Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, tolles Essen und perfekter Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt ca. 1,7 km außerhalb des kleinen Ortes Georgioupolis und bietet verschiedene weitläufige Unterkunftsmöglichkeiten wie Strandlage, Poolblick oder Gartenblick. Insgesamt verfügt das Haus über 4 Restaurants, in denen man teilweise Plätze reservieren kann und auch sollte. Dies kann über die Rezeption als auch über eine App geschehen. Vom Check in bis zum Check out haben wir uns überaus zuvorkommend und freundlich bedient gefühlt. Eine Reklamation zu Anfang wurde umgehend bearbeitet und abgestellt. Ich muss sagen, dass ich selten in einem Urlaub so einen umfassenden und zuvorkommenden Service erfahren habe.


Zimmer
  • Gut
  • Wie oben erwähnt, hatten wir ein Superior Zimmer mit Poolblick gewählt. Das Zimmer war mit einem kleinen Kühlschrank mit Eisfach ausgestattet, in dem man einige Getränke unterbringen konnte. Aber Vorsicht! Wenn dieser zu hoch eingestellt wird, gefrieren die Getränke. Das Bad war ausreichend groß mit einer schönen bodengleichen großen Dusche. Jeden Tag wurden die Handtücher gewechselt, auch wenn wir diese nicht auf den Boden gelegt haben. Es sind ebenfalls Strandhandtücher im Bad, die bei Bedarf auch täglich getauscht werden. Desweiteren waren im Bad zwei Bademäntel und Schlappen bereit gelegt. Duschutensilien wie Shampoo, Duschgel und Lotion wurden ebenfalls bereit gestellt. Jedes Zimmer hat eine individuell steuerbare Klimaanlage. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt. Unsere Zimmerdame Helena war ausserordentlich aufmerksam und freundlich. Die Betten waren auch für Menschen mit Rückenproblemen gut geeignet, so dass ein vernünftiger Schlaf gewährleistet war. Zwar waren die Matratzen eher weich, aber bequem. Es gab einen Schrank mit Möglichkeiten, Kleidung aufzuhängen sowie auch mit Schubladen. Besonders gut hat uns gefallen, dass es jeden Tag 2 1-Liter Flaschen Wasser ohne Berechnung auf das Zimmer gab. Als Willkommensgruß gab es außerdem 1 Flasche Rot- und 1 Flasche Weißwein ohne Berechnung. Bei Zimmern im Bereich des Hauptpools muss man erwähnen, dass ab 11:00 bis 12:30 Uhr mit erheblichem Lärm aus Lautsprechern zu rechnen ist, weil die Animation dann Auqagymnastik anbietet und den Bereich schon sehr laut beschallt. Auch hierzu sei gesagt, dass man davon auch bei direkter Poollage kaum etwas mitbekommt, wenn die Türen geschlossen sind.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren überwiegend im Hauptrestaurant Kronos zu den Mahlzeiten, jeweils in Buffetform. An zwei Abenden waren wir im Strandrestaurant, für das eine Reservierung dringend ratsam ist bzw. notwendig ist. Hier hat man eine tolle Atmosphäre mit Blick auf das Meer sowie mehr Ruhe als im Hauptrestaurant. Die Reservierung kann man über die App für die nächsten 2 Tage machen oder an der Rezeption auch weiter im Voraus. Es empfiehlt sich eine frühe Uhrzeit zu buchen, dann hat man mehr vom Abend. Die Zeit zum Essen und Verweilen ist nicht begrenzt. Auch hier gab es ein Buffet, kleiner als im Hauptrestaurant, aber von der Qualität und der Auswahl des Essens waren beide Restaurants hervorragend. Wer hier nichts Passendes für sich findet, dem kann man aus meiner Sicht nicht helfen. Es gab von fast allem etwas auf dem Buffet, angefangen von Salaten, Gemüse, Früchten, Vorspeisen, 2 Suppen täglich, bis hin zu unterschiedlichem Fleisch, Fisch und Seafood, Beilagen und Nachtisch vom allerfeinsten eine Riesenauswahl. Es war auch mal etwas dabei, was nicht ganz gelungen war, aber in der Hauptsache war das Essen hervorragend. Man kann sich ja langsam heran tasten und probieren. Ganz besonders erwähnenswert ist, dass das Hotel eine eigene Patisserie hat. Diese zaubert jeden Tag sehr schmackhafte Desserts auf das Buffet. Zur Atmosphäre beim Essen muss ich leider Kritik üben. Durch eine hohe Anzahl an Kindern, die mit ihren Eltern Gäste im Hotel waren, fühlten wir uns schon sehr gestört. Kindergeschrei und um die Tische tobende Kinder gehörten zu den alltäglichen Mahlzeiten dazu. Hier sind meiner Meinung nach die Eltern gefordert, dass zumindestens die ausufernden Eskapaden des Nachwuchses ein wenig mehr unterbunden werden (nein, ich bin kein Kinderhasser, aber zuviel ist zuviel). Wir haben uns sehr bemüht, das entspannt zu betrachten. Aber selbst Eltern in unserer Gruppe war das zuviel. Eine Lösung könnte sein, die Bereiche im Hauptresturant z.B. alternativ einmal für Eltern mit Kindern oder nur für Erwachsene zu trennen und diesem Problem somit weitestgehend aus dem Wege zu gehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Zum Service kann ich nur eines sagen: perfekt. Wir waren im überwiegend im Hauptrestaurant Kronos zum Frühstück als auch zum Abendessen. Smaragda