst. Es würde uns sehr freuen, Sie noch einmal als Gast bei uns zu begrüßen. Mit freundlichen Gruessen Efi Mamouri Guest Relations

    Offizielle Hotel Homepage