- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der check in verlief schnell und freundlich. Kleiner Tipp: In anderen ägyptischen Hotels bekommt man ein Begrüßungsgetränk, wenn man nach 11 Stunden Reise im Hotel ankommt. Das Personal war durchweg freundlich. Das Hotel hat direkte Strandlage, allerdings weite Wege z. B. vom Strand zum Speisesaal. Für Hurghada-Verhältnisse ein schönes Korallenriff. In unserem Bungalow in Strandnähe war es sehr ruhig, so das man nicht morgens um 7 durch Lärm aus den Nachbarzimmern geweckt wurde, wie in vielen anderen Hotels. Wir haben zu jeder Zeit freie Liegen am Strand gefunden, sogar in der 1. Reihe. Das Hotel wirbt mit freiem WLAN im Lobbybereich. Dieses war aber eine Katastrophe, so dass wir uns für 30,- € drei Prepaidkarten kaufen mussten um problemlos in`s Internet zu kommen. Im Hotel gibt es ein paar Shops. Die Verkäufer hatten aber wohl nicht viel zu tun, weshalb sie sehr aufdringlich waren, deswegen haben wir immer einen großen Bogen um die Shops gemacht. In der Handtuchstation am Strand bekommt man rote Bänder für den Sonnenschirm, damit man nicht ständig von den Verkäufern genervt wird.
Unser Bungalow war für 4 Personen sehr groß und hatte 2 Schlafräume, 2 Bäder, einen großen Wohnraum, eine kleine Küche und eine große Terrasse. Die Bäder hatten Badewanne mit Duschvorhang und waren renovierungsbedürftig. Der Bungalow war ausgestattet mit Klima, Kühlschrank, Spüle, Wasserkocher, Föhn und TV. Leider gab es nur einen deutschen Sender (ZDF) und das noch in schlechter Bildqualität. Nachdem wir die ersten 2 Tage keine warmes Wasser hatten und nach 3 Beschwerden konnten wir den Bungalow wechseln. Sauberkeit war OK. Der Zimmerboy hat uns in 10 Tagen trotz täglichem Trinkgeld nur zweimal Handtuchfiguren gebaut, das hat man in Ägypten schon anders erlebt. Wünsche z. B. dünnere Kissen wurden zügig erfüllt.
Das Mittagessen wurde in der Strandbar serviert. Hier gab es auch eine Pizzastation. Wir sind nicht krank geworden, also muss die Hygiene gut sein. Im Speisesaal fanden wir immer einen freien Tisch. Die Auswahl war ausreichend. Durch die a-la-carte Restaurants (orientalisch, italienisch und asiatisch) hat man die Möglichkeit, Abwechslung in`s Abendessen zu bringen. Das orientalische hat uns nicht so gut gefallen und der Kellner hat sich nicht mal die Mühe gemacht, die Kerze auf dem Tisch anzuzünden.
Obwohl andere Urlauber schreiben, dass sie in Ägypten noch nie so freundliches Personal erlebt haben muss ich sagen, wir schon. Eigentlich hatten wir in Ägypten noch nie unfreundliches Personal. In der Lobbybar wurden wir allerdings nicht ein einziges mal bedient, da ist noch Luft nach oben. In den a-la-carte Restaurants war der Service sehr gut.
20 Minuten vom Flughafen. Achtung, die ITS-Reiseleiter haben sich eine neue Abzocke ausgedacht. Nachdem 6 Personen im Kleinbus saßen, hat man uns die Wahl gelassen, entweder eine halbe Stunde auf 2 weitere Personen warten oder bei Zahlung von 10 € sofort in`s Hotel fahren. Ich hoffe dass sich noch mehr Urlauber beschweren und die Reiseveranstalter solche Tricks verbieten. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel und direkt gegenüber. Zu Fuß zur Senzo-Mall läuft man ca. 45 Minuten. Gegenüber vom Hotel beginnt eine kilometerlange Einkaufsmeile.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Große Pools, Fitnessraum, Billardraum, Tischtennisraum, dieser war leider sehr schmutzig, überall dicker Staub, Zigarettenkippen auf dem Boden und abgelöster Teppichboden zum stolpern. In diesem Raum war definitiv schon länger kein Putzboy mehr. Als das bei Judith ansprach, sagte sie, es wäre ein Wüstensturm gewesen. Wüstensturm im Tischtennisraum, alles klar! Tagsüber gab es die übliche Animation und abends Livemusik oder Tanzshows in der hierfür viel zu kleinen Lobbybar. Ebenfalls Minidisco für die Kinder.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Willi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrter Herr Willi, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Hotelbewertung auf Holidaycheck,de abzugeben. Wir sind froh, dass Sie einen schönen Urlaub hatten, und das unsere Restaurants Hygienisch sind und Sie nicht Krank wurden. Bitte seien Sie informiert, dass unser Hotel nichts mit den Reiseleitern zu tun hat, diese Arbeiten für die Firma wo Sie gebucht haben und nicht für das Hotel. Ihre lobenden Worte geben wir gerne an unser Personal aller Abteilungen weiter. Nochmals vielen Dank für Ihre netten Worte und wir freuen uns Sie bald Mal wieder zu sehen im Pharaoh Azur Beach Resort. Mit freundlichen Grüßen, Mahmoud Zakaria General Manager