Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2024 • 2 Wochen • Strand
Ein schöner Urlaub (aber noch Luft nach oben)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren nun das 3x Gäste des Dana Beach Resort. Zweimal davon mit Kindern und jetzt alleine als Ehepaar zur Erholung. Das Dana Beach Resort ist nach wie vor eine wunderschön gepflegte Hotelanlage. Die Anlage halte ich speziell für Gäste mit (Klein-)Kindern für optimal. Die Anlage hat über 800 Zimmer und ist laut Aussage der Gästebetreuerin ganzjährig fast immer ausgebucht. Trotz einer so hohen Gästeanzahl fallen diese aufgrund der unglaublichen Größe der Anlage nicht störend auf. Ich möchte diese Bewertung auch nicht als reine Kritik sehen, sondern als Ansporn aus etwas "Gutem" etwas "Hervorragendes" zu schaffen


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten erneut ein Zimmer im 2000er Block (wie auch das letzte mal). Das Zimmer war dem Standart entsprechend und dem zeitgeist entsprechend sehr schön und mit einem großen Bett. Das Zimmer wird auf Wunsch täglich gereinigt. Das Bad entsprach mit einer ebenerdigen Dusche mit Glasbatrennung ( inkl. Regen- und seitlicher Dusche) den heutigen Ansprüchen an ein solches Hotel. Auch wurde der kleine Kühlschrank täglich aufgefüllt. Kleine Abstriche gibt es, da die Klimaanlage etwas leiser hätte sein können , die Tür bei stärkerem Wind leicht geklappert hat (zu viel Spiel) und einw Hakenleiste im Bad schief hing (ich weiß das klingt jetzt kleinlich aber wir sprechen hier von einem 5* Hotel und dem Flagschiff des Pick Albatros Konzerns)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Vergleich zu den ersten zwei Besuchen hatte die Qualität der Speisen nachgelassen. Wir machten am Anfang ein tägliches Testessen in allen Restaurant bei denen wir immern nur Geschmacksproben der verschieden Gericht probiert haben. Leider mit einem ungeügenden Ergebnis. Ein Sprichwort sagt "Essen ist der Sex des Alters". Da ich selber gerne koche und oft koche empfand ich die Speisen bis auf wenige Ausnahmen als unwürdig für ein 5* Hotel. Vergleichbar mit einem mittelmäßigem Kantinenessen. Nachdem ich diese Kritik (die Köche haben wohl die Liebe zu ihrem Beruf verloren) gegenüber der Hotelleitung geäußert habe, wurde das Essen schlagartig besser. Gegen Ende unseres Aufenthaltes hätte ich das Glück mit dem Chefkoch (über 5 Restaurants) ein Gespräch zu führen zu dürfen und auch seine Sicht kennenzulernen. An unserem letzten Abend hatten wir dann die Ehre in den Genuss eines persönlichen Menüs zu kommen (Picanta Milanese mit Huhn, ink. Vor- und Nachspeise) und es war das beste Essen was ich je in einem arbischen Land gegessen habe. Meinen Besten dank diesbezüglich hiermit nochmals an den Chefkoch. Mein Wunsch wäre es, dieses Liebe an Essen auch auf andere Gerichte übertragen würde. Was ich damit meine, ist dass z.Bsp. in einem italienischen Restaurant, typisch ital. Speisen wie Minestrone oder auch Pizza zumindest dem Original geschmacklich nahe kommen. Ebenso verhält es sich mit den anderen internationalen Restaurants. Für den Bereich des Arabischen Restaurant möchte ich mir kein Urteil anmaßen. Was uns etwas gestört hat, dass wir uns beim Essen immer etwas getrieben gefühlt haben. Sprich wenn man nicht aufgepasst hat, wurde ein leerer Teller wurde extrem schnell vom Servicepersonal mitgenommen. Oftmals gleich mit dem Besteck. Es kam also vor, wenn man wieder vom Buffet zurück kam, war kein Besteck mehr da.


    Service
  • Gut
  • Prizipell möchte ich die im großen und ganzen sehr große Freundlichkeit die einem vom Personal des Hotels entgegengebracht wurde hervorheben. So war unsere Spiegeleierkoch, der im Außenbereich des Restaurants Castello tätig war jedem Morgen jemand der einem ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Negative Beispiel: -Ein Anfangs persönlich zugesagtes Zimmer im 2000er Block wurden durch Zimmer im 6000er Block ersetzt. Erst nach Einspruch bekamen wir ein entsprechendes Zimmer im zugesagten Block. -Beide Zimmerkarten funktionerten 2 Tage vor Reiseende Abends auf einmal nicht mehr. -Es tat über den ganzen Aufenthalt keine einziger der drei Geldwechselautomaten. -An einem speziellen Abendessen für Stammgäste gab es nicht genügend Tische. -Laut ausgelegter Liste mit Fernsehprogrammen sollten die deutschen Programme von 1-30 sein. Effektiv waren Sie aber von 38-46 und von 78-84. -Ein Aufsteller mit einem QR-Code, der Informationen geben soll läuft ins Leere Positive Besipiele: -Reklamationen oder Hinweisen wurde schnell nachgegangen. Hier auch einen Dank an die beiden Damen im Bereich des Kundenmangements.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage wird mit sehr viel Aufwand gepflegt und ist sehr Weitläufig, so dass die Menge an Gästen zum großteil überhaupt nicht auffällt. Durch die unmittelbare Nähe des Flughafens zur Stadt Hurghada, ist die Fahrt vom Flughafen zum Hotel recht kurz. Je nachdem ob mit einem Bus oder Kleinbus liegt Sie zwischen 15 und 30 Minuten ( je nachdem wie viele Hotels angefahren werden müssen). Vor dem Hotel gibt es eine Ladenzeile mit dem üblichen Turistennepp. In unmittelbarer Nähe gibt es aber auch ein modernes Einkaufszentrum (Senso Mall) was Fussläufig über eine beleuchtete Straße in ca. 20-30 Minuten erreichbar ist. Dort gibt es sogar einen McDonald (wer es braucht) und im Gegensatz zu der Ladenzeile Markenware (die aber auch preislich vergleichbar mit uns ist).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für den Bereich Freizeitangebote kann ich keine Bewertung abgeben. Eigendlich wollte ich mich im Wellnessbereich 1-2 mal Massieren lassen. Bei PReis von über EUR 100,- für eine 40 Minütige Behandlung habe ich dann aber davon Abstand genommen und gehe lieber in Deutschland auf Rezept zum Masseur. Es gab jeden Abend Themenabende wir Orientalische Nacht oder Karaoke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Matthias sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort. Wir möchten Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre schönen Urlaubserfahrungen mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Gerne würden wir Sie erneut in unserem Resort begrüßen. Liebe Grüße aus Hurghada Ihr Team des Dana Beach Resort