Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • Wandern und WellnessLeider keine 5* mehr
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach 2017, 2018 und 2019 sind wir das 4. Mal ins Pilot gefahren, um uns wieder auf hohem Niveau verwöhnen zu lassen. Das Hotel hat eine weitläufige Anlage mit Bungalows im Dorfstil rund um mehrere Pools und bietet unterschiedliche Wellness- und Sportangebote.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war renoviert, mit Dusche, Air-Con, TV und kostenlosem Safe ausgestattet. Es gab nur einen Schrank und drei Schubladen, für uns etwas wenig Aufbewahrungsmöglichkeiten. Ein Sofa und ein Sessel ergänzte das Ganze, ein kleiner Tisch wäre gut gewesen. Handtücher passten nicht auf die Wandhaken, wir haben uns Klebehaken besorgt. Das Zimmer wurde täglich gereingt, Handtücher wurden spätestens nach 2 Tagen gewechselt. Ich fand die Matratzen etwas hart, es brauchte einige Tage Gewöhnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant wurde seit unserem letzten Urlaub umgebaut, das Ang0ebot hat sich gefühlt verkleinert. Die Auswahl ist aber nach wie vor groß, das Essen lecker und von guter Qualität. Allerdings gab es teilweise lange Schlangen, sowohl vor dem Restaurant als auch vor den Hauptspeisen. Die Speiseschalen waren zur Hauptzeit häufiger leer, das Gedränge groß. Und das, obwohl die Saison erst vor zwei Wochen begann und das Haus nicht ausgebucht war. Die Lautstärke im Restaurant war durch viele Familien mit kleinen Kindern erheblich. Bei einigen Familien war Geschrei die Regel, gingen die Kinder über die Bänke oder spielten Packen im Saal. Viele Muttis mit Zwerg auf dem Arm oder an der Hand diskutierten vor dem Buffet in aller Ruhe die Wünsche der Kleinen, obwohl die Schlange hinter ihnen schon lang war. Uns schien es fast so, als ob so manchem Elternpaar Rücksicht auf andere Gäste ein Fremdwort ist. Es gab zu wenig Servicekräfte, die Getränke dauerten mitunter recht lange. Viele Tische wurden in Spitzenzeiten nicht neu eingedeckt. Im Bar- und Poolbereich war der Personalmangel ebenfalls zu spüren. Für geschätzt 150-200 Plätze war teilweise nur eine Kraft vor Ort. Wir haben auch schon mal bis zu 30 Minuten auf einen Kellner gewartet. Martini wurde im Wasserglas serviert, mein Mai Tai schmeckte nur nach Mandel.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich und hilfsbereit, die meisten sprachen deutsch. Wir wurden mit dem Auto zum Zimmer gefahren, bei der Abreise wurden die Koffer auch wieder abgeholt. Das Housekeeping war ebenfalls sehr freundlich und hat einen guten Job gemacht. Vielleicht hat das Trinkgeld am ersten Tag etwas geholfen. ;-) Wir erkannten einige altgediente Mitarbeiter im Restaurant wieder, die freundlich und souverän mit dem Gast umgingen. Es gab aber auch zahlreiche Kollegen, die unbeholfen und unsicher waren. Da ging häufiger Geschirr zu Bruch oder Besteck landete im Schoß des Gastes.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer von Heraklion hat gut 2 Stunden gedauert. Das kleine Georgioupolis mit Flußlauf und Hafen ist fußläufig zu erreichen und bietet viele Tavernen und Shops. Kavros ist ebenfalls in der Nähe, aber nicht so hübsch, hat aber gute Einkaufsmöglichkeiten. Der Kournas-See ist einen längeren Spaziergang entfernt, der sich auf jeden Fall lohnt. Unbedingt Exit 1 nehmen und in der Familien-Taverne Myth etwas trinken und lecker essen. Der Blick von dort ist grandios. Rethymnon und Chania mit ihren Altstädten und schmalen Gassen sind gut per Linien-Bus zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gab viele Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigung. Vieles davon, insbesondere nach dem Abendessen, war jedoch auf Familien und Kinder ausgerichtet. Man konnte der lautstarken Kinderparty leider kaum ausweichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Uwe, vielen Dank für Ihrene erneuten Besuch und für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass es Ihnen insgesamt wieder in unserer weitläufigen Anlage gefallen hat. Auch Ihren Hinweise gehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Schon immer waren wir ein ausgesprochen familienfreundliches Hotel, wobei die von Ihnen geschilderten Dinge natürlich nicht passieren sollten. Nicht nur, weil die gegenseitige Rücksichtnahme es gebietet, sondern auch aus Sicherheitsgründen. Wir tun uns etwas schwer damit, Eltern in die Erziehung ihrer Kinder hineinzureden und denken, dass uns das nicht zusteht. Dennoch haben bereits ein Auge darauf und gerade in Situationen, wo es um die Sicherheit aller geht, greifen wir durchaus auch ein. Wesentlich ruhiger geht es natürlich in unserem neuen Schwesterhotel Pilot Amphora (Adults only) im Herzen von Georgioupolis zu. Unsere Einrichtungen können mitgenutzt werden, ein kostenloser Shuttle ist vorhanden. Gestatten Sie uns bitte auch den Hinweis, dass es seit Corona bei uns genauso wie bei Ihnen schwierig geworden ist, Personal für Hotels und Restaurants zu finden. Viele haben sich in der Krise umorientiert, zu wenige kehren zurück und noch weniger junge Leute entscheiden sich für den Tourismus. Das Personal, was wir bekommen können, wird natürlich angelernt, muss aber sicher teilweise noch lernen. Daran arbeiten wir täglich. Für die geschilderten Unannehmlichkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung, aber auch um etwas Verständnis. Über ein Wiedersehen entweder hier oder im Pilot Amphora würden wir uns freuen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team