- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Die Zimmer waren gut ausgestattet, allerdings gab es im TV nur 2 deutsche Programme, der Kühlschrank war nicht gefüllt, Teesorten auf dem Zimmer gab es genau 2 Stück und Wasser, das man zum Zähneputzen und trinken verwenden musste gab es pro Zimmer nur 1,5 Liter am Tag. Eine weitere Flasche hätte man trotz Allinclusive bezahlen müssen. Das Bad war groß, ebenfalls gut ausgestattet und das Housekeeping kam abends nach dem Duschen nochmal um evtl. Handtücher oder Ähnliches aufzufüllen. Tagsüber haben wir uns meist am Strand aufgehalten, da die Liegen am Pool eine Katastrophe waren. Sie waren durchgelegen und großteils kaputt. Es war nur eine Haltung darauf möglich ohne sich eine Eisenstange in den Rücken zu drücken. Am Strand gab es andere Liegen die durchaus bequem waren. Hier war jedoch die Strandbar eine kleine Hütte in der oft ein Mitarbeiter ohne jegliche Barkeeperkenntnisse Getränke ausgab. Das Essen war für ägyptische Verhältnisse okay, allerdings wies das Restaurant erhebliche Sauberkeitsdefizite auf. Die Tische waren schon längere Zeit nicht gestrichen worden, so dass sie trotz Abwischen schmutzig aussahen. Zu unserer Reisezeit war das Hotel zu weniger als 50% belegt, dennoch war es nicht möglich abends im Restaurant Gläser aus Glas zu bekommen. Die meisten Gläser waren Plastikgläser. Dennoch konnte man froh sein überhaupt Geschirr zu bekommen, denn beim Frühstück musste man auf seine Tasse oft mind. 10 Minuten warten oder tagsüber aus Plastikbechern zum Zusammendrücken trinken. Im Restaurant waren kleine Wasserbecken angelegt, die die Stimmung aufgebessert hätten, wenn in ihnen nicht Essensreste und Servierten geschwommen wären, die schon leicht verwest sind. Die Kellner wollten alle nett sein, haben daraufhin allerdings oft ihre Arbeit nicht richtig erledigt. Zudem kommt, dass das Hotel zu über 60% von russischen Mitbürgern besucht wurde, die oft mittags schon besoffen an der "Strandbar" standen und abends große Mühe hatten im Speisesaal ordentlich zu laufen. Weder bei der Ankunft noch bei der Abreise wurden wir angemessen begrüßt oder verabschiedet. Bei der Anreise sind wir ersteinmal in der Empfangshalle herumgeirrt, da nicht ersichtlich war wo das Hotel Sahara Sands anfängt und das Hotel Sahara Oasis aufhört und uns leider auch kein Angestellter in Empfang genommen hat. Bei der Abreise haben wir noch erwähnt, dass der Aufenthalt nicht ganz nach unserem Geschmack war, weil uns der Hotelangestellte danach gefragt hat, allerdings wollte er unsere Antwort leider nicht hören und hat sie mit einem Schulterzucken abgetan. Der Urlaub war okay, weil wir Last-Minute gebucht und nicht viel bezahlt haben, aber ein 5-Sterne-Hotel in Ägyten war das nicht. Da haben wir im April 2012 mit einem 4,5-Sterne-Hotel wesentlich bessere Erfahrungen gemacht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Wir nehmen die Beanstandungen und Reklamationen unserer Gäste immer sehr ernst und entschuldigen uns bei Ihnen vielmals, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre genannten Punkte bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und wir stets daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie haben aber trotzdem auch ein paar schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause genommen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen,