- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Bei der Ankunft (ca8:00) bekamen wir keine Bändchen sodass wir nicht frühstücken gehen konnten. Ohne Essen,Zimmer oder Handtuchkarten waren wir gezwungen zu warten.Nach einem Glas Wasser mussten wir betteln. Dabei hatten wir extra einen frühen Flug gebucht um den Tag komplett genießen zu können. 10:45Uhr war es dann endlich soweit. Die sehr kleinen Zimmer (2 Doppelzimmer) standen vor Dreck und man hatte den Eindruck es wurde nur mal feucht drüber gewischt. Nach der Beschwerde beim Reiseleiter, den ich auf diesem Wege sehr loben möchte,wurde nachgearbeitet was den Zustand akzeptabel machte. Wir bekamen sogar eine neue Klo Brille!!! Das Mobiliar war sehr runter gewohnt und zu unserer Enttäuschung gab es nur einen Deutschen TV Sender (zdf) obwohl in der vorliegenden Broschüre auch RTL angegeben war. Wir hatten Meerblick gebucht welchen wir auch durch die Äste eines Baumes hatten. Vom Essen und den Räumlichkeiten waren wir wieder sehr enttäuscht. Es war sehr dunkel und man musste für einfallslose Essen oft anstehen. Es wiederholte sich Tag Täglich. Draussen und ein kleines Stück entfernt wurde jedoch zu unserem Erstaunen gegrillt. Hier wechselte es von Fisch bis Fleisch. Jedoch ärgerlich das dass essen fast kalt war wenn man wieder an seinem Platz ankam. Morgens und Mittags war man leider gezwungen drinnen zu essen da einem draussen das Essen von einer Herrschaar an Spatzen geräubert wurde wenn man den Tisch verließ. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit waren die Sitz Kissen abends stehts nass sodass wir auch dann drinnen aßen. Der Service im Essraum war ganz ok und mit genug Schmiergeld konnten wir unsere Getränke auch bestellen. Vorher war SB angesagt. Leider bekam einer von uns bereits am 2. Tag einen Magen Darm Infekt und verbrachte die nächsten 2 Tage im Bett. Im Hotel ist keine Apotheke vorhanden und man muss ca 10 min fahren. Ein kostenloses Shuttel wird über die Rezeption bestellt auf das man auch nur 45 Min warten muss. Die Hotel Anlage ist riesig und die zwei Pools und der Rutschen Bereich bieten Abwechslung. Nur leider war auch hier alles sehr abgenutzt. Auf den Liegen lag man ohne Auflage außer man ließ wieder etwas Geld springen. Der Süßwasser Pool war auch schon in die Jahre gekommen und es fehlten etliche Mosaik Steine, die Tunnel Anlage in der man mit einer Art Schlauchboot treiben konnte war sehr vernachlässigt und dreckig. Figuren am Rand die Wasser spuken und damit für Strömung sorgen sollten waren aus. Auf Nachfrage sagte man sie seien defekt. Die Animation am Tage war sehr abwechslungsreich. Es wurden viele Sportarten angeboten. Abends wurde versucht mit wenig viel zu machen. Es war oft sehr witz los und als Deutscher fühlte man sich eh nicht wirklich einbezogen. Es wurde wenig bis gar nichts übersetzt was auch für die Speisen gilt. Ich möchte dazu sagen das ich zum vierten mal in Ägypten war, das zweite Mal in Marsa Alam. Ich bin kein Nörgler oder sehe alles verbissen-andere Länder andere Sitten. Zuvor hatten wir immer 4 Sterne gebucht und waren immer sehr zufrieden. Mit nun gebuchten 5 Sternen dachte ich das meine Erwartungen übertroffen werden doch da hatten wir uns leider geirrt. Es war KEIN Katastrophe Urlaub aber wer hohe Erwartungen hat sollte in diesem Hotel keinen Urlaub machen. Es wird uns jedoch nicht davon abhalten wieder nach Marsa Alam zu kommen!
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | mareike |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Wir nehmen die Beanstandungen und Reklamationen unserer Gäste immer sehr ernst und entschuldigen uns bei Ihnen vielmals, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre genannten Punkte bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und wir stets daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie haben aber trotzdem auch ein paar schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause genommen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen,