- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wenn man zu einem günstigen Preis buchen kann, kann man dort für eine Woche mal schön Sonne tanken. Alles in Allem hatten wir eine angenehme Woche. Wir reisen jedes Jahr einmal im März und einmal im November nach Ägypten und kannten bislang nur die Region Hurghada. Marsa Alam hat uns ganz gut gefallen. Eine Woche reichte uns hier jedoch. Um die große Poollandschaft reihen sich die Gebäude mit den Zimmern. Der Unterschied zum Siva Port Ghalib sind die Zimmer, die nicht zum Strand, sondern sich auf der anderen Poolseite (eher bei der Lobby, dem Spa-Bereich, dem Sportstudio und dem Hauptrestaurant) befinden. Ansonsten hat man die selben Konditionen. Welches Hotel sich (von den drei zusammengehörigen) abhebt, ist das Palace. Das kann man sich anschauen, aber nicht mitbenutzen. Die Poolanlage war riesig. Vor allem der Salzwasser-Pool, der den Mittelpunkt der Anlage bildet. Wir hielten uns jedoch am beheizten Pool auf (der gefliest war). Von weitem sah er wirklich sehr gut aus. Dass mal Fließen defekt sind, ist normal. So einen großen Pool zu renovieren, wenn das Hotel das ganz Jahr über geöffnet ist, ist nun einmal schwierig. Aber es waren einige Stellen, die leider auch mal etwas scharfkantiger waren. Schlimmer war für uns jedoch die Sauberkeit (von Weitem nicht zu sehen: lauter kleine weiße „Fussel“ und Dreck auf dem Boden). Das Tauchen in diesem Pool haben wir vermieden. Dafür war das Schnorcheln im Meer um so schöner. Auf dem ersten Steg konnte man nur am ersten Tag ins Wasser. Durch den starken Wellengang hing ansonsten immer die rote Flagge aus. Das machte jedoch nichts, da am 2. Steg (der hinter dem Palace, also etwas weiter hinten lag) der Wellengang deutlich geringer war und man dort (mit gelber Flagge) beruhigt schnorcheln konnte. Selbst ich als Einsteiger, was das Schnorcheln anging. Das Riff am Steg ist sehr schön. Ich habe die verschiedensten Fische und sogar eine Schildkröte gesehen. An einem Tag sogar eine Menge Delfine, welche jedoch oben vom Steg aus besser zu sehen waren. Wetter: wir hatten Ende November um die 25 Grad. Es war sehr windig, aber das war auch gut so. Denn ansonsten fühlten sich die 25 deutlich wärmer an.
Die Zimmer sind sehr schön und sehr groß. Sauberkeit ist für Ägypten ganz gut. Nicht so schön ist die "Salon-Tür" zum Badezimmer. Eine geschlossene Tür ist schon besser. Aber Geschmacksache. Aufgrund dessen, dass meine Eltern ca. 2 Monate vor uns dort waren, haben wir das Zimmer bekommen, welches sie für uns reserviert hatten. Danke für den Service! Das hat super funktioniert.
Als „Mahara Club-Mitglieder“ (mehr dazu im Internet), konnten wir einmal im Grill-Restaurant essen. Das war wirklich sehr lecker und weit ab vom Massentourismus. Den Unterschied zum all inkl. Buffet ist deutich spürbar! Da wir von dem Essen im Hauptrestaurant rein gar nicht begeistert waren, buchten wir ebenso 2 Abende im a la carte Restaurant „Lagoon“ (italienisch). Ohne die a la carte Restaurants wären wir in diesem Hotel leider nicht glücklich geworden. Das ist sehr schade. Die a la carte Restaurants bewerten wir mit 5 von 6 Sonnen. Leider sind die jedoch nicht alltäglich, somit können wir nicht mehr Sonnen vergeben. Die Sauberkeit im Buffetrestaurant ist auch nicht so toll. Die Gläser sind auch etwas Muffig.
Leider nur in den a la carte Restaurants wirklich sehr freundlich. Im Buffetrestaurant leider nicht sehr aufmerksam. Service an der Lobby: freundlich und hilfsbereit
Das Drumherum ist schöner (sauberer), als in Hurghada. Wir waren im Port Ghalib Resort. Das Hotel befindet sich in einer weitläufigen, geschützten Anlage. In diesem „Ort“ befinden sich Hotels, Eigentumswohnungen/Häuser und ein Hafen. Dort kann man abends (schöner als in Hurghada) spazieren gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir müssen leider sagen, dass auch das Animationsteam nicht überzeugt hat. Das einzig Einheitliche waren die gelben T-Shirts. Das Tragen einer Jogginghose dazu, ist sehr unpassend. Der Pool-Tanz war mal überhaupt nicht synchron. Jeder „hampelt“ rum, wie es ihm gefällt und er sich „präsentieren“ möchte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 19 |
Dear Daniela, Many Thanks for taking the time to complete a Holidaycheck review about your stay at Port Ghalib Resort. Guest feedback is important to the hotel as it allows us to further understand where we are performing to an excellent standard and areas we can look to further improve. All of the comments you raised in your review have been shared with the management team and I would like to take the time to offer the following feedback. Please note that our team of Chefs are consistently checking and replenishing serving dishes as required for the duration of the meal, furthermore the hotel works with a 7 day rolling menu providing varying International theme dishes and several live cooking stations (pizza, pasta, BBQ grill, salad station) are also available supplementary to the main buffet dishes. The menu includes 5 varieties of fresh fruit available daily and the buffet is always offering a vegetable dish at both lunch and dinner. I am sorry to read that you were not completely satisfied with some points of your stay. These comments have been taken on board by our Manager who will consider all comments for future guests. I hope the above goes some way to answering the points you raised in your review and if we can be of an further assistance in this mater then please don’t hesitate to contact the hotel directly. Regards Port Ghalib Resort Team