- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Grosse und gepflegte Hotelanlage mit zum Teil gut sichtbaren Abnutzungsspuren. Oberflächlich sauber, beim näheren Hinsehen entsteht ein etwas anderer Eindruck. Das Restaurant "Souk el Hana" gleicht einer Mensa! Das Essen ist alles andere als abwechslungsreich und die angebotenen Speisen wiederholen sich täglich. Sehr viele negativ auffallende Gäste aus dem Osten - schlechte Manieren, hoher Alkoholkonsum - sowie Italien. Mittel- und Nordeuropäer in der Minderzahl. Die Gästestruktur entspricht überhaupt nicht einem 5* Hotel. Der vorgegebene Dresscode wird total ignoriert. Wir haben uns auf ruhige und erholsame Ferien in einem gediegenen Hotel mit gutem Essen gefreut und wurden bitter enttäuscht. Seit Jahren gehen wir mehrmals pro Jahr nach Ägypten in die Ferien und suchen uns auch immer 5* Hotels aus. Wir waren das erste und das letzte Mal dort!
Unser Zimmer war komfortabel und zweckmässig eingerichtet. Jedoch befand es sich direkt beim Amphitheater und wir hatten mehrmals wöchentlich das Vergnügen, ungewollt dem etwas primitven und zum Teil sexistischen Unterhaltungsprogramm der Italiener beizuwohnen.....
Das Essen ist alles andere als abwechslungsreich und die angebotenen Speisen wiederholen sich täglich: Pizzen, Teigwaren, Eintöpfe, Pommes, Pudding, Kuchen, immer die selben gebratenen Fischstücke usw. Das Anrichten sowie Auffüllen der Speisen war eine Katastrophe. Zum Teil war nicht einmal Servierbesteck vorhanden. Obwohl grosse Grills draussen installiert waren, wurden diese nicht einmal gebraucht. Wir wollten uns dann einmal eine Mahlzeit im Intercontinental gönnen - dies wurde uns im Dine-Around-Konzept angeboten - und bei der Anmeldung sagte man uns dann, dass der Preis ab sofort anstatt 3 Euro neu 10 Euro pro Person beträgt! Wir haben dann dankend abgelehnt.
Unmotiviertes Personal. Man musste zum Teil nach Besteck und Tischset fragen und dann ging die Warterei los. Von der Getränkebestellung ganz zu schweigen. Wir hatten so genug, dass wir diese am Hauptthresen immer selber holten.
Der Strand ist dreckig und überall liegen Zigarettenkippen im Sand. Ab 10.00 Uhr morgens werden die Gäste der ganzen Hotelanlage als auch am Strand mit Musik und lautstarker Animation belästigt. Obwohl "Topless-Sonnen" in jedem muslimischen Land verboten ist, hatte es Frauen, die sich dies nicht verkneifen konnten. Wenn man dann die verschleierten Frauen ein paar Meter weiter sah, da verstand man die Welt nicht mehr. Einige italienische Gäste kifften ungestört am Strand. Das Korallenriff ist traumhaft und die Unterwasserwelt wunderschön! Die sich in der Nähe befindenden Tauchschule "Extra Divers" sowie deren Ausflüge und Ausbildungen können wir problemlos empfehlen. Die Tauchlehrer sind 1A und der Service super! Achtung bei den am Strand angebotenen Wellness- und Beauty-Programmen. Die Qualität ist überhaupt nicht mit europäischer zu vergleichen und somit auch kein billiger Preis wert!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Während unserem zweiwöchigen Aufenthalt befanden sich zwei Animtationsteams im Hotel. Das eine gehörte zum Hotel selber, das zweite war vom italienische Anbieter Brixia und nur für deren Kunden. Man stelle sich den ganzen Lärmpegel vor..... Das Korallenriff ist traumhaft und die Unterwasserwelt wunderschön! Die sich in der Nähe befindenden Tauchschule "Extra Divers" sowie deren Ausflüge und Ausbildungen können wir problemlos empfehlen. Die Tauchlehrer sind 1A und der Service super!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sibylle |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Wir nehmen die Beanstandungen und Reklamationen unserer Gäste immer sehr ernst und entschuldigen uns bei Ihnen vielmals, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre genannten Punkte bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und wir stets daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie haben aber trotzdem auch ein paar schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause genommen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen,