- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir (55/59) waren vom 30.12.21-13.01.22 nun zum achten bzw. neunten Mal im Dana Beach zu Gast. Pandemiebedingt haben wir den Urlaub 2020/2021 ausfallen lassen müssen und haben uns umso mehr auf diese Urlaub gefreut. Gebucht hatten wir AI mit Superior Zimmer. Die Anreise verlief reibungslos, lediglich bei der Ankunft kam es zu kürzeren Wartezeiten bei der Einreise und Passkontrolle. Transfer zum Hotel per Bus, ebenfalls ohne Probleme. Nach Ankunft/Anmeldung und Begrüßung konnten wir das von uns gewünschte Zimmer noch nicht beziehen, das sollte erst am darauffolgenden Tag zur Verfügung stehen. War insofern kein Problem, kannten wir schon von den vorherigen Aufenthalten. Das Zimmer wurde dann auch am darauffolgenden Tag getauscht, leider mussten wir dann dieses Zimmer ein paar Tage später erneut tauschen. Grund waren die Vögel, die ihre Hinterlassenschaften auf unserer Terrasse ablegten, so dass ein Aufenthalt auf der Terrasse nicht mehr möglich war. Das Reinigungspersonal war diesbezüglich auch recht oberflächlich, so dass wir einem erneuten Zimmertausch vornahmen. Das „letzte“ Zimmer war in einem modernisierten Zustand und gefiel uns gut, es gab keinen Grund zur Beanstandung. In den Jahren 2020/2021 ist das Hotel im Bereich der Lobby massiv umgebaut worden, was zu einem helleren und freundlichen Gesamteindruck führt. Das die ehemalige „Bella Bar“ diesem Umbau zum Opfer fiel, fanden wir nicht so gut. Die (immer noch) vorhandene „Jazz Bar“ ist da kein adäquater Ersatz, zumal auch hier nicht umgebaut worden ist und somit recht klein ist. Ebenfalls gab es auf dem Gelände größere Um – bzw. Neubauten. So wurden z.B. Pools neu angelegt, Restaurants verlegt und neugestaltet. Wir fanden diese Neugestaltung sehr ansprechend und eine Bereicherung. Da wir nun schon öfters im Dana waren, können wir sagen, dass es schon ein bisschen wie nach Hause kommen ist. So wurden wir auch von dem uns mittlerweile gut bekannten Personal vorbildlich betreut und versorgt. Das Essen war ebenfalls in Ordnung, hier gab es nichts zu bemängeln. Das Animateur Team war sehr unterhaltsam, ohne aufdringlich zu sein und verbreitete gute Laune mit allerlei Aktivitäten. Als einzigen Kritikpunkt hätten wir uns mehr europäisches Publikum gewünscht. Auf Nachfrage erklärte man uns, dass es einen Deal mit russischen Agenturen gibt, um das Buchungskontingent und letztendlich den Hotelbetrieb aufrecht zu erhalten, da viele Europäer Pandemiebedingt nicht reisen durften/wollten und somit die Buchungszahlen stark zurückgingen. Das Vorgehen ist nachvollziehbar, es sollte nur kein Dauerzustand werden. Das Niveau der Gäste war nicht das, welches wir aus den Vorjahren kannten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Angela, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns und den Lesern hier auf Holidaycheck Ihre Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie zu Beginn so Probleme mit ihrem Zimmer hatten und entschuldigen uns nochmal sehr bei Ihnen. Dennoch würden wir uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, Dana Beach Resort Management