- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt zwar in zweiter Reihe, aber es ist in viele kleine Abschnitte mit eigenen Pools gegliedert. Der Strand dazu ist am Dana Beach angegliedert. Ein regelmäßiger Shuttle kann genutzt werden um zum Strand zu kommen. Diverse Shops, Friseur, Apotheke gibt es im vorderen und im ganz hinteren Bereich des Hotels.
Es gibt diverse Zimmerblöcke. 100, 200, 400 etc. Wir waren im 400 er Bereich untergebracht. Die Zimmer im 400 er Bereich sind noch nicht renoviert. Für uns reichte das vollkommen. Man ist sowieso nur zum Schlafen und Duschen im Zimmer. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und hatte soweit keine Mängel. Eine kleine Terrasse und 2 Stühle mit Tisch sowie Ausblick auf den Pool. Die Betten waren weder zu weich, noch zu hart. Wir konnten sehr gut drin schlafen. Es waren zwei Einzelbetten, die man aber nicht zusammen schieben konnte, da in der Mitte eine Nachtischkonsole an der Wand befestigt war.
Es gibt vier Restaurants. Das Le Marche als Hauptrestaurant, Ein Chinese, Ein Italiener und ein Fischrestaurant. Wir waren im Dezember letztes Jahr dort gewesen und die Auswahl an Speisen hat sich diesmal zu Dezember deutlich verbessert. Jeden Abend standen Cocktails am Eingang der Restaurants bereit. Im Le Marche gab es Morgens frisch gepressten Saft abwechselnd Orange, Erdbeere, Melone. Da wir das zweite Mal im Alf waren wurden wir am Sonntag vor unserer Abreise zu einem Repeater Abendessen in der Arena mit Orientalischer Show eingeladen. Es war eine tolle Show und arabischen Essen. Wir haben meist im Le Marche im Außenbereich gegessen und saßen auch meist an der gleichen Stelle. Der Kellner, Sayed Gamal, in dem Bereich war sehr bemüht. Wenn er uns kommen sah, bevor wir Platz genommen haben, lief er bereits die Getränke holen die wir üblicherweise zu uns genommen haben. Daher hatten wir meist bereits innerhalb von einer Minute diese vor uns stehen. Alles in allem waren wir mit dem Essen zufrieden. Man findet immer etwas. Es ist halt etwas mühsam, erstmal alle Restaurants abzuklappern um zu sehen, was es wo gibt. Doch das soll sich in Zukunft ändern. Es soll bald QR Codes auf den Zimmern geben, die man scannt und dann die verschiedensten Infos zum Hotel abrufen kann. Darunter sind auch die täglichen Speisekarten der Restaurants. Wir haben für September bereits wieder das Hotel gebucht und freuen uns bereits darauf, diesen Service nutzen zu können.
Der Service ist überragend gut. Am Pool lief ständig jemand rum, der einem auf Wunsch Getränke brachte. Diese wurden in Gläser gebracht. Fast alle Mitarbeiter haben stets ein Lächeln für einen wenn man Ihnen begegnet. Es wurde auch immer gefragt, ob alles ok ist. Wir saßen Abends immer bei der Jazz Bar. Nach 2 Tagen wußte Ahmed Mahmoud bereits, was wir Abends üblicherweise trinken und brachte diese bereits kurz nach dem wir uns hingesetzt haben. Auch die Rezeption war sehr hilfsbereit. Ohne Probleme haben wir zwei weitere Handtuchkarten erhalten, da die Handtücher für die Liegen zu kurz sind. Die Füße liegen auf den Polstern und diese werden bei Hitze sehr heiß. Da benötigt man doch ein zusätzliches Handtuch um den Bereich abzudecken. Vor allem die deutsche Gästebetreuung Tina, ist hervor zu heben. Fast täglich lief sie einem über den Weg und fragte nach ob alles ok ist. Kleinigkeiten die man zu melden hatte, wurden von ihr notiert und schnell weiter gemeldet. Diese Kleinigkeiten waren innerhalb kürzester Zeit behoben.
Vom Flughafen sind es mit dem Taxi knapp 20 Minuten Fahrt. Links neben dem Hotel liegt die Senzo Mall und rechts das Jungle Aqua Park.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren zum Erholen dort. Daher haben wir die Freizeitangebote nicht genutzt. Positiv ist uns aber Lea aufgefallen, die immer Zeit hatte für ein kleines Schwätzchen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | HolidayCheck Reisen |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael Mario |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 35 |
Lieber Michael, sonnige Grüße aus dem Alf Leila wa Leila. Vielen Dank, dass Sie sich für einen Urlaub bei uns entschieden haben. Wir danken Ihnen für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel Alf Leila wa Leila gegeben haben. Es freut uns alle sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Das gesamte Alf Leila wa Leila Team freut sich sehr über Ihr positives Feedback. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen. Viele Liebe Grüße von Ihrem Alf Leila wa Leila Team Gästebetreuung Tina