und ihre Kollegen/innen haben uns über 12 Tage sehr zuvorkommend und aufmerksam bedient, so dass ich hier nur voll des Lobes sein kann. Alleine dieser Service würde mich überzeugen, das Hotel nochmals zu buchen. Mir fällt nichts ein, was ich zu bemängeln hätte. Falls der Direktor Herr Papadopoulos oder ein Mitarbeiter des Hotels diese Bewertung lesen sollte, würde ich darum bitten, dem Team um Smaragda meine herzlichsten Grüße und meinen Dank für einen tollen Aufenthalt auszurichten. Das Animationsteam war sehr bemüht, den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Mich hat aber tatsächlich dabei ein wenig gestört, dass dies teilweise mit einer nicht unerheblichen Lärmbelästigung einher ging. Speziell denke ich da an die Zeit der Auqagymnastik sowie an Abende mit Spielen. Die abendliche Unterhaltung war schon auch in einem gewissen Lautstärkepegel gehalten, so dass man in der Hauptbar sich nur schwerlich unterhalten konnte. Aber hierzu gehen die Meinungen sicherlich auseinander. Wer ruhiger sitzen möchte, kann das auf der Zimmerterasse/Balkon oder am Strand in der Bar sicherlich tun. Herzliche Grüße bei der Gelegenheit an Africa (Animationsteam). Das Personal an der Rezeption war immer freundlich und hat sich um Wünsche und Reklamation sofort gekümmert. Eine Reklamation kam bei uns nur einmal vor (anstatt von 2 Einzelbetten wie gewünscht war ein Doppelbett im Zimmer). Dies wurde innerhalb einer halben Stunde abgestellt und geändert. Erwähnen möchte ich noch, dass der Verzehr im Hotel elektronisch erfasst wurde und man auf einem kleinen Gerät unterschreiben musste. Belege dafür gab es keine. Wer seine Rechnung nachvollziehen wollte, mußte an der Rezeption eine Zwischenabrechnung anfordern. Diese enthält aber nur die Angabe, wo die Summe entstanden ist und keine Aufstellung der verzehrten Getränke oder sonstige Leistungen. Man kann das an der Rezeption allerdings erfragen. Das halte ich für zu umständlich. Ich würde mir wünschen, dass man seinen Rechnung jederzeit über die vorhandene App einsehen kann und somit jederzeit einen Überblick hat, was auf das Zimmer gebucht wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer gerne am Strand liegt, ist in diesem Hotel sehr gut aufgehoben. Durch einen Tunnel gelangt man von der Landseite zur Strandseite. Dieser Tunnel unterquert die Hauptstrasse, so dass gelegentlich je nach Zimmerlage mit etwas Verkehrslärm zu rechnen ist. Sobald man die Terassentür schließt, ist vom Lärm kaum mehr etwas zu hören. Am Strand sowie an den Pools waren in der Regel immer ausreichend Liegen vorhanden. Positiv ist mir aufgefallen, dass die Unsitte des Liegen Reservierens hier nicht stattfand und nicht nötig war. Wir haben zu jederzeit noch freie Liegen vorgefunden. Durch Wind und Wellen wurde aus dem eigentlich vorhanden Sandstrand direkt vor dem Hotel ein Mix aus Kieseln und Sand, was nicht unbedingt vorteilhaft war. Die gesamte Anlage wurde in einem sehr sauberen Zustand gehalten. Der Transfer vom Flughafen Heraklion dauert bei Privattransfer ca. 1:25 Stunden, bei Bustransfer je nach Anfahrpunkten bis zu 2,5 Stunden oder auch etwas mehr. Vom Flughafen Chania ist der Transfer deutlich kürzer. Jenseits des oben erwähnten Tunnels liegt sowohl der Sandstrand mit ausreichend Liegen wie auch eines der Restaurants und einige Unterkünfte. Auf der Landseite sind ein großer Poolbereich sowie weitere 2 kleinere Pools mit Unterkünften drumherum. Näheres unter Zimmer. Vom Hotel wurden Ausflüge und Mietwagen angeboten. Zu den Preisen kann ich nichts sagen, da wir keine Ausflüge unternommen haben. Wer in den Ort möchte, kann entweder zu Fuß am Strand oder auf der alten Landstraße laufen und ist in ca. 20-25 Minuten bei normalem Tempo im Ort mit vielen Restaurants, Bars und Geschäften sowie kleineren Supermärkten. Wer gerne zu günstigeren Preisen etwas trinken möchte, ist im Ort gut aufgehoben. Alternativ kann man für ca. 5.- € je Strecke mit dem Taxi in den Ort fahren. Einen Shuttleservice des Hotels gibt es leider nicht. Das habe ich vermisst. Es fährt eine kleine Bahn als Ausflug in den Ort, der Aufenthalt ist aber auf eine Stunde begrenzt, wenn ich mich recht erinnere und kostet für hin und zurück 8.- €. Ein kleiner Supermarkt ist in der Hotelanlage im Haupthaus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht genutzt.


    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Entspannen

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:HolidayCheck Reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    23.09.2022 Sehr geehrter Herr Rolf, vielen Dank, dass wir Ihre Gastgeber sein durften und dafür, dass Sie uns eine Rückmeldung geben. Es ist schön zu sehen, wie gut es Ihnen bei uns gefallen hat und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team