Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kyra Maria (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Geeinigt für Familien, aber nicht für Paare
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Reines Familienhotel. Für Paare, Singles oder freundschaftliche Reisen nicht geeignet. Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier fehl am Platz. Das Hotel ist ausschließlich für Familien ausgerichtet. Liegen ab 07:30 Uhr an allen Pools belegt. Bahnen schwimmen in Pools nicht möglich. Wir hatten Tage, da waren so viele Menschen im Wasser, dass keiner mehr schwimmen konnte. Ausreichend Platz am Meer vorhanden. Zimmer je nach Größe (wir hatten 30qm) bieten ausreichend Platz, außer das kleine Bad. Badeschuhe für Strand empfehlenswert da Einstieg etwas kieslig / steinig. Erwachsene ohne Kinder sollten am besten bite im Beach Restaurant essen, oben im Hauptrestaurant viel zu laut, chaotisch etc.


Zimmer
  • Eher gut
  • Solide Einrichtung. Betten bequem. Alles ok und alles vorhanden was man brauchte. Allerdings Bad sehr klein. Zu zweit nicht möglich im Bad. Auf dem WC oder dem Waschbecken muss man immer aufpassen, dass man die Tür nicht im Rücken hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für ein 5 Sterne Hotel selbst bei Landeskategorie absolut Luft nach oben. 2 Wochen lang das selbe Obst (Apfel, Banane, Kiwi, Orange). Wassermelone, Honigmelone oder etwas anderes wäre mal schön zur Abwechslung gewesen. 2 Wochen die gleiche Pasta (Tomatensauce und Bolognese). Desserts ebenfalls sehr wiederkehrend, aber lecker. Fleisch und Fischauswahl hätte größer sein können. Aber gut, man darf auch nicht vergessen, es ist ein riesen Resort mit hunderten von Menschen und es muss für die Masse gekocht werden. Wer hier ein Genuss oder Gourmet Erlebnis erwartet, wird enttäuscht. Es ist in Ordnung und man wird satt. Zu empfehlen vom Ambiente ist das Strandrestaurant sowohl für Frühstück als auch Abendessen. Das griechische Restaurant war ebenfalls okay, sowie das Almyra. Als fast katastrophal von der Masse an Menschen, Gedränge, Lautstärke, Ambiente empfanden wir das Hauptrestaurant, sowas haben wir noch nie irgendwo erlebt. Wir waren 2 x dort, weil wir keine andere Reservierung mehr bekamen, man steht in langen Schlangen am Buffet, dicht bei dicht, die Lautstärke ermöglicht kein normales Gespräch zwischen bei Personen. Und wir saßen immer draußen. Überall klirrt es an jeder Ecke steht ein Aufräumwagen. Eine Kantine ist dagegen ruhig. Das Hotel kann dafür nichts. Es liegt an den rennenden, schreienden Kindern und wie gesagt an der Masse der Menschen.


    Service
  • Gut
  • Housekeeping / Reinigung top. Leider Zimmer erst immer nach 15 Uhr fertig, man kann nie mittags mal einen kurzen Mittagsschlaf machen. Dafür aber super Reinigung. Rezeption freundlich. Spa Mitarbeiter sehr nett, besonders erfahren ist Andrea! Mitarbeiter in den Restaurants, freundlich und versuchen ihr bestes. Bei der Masse an Gästen teils nicht möglich. Maria aus dem Beach Restaurant ist super!


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation vorhanden. Aquafitness, Tennis, Boccia etc uns Abendshows für die kleinen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kyra Maria
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    20.06.2022 Sehr geehrte/r KM, vielen Dank für Ihren Besuch. Es freut uns, dass Ihnen unser Hotel insgesamt gefallen hat. Auch für Ihre Anmerkungen danken wir Ihnen. Zunächst möchten wir klarstellen, dass wir schon immer ein sehr familienfreundliches Hotel waren, was auch entsprechend vermarktet wird. Außerhalb der Schulferien kommen viele Familien mit kleineren Kindern, in den Schulkindern reisen Familien mit größeren Kindern an. Aber bedingt durch die Weitläufigkeit unserer Anlage finden auch Gäste ohne Kinder jederzeit einen ruhigen Platz zum Entspannen und wenn man nicht gerade zu Beginn der Essenszeiten zum Abendessen kommt, sondern gegen 20.00, dann ist es in unseren Restaurants auch ruhiger. Schließlich müssen die Kindern irgendwann auch schlafen gehen, wollen noch in die Minidisco oder eine Runde mit unserer Bimmelbahn durchs Hotel drehen. Vielleicht wäre unser Schwesterhotel Pilot Amphora die bessere Wahl für Sie gewiesen, denn dort sind keine Kinder. Die Verpflegung wird von unseren Gästen normalerweise sehr gelobt, aber gerne gehen wir Ihren diesbezüglichen Anmerkungen nach, wobei die Melonenzeit hier auf Kreta erst ab ca. Juli/ August beginnt. Erst dann haben wir hier frische, ausgereifte, aromatische Melonen von unserer Insel und aus Erfahrung wissen wir, dass es sich lohnt, darauf zu warten, anstelle die Früchte zu importieren. Das Reservieren von Liegestühlen ist bei uns wie in allen Hotels der Welt untersagt und zahlreiche Schilder informieren auch darüber. Eine Reservierung macht auch wenig Sinn, da wir in unserer großen Anlage weitaus mehr Liegen und dazugehörige Schirme haben, als wir maximal Gäste unterbringen können. Leider kommt es manchmal vor, dass Gäste die weltweit geltenden Hotelregeln, unsere Hausordnung und ihre Miturlauber nicht respektieren und dennoch Liegen reservieren. Wir finden das alles andere als schön, können aber auch recht wenig dagegen tun. Würden wir die Handtücher einsammeln, müssten diese natürlich erst einmal "für nichts" gewaschen und getrocknet werden, bevor sie wieder ausgegeben werden können. Sie können sich sicher vorstellen, was das für einen unnötigen Strom- und Wasserverbrauch und für eine unnötige Umweltbelastung darstellt. Insofern bleibt uns nur, an die Vernunft unserer Gäste zu appellieren. Die meisten merken nach ein paar Tagen von alleine, dass sie sich die Mühe umsonst gemacht haben und sollte tatsächlich mal eine Liege fehlen, helfen unsere Lifeguards gerne weiter. Sehr geehrte/r KM, natürlich akzeptieren wir Ihre persönliche Meinung und würden uns freuen, Sie künftig vielleicht im Pilot Amphora begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team