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Larissa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 2 Wochen • Strand
ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren für zwei Wochen im Port Ghalip Resort. Unser Zimmer mit Blick auf den großen Lagoon-Pool im Erdgeschoss war soweit gut, der Room-Boy hat das Zimmer täglich einwandfrei sauber gemacht, hat ab und zu ein paar schöne Figuren aus Handtüchern gebastelt und war sehr freundlich. Der Strand ist teilweise felsig und das Wasser selbst bei Flut im erlaubten Badebereich maximal Oberschenkel tief. Badeschuhe sind eigentlich ein Muss, da der Boden aus Stein und Korallen besteht. Auf Grund von Hai-Sichtungen war der Steg leider fast die kompletten zwei Wochen gesperrt. Dort hinten kann man ansonsten toll schnorcheln und schwimmen. Ein Tipp: wenn man ca. 150m in die Linke Richtung läuft (noch etwas weiter hinter dem Palace Hotel) gibt es einen Badebereich mit Sandboden und außerdem ein wunderbares Hausriff, das auch geöffnet ist wenn beim eigenen Steg die rote Flagge oben war. Die große Salzwasser-Poolanlage müsste dringend verschönert werden. Anstatt schöner Pflanzen oder Blumen sieht man hier an den Rändern überwiegend Mauern an denen überall der Putz abgeplatzt ist und einen Mix aus Sand und Steinboden. Das hat die Atmosphäre dort leider deutlich runtergezogen. Der deutlich kleinere Süßwasser-Pool hatte den gesamten Urlaub über gefühlt 35 Grad und war sehr trüb und somit wenig einladend. Es müsste hier viel öfter das Wasser gewechselt werden oder vielleicht würde auch etwas Chlor ausreichen. Die Animation findet eigentlich ausschließlich am kleinen Süßwasser-Pool statt mit viel zu lauter Musik und das sagen wir im Alter von 27 und 28. Ab und zu kann man bestimmt mal mehr aufdrehen aber davon abgesehen war es auch meist immer wieder die gleiche Playlist was nach ein paar Tagen bereits genervt hat. Wenn wir uns dann mal für einen Tag an einem der beiden Pools entschieden haben, mussten wir unglaublich lange darauf warten eine Liegenauflage zu bekommen. Teilweise wurde man wirklich komplett ignoriert, wobei der Herr der die Auflagen gebracht hat bereits mehrere Male an einem vorbeigegangen ist. Scheinbar läuft dieser Service fast nur mit Trinkgeld und einer direkten Bitte um die Auflagen. Am Strand hingegen lagen die Auflagen meist immer schon neben den Liegen und man konnte sich sorglos direkt hinlegen und in den Tag starten. Der absolute Horror des gesamten Urlaubes war das Essen! Wir waren schon viele Male in Ägypten und wissen auch, dass man sich nicht wirklich auf kulinarische Highlights freuen brauch, aber hier war es wirklich LIEBLOS, GESCHMACKLOS, die ATMOSPHÄRE SCHRECKLICH, der SERVICE SCHLECHT und obendrein noch UNHYGIENISCH. Wir waren wirklich jeden Tag frustriert zum Essen zu gehen, abgesehen vom Frühstück was noch akzeptabel ist. Fast jeden Tag gibt es Chicken in irgendeiner Tomatensauce, Beef in irgendeiner Soße und Fisch. Das Fleisch ist einfach GAR NICHT gewürzt und auch die Soße dazu schmeckt nach nichts. Außerdem ist es eigentlich immer knorpelig und nicht genießbar. Wir haben uns dann auf die Pizza gestürzt aber selbst die ging gar nicht. In dem Teig befindet sich scheinbar auch keinerlei Gewürz und der Belag besteht fast immer nur auf Käse. Sehr selten konnte man mit Glück mal etwas Paprika oder Zwiebel darauf entdecken. Dann weiter zur Pasta-Station an der wahrscheinlich völlig ungelernte "Köche" stehen. Alle Zutaten die man möchte werden roh in die Pfanne geworfen, die Tomatensauce draufgehauen, die Nudeln dazu und nach ca 30 Sekunden ist alles auf dem Teller. Auch hier absolut OHNE GESCHMACK. Kein Salz, Pfeffer, etc. Wir haben mehrmals vergeblich versucht den Köchen zu erklären, dass wir beispielweise erstmal kurz die Zwiebeln mit Knoblauch in der Pfanne anschmoren lassen wollen und Salz/Pfeffer dazu soll. Mit eigenem nachwürzen war es essbar. Darüber hinaus gab es Kartoffeln die überwiegend noch überhaupt nicht gar waren. Aufgefallen ist uns auch, dass Saucen und einige andere Sachen überhaupt nicht beschildert waren. Der Nachtisch war an einigen Tagen wirklich ok. Besonders die frischen Crepes hätte es deutlich öfter geben müssen. Eine weitere Katastrophe war die Atmosphäre und der Service beim Essen. Wir hatten eigentlich nie Besteck am Tisch und mussten entweder selbst auf die Suche gehen oder ewig warten bis uns ein Kellner entdeckt hat. Die Tische haben manchmal gestunken weil sie mit einem alten/dreckigen Lappen gewischt wurden. Wenn man dazu gekommen ist Getränke beim Kellner zu bestellen, kamen so oft schmutzige Gläser und einmal war in dem bestellten Weißwein noch deutlich ein anderes Getränk von davor zu schmecken - ECKELHAFT! Es lief außerdem jeden Abend die gleiche furchtbare Playlist auch in einer unangenehmen Lautstärke. Es war wirklich kaum zu ertragen. Angerichtet war der Buffet-Raum sowas von lieblos. KEINERLEI DEKORATION mit geschnitztem Obst/Gemüse, Blumen, Kerzen, etc.. Man hat sich einfach unwohl gefühlt. Vergleichbar mit einer Mensa in einer Schule. Sehr enttäuscht waren wir auch über das fehlende Obst. Eigentlich sollte Obst immer vorhanden sein aber hier gibt es nur eine Schale mit Weintrauben und Datteln. Gab es mal ganz selten eine Banane waren diese meist matschig, genauso wie Birnen. Äpfel auch ganz selten aber dann ok. Wassermelone haben wir nie gesehen und zweimal in den zwei Wochen gab es Honigmelone. Das Einzige Lob können wir für die Falafel, das Linsencurry und die Fladenbrote mit Hackfleischfüllung geben, was es aber auch nur einmal in dieser Zeit gab. Wir hätten uns so viel mehr orientalische Gerichte gewünscht. Tabule, Couscous, Humous, Halloumi, Schawarma, etc.! Einmal in der Woche durfte man für genau 1Stunde im Lagoon Restaurant essen, indem sonst nur die Gäste vom Palace essen durften. Das essen dort ist zwar deutlich besser aber auch nicht überragend. Trotzdem eine Frechheit das es eigentlich fast das gleiche dort gibt aber in einer besseren Qualität gekocht wird. Der absolute Hammer war, das einige Speisen erst aufgetischt wurden, wenn die Zeit für die Gäste vom Port Ghalip Resort bereits abgelaufen warn. Hier hat man ganz bewusst Gerichte zurückgehalten bis wir weg mussten und die Gäste vom Palace dann zum Essen kamen. Wir haben uns über das Essen zweimal bei der Reiseleitung und beim Chefkoch persönlich beschwert. Außer zwei extra Essen im Lagoon-Restaurant hat das aber absolut nichts bewirkt. Wir sind wirklich nicht anspruchsvoll aber hier ist das Essen wirklich SEHR SCHLECHT! Wir werden definitiv nicht wieder kommen und können das Hotel absolut niemandem weiterempfehlen! Hier gibt es wirklich viel schönere in Ägypten zum min. gleichen Preis!


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Larissa
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Larissa, Many Thanks for taking the time to complete a Holidaycheck review about your stay at Port Ghalib Resort. Guest feedback is important to the hotel as it allows us to further understand where we are performing to an excellent standard and areas we can look to further improve. All of the comments you raised in your review have been shared with the management team and I would like to take the time to offer the following feedback. Please note that our team of Chefs are consistently checking and replenishing serving dishes as required for the duration of the meal, furthermore the hotel works with a 7 day rolling menu providing varying International theme dishes and several live cooking stations (pizza, pasta, BBQ grill, salad station) are also available supplementary to the main buffet dishes. The menu includes 5 varieties of fresh fruit available daily and the buffet is always offering a vegetable dish at both lunch and dinner. Kindly be informed that we are around 700 guests in house and we didn’t receive any comment regarding dirty glasses. Please note that our hotel is certified and monitored by Cristal International Co a specialized company from the United Kingdom, for our Food, Hygiene and Safety activities. Checks and controls are implemented and carried out. We follow and maintain the guidelines and controls required to meet Cristal's standard. I am sorry to read that you were not completely satisfied with some points of your stay. These comments have been taken on board by our Manager who will consider all comments for future guests. I hope the above goes some way to answering the points you raised in your review and if we can be of an further assistance in this mater then please don’t hesitate to contact the hotel directly. Regards Port Ghalib Resort Team