Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2021 • 2 Wochen • Strand
Als Stammgast nach 1,5 Jahren mal wieder da
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nachdem wir im März 2020 unseren Urlaub im Dana abbrechen mussten, waren wir jetzt mal wieder da. Einiges hat sich verbessert, einiges ist noch nicht ganz durchdacht und noch nicht wieder wie vorher.


Zimmer
  • Gut
  • Ich war in einem renovierten Zimmer, welches sehr schön war. Die Sauberkeit war in weiten Teilen in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität des Essens hat abgenommen. Es ist aber dennoch in Ordnung. Leider war durch den Wegfall eines Restaurants und den Umbau der Beachbar das Castello mittags bzw morgens sehr hoch frequentiert. Das war nicht wirklich schön, gerade mit Blick auf Corona hätte ich mir ein weiteres Restaurant gewünscht, damit sich alles etwas besser entzehrt. Aber auch hierfür fehlt vermutlich das Personal. Ausserdem ist beim Castello vieles noch sehr unlogisch aufgebaut. Die Teller und Schälchen stehen an ungünstigen Plätzen und auch der Aufbau der Speisen ist nicht wirklich geschickt. Steht man in einer Reihe oder wartet man nur auf irgendwas oder quetscht man sich kurz zwischen um an einen Teller zu kommen. Ich würde mich freuen, wenn das Hotel sich dieses nochmal anschauen würde.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie Immer war der Service super. Alle waren super bemüht und engagiert. Leider merkt man als Stammgast, dass die absolute Lockerheit wie vor Corona fehlt. Sie haben alle deutlich mehr Stress und die Einarbeitung des neuen Personals ist noch nicht abgeschlossen. Ausserdem fehlt auch noch Personal, sodass die Angestellten zum Teil nochmals länger auf Ihren Urlaub warten müssen, was natürlich auch schlaucht und müde macht. Ich möchte nicht mit Ihnen tauschen. Sie geben alles und ich hoffe, dass das Management dieses sieht und auch zu schätzen weiß. Denn ohne das Personal wäre, dass Dana nicht anders als viele andere Hotels in Hurghada.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Es gibt sicherlich schönere Strände. Aber es gibt ausreichend Liegen, man kann in der Bucht gut schwimmen und an den Riffs auch ein bisschen schnorcheln. Ist aber nicht so spektakulär.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hat sich definitiv positiv verändert. Das Dana ist ein Soft Animation Hotel, was auch vollkommen in Ordnung ist. Das Angebot ist daher nahezu unverändert, aber die Animateure sind deutlich präsenter und versuchen den Gästen mit allen Mitteln ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und zu motivieren, sich mal etwas beim Sport zu bewegen :-). Besonders die abendlichen Rundgänge, um für die Shows Werbung zu machen, hat geholfen eine gute Bindung aufzubauen. Sie kamen an die Tische und hatten immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Selbst genutzt habe ich lediglich die Wassergymnastik bei HASHEM. Diese war super und hat Megan Spass gebracht. Dafür hat sich der Weg vom Strand zum Pool immer gelohnt. Die Strandaktivitäten habe ich immer nur beim Vorbeigehen beobachten. Gymnastik/Yoga und Tanzen sah aber auch immer super aus und war gut besucht. Alles in allem sehe ich hier eine deutliche Verbesserung und deutsch werden sie auch ganz schnell lernen, wenn weiterhin mehr deutsche Gäste kommen ;-).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nicole, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort! Wir bedanken uns für die erneute Auswahl unseres Hotels und für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und Besonders mit dem Service zufrieden waren. Seien Sie bitte auch versichert, dass wir Beanstandungen und Reklamationen ernst nehmen und Ihre genannten Punkte bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden. Wir arbeiten stets daran uns zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch! Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Dana Beach Resort Management