- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ca. 10 Minuten vom Airport Hurghada entfernt befindet sich das Alabatros Palace Resort in erster Strandlage. Die große Anlage mit der tollen Poollandschaft und sehr schönem Hausriff wird durch sehr fleißige Mitarbeiter tagtäglich gepflegt und in Schuss gehalten. Das Wohl des Gastes steht hier allgemein im Vordergrund! Für uns war es der zweite Aufenthalt in Ägypten und der erste in diesem Hotel. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und konnten einerseits am Strand entspannen, hatten andererseits aber auch Abwechslung am Pool.
Unser Zimmer war geräumig und wurde vom Personal gut gereinigt. Die Minibar wurde täglich mit Wasser und Softdrinks nach unserem Wunsch aufgefüllt. Es befanden sich hier zwei Einzelbetten, welche wir zu einem zusammenschieben lassen haben. Die Matratzen waren fest, nicht durchgelegen. Die Klimaanlage war ein klein wenig laut - geschlafen haben wir trotzdem gut. Da wir unseren Urlaub ausschließlich draußen verbrachten und das Zimmer lediglich zum Schlafen und Frischmachen nutzten, können wir zur Qualität des TV nichts sagen. Hier und da sieht man in den Zimmern das Alter der Anlage. Wenn man allerdings mit "ägyptischen" Blick und nicht mit westlicher Erwartungshaltung herangeht, weiß man das bereits im Vorfeld und kann ein Auge zudrücken ;-)
Anders als bei unserem ersten Urlaub in Ägypten hatten wir im Albatros Palace Resort keinerlei Probleme mit der Verträglichkeit. Das Essen war jeden Tag lecker und es war für jeden etwas dabei. Insbesondere die Auswahl an Kuchen war sehr gut! Ein wenig enttäuscht waren wir allerdings darüber, dass der Mexikaner nicht mehr existiert. Dieses Restaurant wird - genau wie das Deutsche Restaurant - in der Hotelbeschreibung noch erwähnt. Das sollte man evtl. einmal überarbeiten. Grundsätzlich gab es aber am Angebot nichts auszusetzen. Der Geräuschpegel in den Restaurants ist eher laut, was aber natürlich auch der Größe der Restaurants geschuldet ist. Da wir im Urlaub grundsätzlich aber sowieso immer draußen essen, hat uns das nicht weiter gestört.
Der Service war ausgezeichnet! Alle Mitarbeiter gaben Vollgas und waren bemüht die Erwartungen der Gäste zu erfüllen. Wir nutzten intensiv das Sky Restaurant, die Sky Bar, die Pool Bar, das Beach Restaurant und und die Beach Bar. Überall waren wir von den fleißigen Mitarbeitern begeistert. Kaum hatte man einen Tisch eingenommen, standen auch schon die gewünschten Getränke bereit. Benutztes, nicht mehr benötigtes Geschirr wurde diskret abgeräumt. Bravo! Das Trinkgeld haben sich alle verdient!
Das Hotel befindet sich in erster Strandlage. Ein flach ins Wasser abfallender Sandstrand existiert nicht, jedoch kann der Tiefwasserbereich über einen schönen massiven Steg erreicht werden. Hier angekommen erwarten einen ein sehenswertes Hausriff für spannende Schnorchelgänge, sowie schwimmende Plattformen zum Verschnaufen und Sonnenbaden. Die nähere Umgebung des Hotels haben wir nicht weiter erkundet, diese ist aber für Ägypten typisch eher karg. Die Senzo-Mall ist mit Taxi nach sehr kurzer Fahrt erreichbar. Ausflüge können hier jederzeit bei den Verkäufern am Strand gebucht werden. Wir hatten im Vorfeld bei einem externen Anbieter bereits eine Delfintour ab Marina gebucht und waren damit wieder sehr zufrieden. Die Fahrt vom Hotel zur Marina betrug ca 15 - 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die sehr große Poolanlage bot für jeden etwas. So konnten wir an der Swimup Bar unsere Getränke genießen aber auch Wasser-Volleyball oder Wasserbal auf zwei klein Tore spielen. Die Whirpools haben wir nicht genutzt. Im Strandbereich waren wir täglich am schönen Hausriff schnorcheln und uns auf den bequemen Liegen unter schattenspendenden Sonnerschirmen erholen. Die Animation nutzten wir tagsüber nicht, können allerdings hervorheben, dass ein "Nein" sofort akzeptiert wurde. Die abendlichen Shows (z.b. Karaoke, Beachparty, Oktoberfest) haben uns sehr viel Spaß gemacht. Hut ab vor der Leistung des Teams, wenn man sich die Arbeitszeiten einmal vor Augen hält.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Mario, sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Wir möchten Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre schönen Urlaubserfahrungen mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Gerne würden wir Sie erneut in unserem Resort begrüßen. Liebe Grüße aus Hurghada Guem Claudia Guest Relation Manager Albatros Palace Resort Palace_guest@pickalbatros.com