Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (41-45)
Alleinreisend • Dezember 2017 • 1 Woche • StrandZimmer mit Abstrichen und Visumabzocke
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr schön eingerichtet. Weißt eine schöne Empfangshalle auf in der man sich auch so aufhalten und einkaufen kann. Da ich schon mal dort war hatte ich in der Anlage keine Orientierungsprobleme mehr. Die WCs sind leider etwas weit weg vom Strand. Duschen sind am Strand vorhanden, Liegen sind gut und eine Unterlage wird auch zur Verfügung gestellt. Beim Eingang zum Restaurant ist bei der Bar wo die Getränke ausgegeben werden ist nach wie vor ein sehr unangenehmer Geruch wahrzunehmen. Der Sonnenaufgang um 6:30 Uhr ist schön zu beobachten. Sonnenuntergang ist im Dezember um zirka 16:45 Uhr. Souvenirs sollte man bei anderen kaufen, da die Herren vom Hotel mindestens um ein Drittel teurer sind. Diesmal zahlte ich für eine Woche Einzelzimmer 349 €. - Zu zweit hätte es 220 € pro Person gekostet. Einer hat für 2 Wochen Einzelzimmer nur 440 Euro bezahlt.


Zimmer
  • Gut
  • Bei dieser Bewertung handelt es sich um die Zimmer Nr. 3109 / 1260 und 1272 Ich hatte ein Zimmer mit Lagunenblick gebucht, um etwas Besseres zu bekommen, weil ich das Zimmer 1271 schon kannte. Als erstes bekam ich das Zimmer 3109 zugewiesen, das zum Siva Portzählt und mir persönlich nicht so sehr gefallen hat, da die Möbel abgenutzt aussahen und es im Erdgeschoss lag. Die Möbel sind dort in weiß gehalten. - Ich habe dieses Zimmer nach einer Nacht gewechselt und übersiedelte ins Zimmer 1260 für eine weitere Nacht, weil die 1270er bereits belegt waren. Nachdem dort aber kaum Sonne war und ich am nächsten Morgen zufällig mitbekam, dass das Zimmer 1272 frei wird, wandte ich mich gleich an die Rezeption und wechselte ins Zimmer 1272, wo ich die restliche Woche verbrachte. 1272 hat mir gut gefallen, weil die Möblierung passte und es gut in Schuss gehalten wurde und man zwischen 6 und 8 Uhr früh sich im Bett Sonnen lassen konnte. Eine akzeptable Alternative wäre auch das Zimmer 2295 mit Meerblick gewesen. Das hatte aber eine Bekannte bekommen, die eine 0815-Buchung vorgenommen hatte und nicht mal beim Mahara Club dabei war. :-/ 1272 war letztendlich die beste Entscheidung, da ich dort den Sonnenaufgang hatte und mich bis zirka 8 Uhr im Bett sonnen lassen konnte. - Das war im Zimmer 1260 nicht möglich. Die beiden Zimmer hatten die gleiche Ausstattung, den gleichen Stil und waren wesentlich besser instandgehalten als das Zimmer 3109. Raum 1272: + gutes Bett – nicht durchlegen wie in anderen Anlagen + super Lage (Morgensonne) + Sofa + Barkühlschrank + Fernseher mit gutem Audioklang + Safe + Klimaanlage mit Heizung + kein Rost bei der Dusche (wie in anderen Anlagen) - nur 2 deutschsprachige Sender (ZDF (wird jetzt eingestellt), ServusTV, Viva, GoTV, Deluxemusic) - Steckdosen funktionieren nicht immer Das Bett wurde jeden Tag superschön und perfekt gemacht. Das habe ich noch in keiner anderen Anlage erlebt. Echt lobenswert! - Da fühlt man sich wohl und schläft auch gut darin. Internet kann man am günstigsten erwerben. - Vorausgesetzt man hat das nötige Equipment (freier Internetstick oder freies Handy) mit dabei. "


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Naja, ein paar Tage kann man das Zeug essen, aber es schmeckt eben sehr langweilig und ist halt auf der Billigschiene gemacht. Nur in den Spezialrestaurants kann man besser essen. Es werden nur Billiggetränke (Pepsi Cola usw.) ausgegeben. - Coca Cola usw. muss man sich selbst besorgen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Kunden werden beim VISUM wieder voll abgezockt! - Vorsicht, nicht erst im Bus bezahlen, denn dort zahlen Sie im 7 Euro mehr, als wenn Sie das Visum 99direkt bei der "Bank" am Flughafen lösen. Visumkosten: 25 US-$ (~21 Euro) - abkassiert werden 28 Euro im Bus. Das Service vom Raumcleaner war hingegen perfekt!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Man kann nicht viel unternehmen, als mal in den Hafen zu gehen. Dort kann man sich in so manchen Shops Getränke, Souvenir etc. kaufen. - Aber Vorsicht, auch hier wird man abgezockt wenn man nicht aufpasst und gut verhandelt. – In die Stadt Marsa Alam sind es 60 km.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt nur eine Disko am DI und DO und da wird kräftig abkassiert. Die 10 Euro ist die Disko das niemals wert. – Darum sind auch kaum Leute dort und die Getränke werden auch von der Clubanlage ausgeschenkt. Man kann noch Tennis und Minigolf spielen bzw. ein Fitnessstudio benutzen. Beim Schnorcheln kann man an den Riffs viel sehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:172
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Juergen, Many Thanks for taking the time to complete a Holidaycheck review about your stay at Port Ghalib Resort. Guest feedback is important to the hotel as it allows us to further understand where we are performing to an excellent standard and areas we can look to further improve. All of the comments you raised in your review have been shared with the management team and I would like to take the time to offer the following feedback. Please note that our team of Chefs are consistently checking and replenishing serving dishes as required for the duration of the meal, furthermore the hotel works with a 7 day rolling menu providing varying International theme dishes and several live cooking stations (pizza, pasta, BBQ grill, salad station) are also available supplementary to the main buffet dishes. The menu includes 5 varieties of fresh fruit available daily and the buffet is always offering a vegetable dish at both lunch and dinner. I am sorry to read that you were not completely satisfied with some points of your stay. These comments have been taken on board by our Manager who will consider all comments for future guests. I hope the above goes some way to answering the points you raised in your review and if we can be of an further assistance in this mater then please don’t hesitate to contact the hotel directly. Regards Port Ghalib Resort Team