- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große Bungalow/Reihenhaus artige Anlage, weitläufig mit einem Teil am Strand und einen größeren Teil über der Hauptstraße. Nächster Ort Georgioupulis ist ca. 20 Fussminuten entfernt. Hotel war voll mit 450 Zimmern und diese überwiegend mit Familien belegt Ende Juni.
Immer sauber gehalten, aber recht klein mit ca. 20qm und Häuser am Meer eher mit veralteter Einrichtung. Waschbecken ohne Tür nur mit Trennwand im Zimmer. Toilette und Dusche zusammen hinter Milchglastür. Kühlschrank, Safe und TV am Zimmer. Fensterläden! Verhindern das massive Aufheizen, das ist gut. Auch die Klimaanlage hat gut funktioniert. Zugesagter seitlicher Meerblick war bei uns nicht gegeben, wegen einer mannshohen Hecke (Erdgeschoss).
Vieles hatte 5 Sterne verdient, aber ausgerechnet typisch griechisches Essen war unterdurchschnittlich. Große Auswahl am Buffet, gemischte Qualität.
Vom Bemühen der Leute eigentlich 6 Sterne, aber die waren fast alle völlig überlastet, weil zu wenig Personal. Da sollte das Hotel mehr Leute im Restaurant und Bar einstellen!
Direkt am Meer mit langem wunderschönen Sandstrand. Blick in die Berge. Am Hotel an der Hauptstraße direkt Linienbus Verbindung stündlich, nach Rethymnon ca. 25 Min oder Chania ca. 45 Min. Georgioupulis ist ca. 20 Fussminuten entfernt. Auch über den Strand erreichbar. Sonst keine Geschäfte bzw. Ortschaft um das Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großes Angebot tagsüber, was wir selten genutzt haben. Leider Abends die Shows eher für Kinder oder wenn für Erwachsene, dann meist unterdurchschnittlich. Das Beste waren die Divas.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Herr Martin, vielen Dank, dass Sie sich für das überall als familienfreundlich beschriebene Pilot Beach entschieden haben und für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Auch Ihren Anmerkungen gehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach, wobei Ihnen die Hotelgröße ja im Vorfeld bekannt war und es ziemlich normal ist, dass sich Hotels in der Hauptsaison gut bis sehr gut füllen. Bedingt durch die Weitläufigkeit unserer Anlage verteilen sich unsere Gäste in aller Regel sehr gut, wobei wir gerade im Hauptrestaurant Stoßzeiten nicht vermeiden können. Bis zum letzten Jahr mussten unsere Gäste im Rahmen der Corona - Maßnahmen auch im Hauptrestaurant reservieren, wodurch wir sie wunderbar auf die gesamte Essenzeit verteilen und "Überfüllung" vermeiden konnten. Zwar war diese Maßnahme im letzten Jahr nicht mehr vorgeschrieben, aber dennoch behielten wir sie bei, weil wir dort vor allen für unsere Gäste Vorteile sahen. Auf Druck und Wunsch unserer Gäste mussten wir diese Maßnahme allerdings einstellen, mit der sich daraus ergebenen Situation müssen wir uns nun alle arrangieren, Bitte glauben Sie uns - wir würden herzlich gerne mehr Mitarbeiter einstellen und suchen permanent nach welchen. Leider gibt es hier genauso wie auch in Ihrer Heimat einen massiven Fachkräftemangel in Hotellerie und Gastronomie. Viele haben sich in der Coronazeit umorientiert, zu wenige kehren zurück und noch weniger junge Leute entscheiden sich noch für eine berufliche Laufbahn im Tourismus, zumal dieser hier auf der Insel auch nur von ca. Mai - Ende Oktober Jobs bietet, Unser Team gibt sein Bestes, auch wenn es manchmal etwas länger dauern kann. Hierfür bitten wir um Entschuldigung, aber auch um etwas Verständnis. Wir danken Ihnen, dass Sie die Bemühungen unserer Mitarbeiter doch zu würdigen wissen. Über ein Wiedersehen hier oder auch in unserem kleineren Schwesterhotel Pilot Amphora (adults only) würden wir uns sehr freuen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team