- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir können das Dana Beach auf jeden Fall weiterempfehlen. Und: Nein, unsere Bewertung wurde nicht vom Hotel gekauft und wir wurden auch nicht irgendwie dazu angehalten, das Hotel zu bewerten...
Wir haben zuerst ein unrenoviertes Zimmer im Erdgeschoss erhalten. Es war sehr klein und hatte eine Verbindungstüre zu einem anderen Hotelzimmer. Wir hatten aber extra ein 45m2 Zimmer gebucht gehabt. Wir haben uns deswegen gleich bei der Ankunft mit der Reception in Verbindung gesetzt und haben am nächsten Tag ohne Probleme ein angemessenes Zimmer erhalten (sogar ein renoviertes). Wer sich hier also beschwert wegen den Zimmern, der sollte mit der Reception sprechen (und bitte anständig), sie suchen immer eine Lösung. Aber nichts sagen, vor sich hinschmollen und danach eine miese Bewertung abgeben, ist auch eine Lösung... Unser Zimmer auf jeden Fall war der Traum schlechthin. Leider gibt es halt Gäste, die nicht darauf achten, ob sie Sachen zerstören oder nicht. Bei uns war bereits ein Knopf an der Klimaanlage (in diesem Zimmer gibt es zwei separate Klimaanlagen) freigelegt. Da denke ich mir dann das meinige, wie man das in so kurzer Zeit hinbekommt... Unser Zimmer war sehr geräumig mit Doppelbett, Sitzgruppe und Einzelbett für unsere Tochter. Die Matratzen sind echt Hammer, wir haben sehr gut geschlafen. Wir hatten zwei Balkone mit Tischen und Stühlen und jeweils einer Vorrichtung um die nassen Sachen aufzuhängen. Steckdosen waren genügend vorhanden. Beim grossen Doppelbett hat es sogar auf einer Seite USB-Anschlüsse, um seine Elektrosachen aufzuladen. Top! Der Schrank ist auch sehr gross. Es gibt ein Sideboard mit Schubladen und Nachttischchen mit Schubladen. Man bringt also alles unter. Der Fernseher. Die Sender hängen leider öfters. Wir hatten gefunden (und neu sortiert): ARD, ZDF, RLT, RTL2 und NICK und einen englischen Disney Sender. Der Fernseher hat einen USB Anschluss. Wir hatten eine externe Festplatte dabei mit Filmen. Die hätte man über den Fernseher gucken können. Unsere Tochter ist gar nicht dazu gekommen. Es gibt einen Kühlschrank der täglich mit Wasser, Cola, Fanta oder Sprite gefüllt wird. Glaube, auf Wunsch auch mit Bier. Es hat einen Wasserkocher mit Tee und Kaffee. Das Badezimmer ist etwas klein. Da sind die Ablagemöglichkeiten recht begrenzt aber es ging. Dafür ist die begehbare Dusche echt toll.
Das Essen war durchwegs gut. Man fand immer etwas zu essen. Ich habe Salate gegessen und ungeschältes Obst und ich wurde nicht krank. Schliesslich muss man mal eine Guave probiert haben, oder? Beim Frühstück bekommt man frischen O-Saft und im Castello gibt's sogar eine Smoothie-Ecke, wo man sich die Smoothies frisch zubereiten lassen kann. Die Auswahl ist gross. Die Würstchen und Bohnen sind jetzt nicht gerade mein Geschmack. Ich habe lieber frische Rühreier zubereiten lassen oder mir ein feines Birchermüesli mit frischen Früchten genehmigt. Echt lecker. Es gibt für die Kids (und auch die Grossen) viel Auswahl an Frückstückscerealien und Milchreis. Es gibt frische Pfannkuchen. Es gibt Aufschnitt und Käse und Gemüse. Im Kaiserblick gab es ausserdem noch Lachs mit Zwiebeln (ja, da riecht man danach recht streng, denn es waren viele Zwiebeln beim Lachs, mhhh), das habe ich in keinem anderen Restaurant gesehen. Der Food Court war eher ein bisschen Kantinenmässig, aber das Essen war lecker. Gut, wenn man mit Kind schnell was essen gehen will. Im Food Court hinten links bekommt man frische Crêpes. Der Koch der die zubereitet ist nicht gerade ein Strahlemann. Was ich wohl auch nicht wäre, wenn ich den ganzen Tag in dieser dunklen Ecke sitzen müsste. Bis auf den Food Court fand ich alle Restaurants sympathisch ausgestattet. Auch die Stühle sind sehr bequem und Modern. Das hat mir sehr gut gefallen. Es gab auch in den meisten Restaurants eine Pasta-Station. Da kann man sich direkt die gewünschten Nudeln mit der gewünschten Sauce und mit der richtigen Würze bestellen. Und Pizza konnte man sich frisch zubereiten lassen. Wer da sagt, dass er nichts zu Essen gefunden hat, dann frage ich mich, was die zu Hause essen. Es gab in jedem Restaurant immer frische Pommes und Reis. Der Reis war immer sehr lecker, den habe ich jeden Abend gegessen. Den gab es immer in verschiedenen Variationen. Die Rindfleischgerichte waren zum Teil etwas zäh, was natürlich daran liegt, dass alles in Buffetform gereicht wird. Es gab auch jeden Tag Fisch. Wir assen Muscheln, Krebse, Tintenfisch, Sampis, Thunfisch, Sushi, Tandoori, Rindsrouladen mit Spätzle, Schnitzel usw... Wir waren sehr zufrieden mit dem Essen, der Qualität und der Vielfalt.
Wie bereits geschrieben, die Reception hat sich umgehend um unsere Beschwerde gekümmert. Das Personal ist vom Gärtner bis zum Kellner eigentlich durchwegs sehr freundlich. Ausnahmen gab es, aber wirklich nur ein, zwei Angestellte. Besonders mögen sie Kinder. Wir wurden von den Angestellten sehr zuvorkommend behandelt, mit und ohne Trinkgeld...Egal, ob beim Essen, am Pool oder am Strand, man wurde immer gefragt, ob man noch was bestellen möchte und ob alles in Ordnung ist. Das war schon paradiesisch. Ich möchte auch noch auf die Jungs hinweisen, welche die Boote durch die Lagune steuern. Die sind auch sehr nett und echt witzig. Da wir unser Zimmer ganz oben hatten, haben wir die Boote oft genutzt, um an den Strand zu kommen. Wir waren Anfang Oktober dort, aber es war unter Tags so brütend heiss und waren froh, dass wir mit den Booten schnell hin und her konnten. Abends sind wir dann zu Fuss unterwegs gewesen.
Das Hotel liegt nicht weit vom Flughafen entfernt. Wir sind nicht mit dem Bus vom Flughafen zum Hotel gefahren, sondern haben uns von MyDriver Hurghada abholen lassen (Ankunft war in der Nacht um 2 Uhr). Hat super geklappt, kann ich nur empfehlen. Die Fahrt dauerte ungefähr 15 Minuten. Betreffend Fluglärm: Man sieht die landenden Flugzeuge und man kann sie auch hören, allerdings empfanden wir das absolut nicht als störend, da es wirklich nicht sehr laut ist... Die Umgebung: Wenn man nach Ägypten in eine Touristenhochburg reist, sollte man wissen, dass in Ägypten das Hotel steht und nebenan ein Hotel nach dem anderen und dann kommt irgendwann nichts...Bauruinen und Wüste. Aber das ist so und das weiss man. Direkt gegenüber vom Hotel hat es viele kleine Geschäfte, wo man einkaufen kann...Handeln erwünscht... Wir sind gerne in den Cleopatra Bazar, da gibt es Festpreise. Das hat uns gefallen. In der Nähe gibt es ein Shoppingcenter Namens Senzo Mall. Da gibt es Geschäfte mit höherem Preisniveau, d.h. es sind echte Markenwaren und keine billigen Kopien. In dem Einkaufszentrum gibt es auch noch einen Supermarkt, wo wir uns mit Gewürzen, Tees und Ägyptischen Spezialitäten eingedeckt haben. Dies ist kein Touristensupermarkt, es gehen viele Einheimische da einkaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Bis auf einmal Minigolf. Man kann im Hotel Tischtennis, Dart, Boccia, Billard und Minigolf spielen. Das Spa haben wir nicht benutzt und die Animation ist sehr angenehm. Glaube, war nur was am obersten Pool jeweils und am Strand. Wir haben davon nicht viel mitbekommen, da wir nur entspannen wollten. Abends gab es LiveMusik. Wer eine Partyhochburg sucht, ist hier sicher falsch. Es ist angenehm und nicht zu laut. Hat uns gefallen. Wir waren aber auch nie an einer der abendlichen Vorstellung, darüber kann ich nichts berichten. Man kann Ausflüge buchen, was wir aber nicht getan haben... Am Pool waren wir nur einmal, an dem Pool ganz oben. Da war auch die Animation. War schön, aber uns gefiel es am Strand besser. Der Strand ist recht gross und es gibt genügend Liegen. Man kann eine rote Fahne bei den Badetüchern mitnehmen, dann wird man nicht von den Verkäufern (Spa, Touren) angesprochen. Das war am ersten Tag richtig nervig, wir wurden alle 5 Minuten angequatscht. Der vom Spa meinte noch, dass ich mir bei ihnen die Falten aus dem Gesicht machen lassen soll und mindestens 3x kommen muss. Na danke dann auch :-D. Ich habe ihn dann verjagt und so ein "nicht stören" Tuch geholt... Der Sand ist unterschiedlich fein. Wenns ins Meer reingeht ist er eher grobkörnig, bei den Liegen schön fein. Es wird recht schnell tief. Bei Ebbe gibt es auf der linken Seite eine Sandbank wo man drüber gehen kann. Das ist noch witzig, man kann weit raus gehen. Die Leute mit den Badeschuhen scheuen sich dann aber auch nicht, sich nach rechts zu wenden und die Korallen niederzutrampeln. Das ist wirklich sehr schade. Die sind wirklich arg in Mitleidenschaft gezogen und es gibt noch einige so Korallenblöcke wo man schön schnorcheln kann und wirklich tolle Fische sieht, aber wenn das so weitergeht, vermutlich nicht mehr lange. Auch gibt es Leute, die die Fische füttern. Es ist verboten, wieso kapieren das die Leute nicht. Wenn ihr die Fische füttern wollte, dann kauft wenigstens entsprechendes Fischfutter. Brot gehört definitiv nicht zu den zu bevorzugenden Futtermitteln!! Ich kann nur empfehlen: Nehmen sie die Mühe auf sich und gehen sie frühmorgens (da meist auch ruhiges Meer) zum Steg der rechts gelegen ist. Legen Sie da ihre Schnorchelausrüstung an und steigen dort über die Leitern ins Meer. Wir haben viele verschiedene grosse, sehr grosse und kleine Fische gesehen und einen Blaupunktrochen, eine grosse Meeresschildkröte (das war ein Erlebnis!), Kugelfische, einen ganz kleinen Sepia...Es lohnt sich wirklich. Es wäre wünschenswert, wenn das Hotel besser darauf achten würde, dass das kleine Riff erhalten bleibt. Die meisten Hotelgäste kümmert es leider nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Bea, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Dana Beach Resort und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke hier auf holidaycheck zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt rundum begeistern konnten und Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Gerne werden wir Ihr Feedback mit unserem gesamten Team teilen und wir würden uns freuen, Sie bald noch einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Emad Fathy General Manager