Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2018 • 1 Woche • Winter
Aus Liebe zum Geld
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel der Extrakosten. Der Begriff Ultra-All Inklusive ist irreführend. Für langweilige Eltern denen Gestaltung und Design egal sind das richtige. Für Kinder bis ca. 8 Jahre super. Beim Essen hätte ich für das Geld mehr erwartet. Wir waren als 4-köpfige Familie über Silvester dort und haben 503,00 Euro/Nacht bezahlt. Leider sind für diesen Obulus nur Bier, Wein und die Softdrinks aus dem Spender inbegriffen. Cocktails und Schnaps gehen extra (was ist hier Ultra?). Der Hammer war, das an Silvester ein Kinderpunch 2,50 Euro gekostet hat - haben Sie es so nötig? Feuerwerk vom Hotel - nada, zum Glück haben einige Eltern ein wenig abgefeuert. Mein Gesamteindruck: für Kinder super, die Betreuung ist wirklich gut, Essen ok, Hotel altbacken und viel zu teuer. Auf keinen Fall eine 99% Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Pitzi-"Suite" ist funktional aber zu klein für Familie im Winterurlaub. Wir hatten keinen TV im Schlafzimmer. Die Aussicht zur Bergseite ist frustrierend. Bad mit Badewanne, Fön noch aus den Anfängen des Tourismus.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Morgens gibt es Showcooking Omlett ;) Das Frühstück ist jeden Tag gleich: geringe Auswahl an Brot und Brötchen, Wurst, Käse desweiteren gibt es Spiegeleier, Speck, Würstchen, drei verschiedene Säfte (happy day), Kaffee, Latte, Schokolade aus zwei WMF Vollautomaten (ist gut) Mittagessen haben wir nur einmal gemacht und war eine magere Auswahl mit fadem Geschmak. Gut für Kleinkinder. Der nachmittags Apfelstrudel ist in Ordnung wenn auch in wechselnder Qualität (perfekt bis noch nicht ganz fertig). Abends sind die Portionen sehr klein, es wird jedoch auf Wunsch nachgeliefert. Das Essen ist ok, das Fleisch ist sehr gut (dank Konvektomat), der Rest nicht so. Ich habe aufgrund des Reisepreises und der Lage (Tirol) geschmaklich besseres erwartet, mehr traditionelle gerichte und Zutaten, das war alles zu lasch. Die Käsespätzle waren für die Tonne und das Gericht sollte wohl kein Problem sein. Silversterbuffet? Ich sah nur leere Teller und Besteck vor der Rezeption. Bin dann um 12:20 ins Bett - das war nix!


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellner/inen sind gut, waren aber froh als wir gingen. Die Rezeption ist sehr bemüht, jedoch nur bis 21:00 Uhr besetzt. Es gibt gegen Geld folgenden Service: Wäsche waschen und trocknen: 10 Euro/Tüte Bambini Skikurs (2 Stunden): 32 Euro Bambini Skiausrüstung: 10 Euro


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wald ist ein Ortsteil von Arzl und liegt ca. 20 min. Autofahrt vom Skigebiet Hochzeiger. Im Ort gibt es Erdhügel und die Benni-Raich-Brücke nach Arzl.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Es stehen Schlitten kostenlos zur Verfügung, es gibt einen Stall mit Tieren, eine Sauna und ein Schwimmbad. Das Schwimmbad katapultiert das Hotel in die 4-Sterne Kategorie und die Kinder waren gerne dort. Wenn mehrere Familien drinn sind, ist es wie ein größerer Whirlpool der bestialisch Chlor ausdünstet. Die Kinder können bis 21:00 Uhr in den Spielbereich direkt neben dem Essenssaal (mit Fenster zum gucken was die treiben) - was ne ziehmlich geniale Anordnung ist - das Beste am Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Nicole und Christian, Hallo Familie, W und H., schade, dass Sie uns auch vorher auf Facebook bewertet haben, und nach unserem Statement Ihre Bewertung wieder gelöscht haben. Auf Holiday Check genießt man bei Bewertungen die Anonymität Vorab möchte ich gerne mitteilen, dass diese Stellungnahme meinerseits für Ihren Aufenthalt und sowohl auch für die Bewertung unterhalb von Christian oder oberhalb zu Nicole (je nach dem in welcher Reihenfolge) bezieht. Die Bewertung der Familie 3 von Ihrer Gruppe wird unserseits schon sehnlichst erwartet. Wenn Sie unsere Social-Media-Kanäle verfolgen würden, würden Sie wissen, dass wir jährlich in unser Hotel investieren. Dass Sie unseres Hotels optisch nicht anspricht haben Sie uns leider trotz Ihrer täglichen Beschwerden nicht mitgeteilt. Wir haben Zimmer von 20 bis 120 qm, dies ist natürlich jedoch eine Preisfrage und jeder Familie selber überlassen. Wir haben Ihnen bei Ihrer Anfrage das günstigste noch verfügbare Zimmer angeboten, so wurde es in der Anfrage von Ihnen gewünscht. Wir haben Ihnen bei der Anreise dann einen Zimmertausch in eine Pitzi-Suite angeboten. In der Pitzi-Suite befindet sich ein Elternschlafzimmer mit einem Doppelbett sowie ein Kinderzimmer mit einen Stockbett/Hochbett sowie einem französischen Bett mit den Maßen 180x160. Leider war mir optisch nicht bewusst, dass Ihr Sohn mit 15 Jahren bereits über 180 cm groß und über 160 cm breit war. Unsere Haartrockner wurden alle 2016 gekauft, leider ist es mir nicht möglich die Haartrockner jedes Jahr aus zu tauschen und die Auswahl der Hersteller für Haartrockner für die Hotellerie ist leider auch begrenzt. Dennoch freut es mich dass der Haartrockner funktioniert hat. Leider war es uns auch nicht möglich Ihnen Ihren Wunsch mit einem Heizpilz für Ihre Rauchpausen auf Ihrem Zimmerbalkon zu stellen (man bedenke unsere Balkone sind aus Holz ). Auch tut es mit Leid, dass Ihr Ausblick auf die Berge war. Da wir in Tirol von Bergen umgeben sind, konnte ich Ihnen leider kein Zimmer ohne Bergblick anbieten. In unserem Wellnessbereich befinden sich einen Bio-Sauna, eine Finnische-Sauna, ein Dampfbad, eine Infrarotkabine sowie ein Ruheraum. Da wir kein Wellnesshotel sind, sondern ein Kinderhotel liegt unser Fokus auf der Kinderbetreuung /Kinderprogramm und nicht auf dem Saunabereich. Dennoch schaffen wir es bei vielen anderen Familien genau diese Erholung zu erreichen. Schade finden wir auch, dass Sie nicht erwähnen, dass wir täglich ein separates Menü frisch für Sie zubereitet haben, da die Auswahl von unserem Menü nicht passend für Sie war, wir alles zubereitet haben, und dann doch wieder umbestellt wurde. Vielleicht wäre ja zumindest dies ein Pluspunkt bei Ihrer Bewertung gewesen. Auch bedauern wir, dass unsere Käsespätzle für Ihren Geschmack für die Tonne waren. Diese wurden für Ihren Tisch 1x mit separatem Käse sowie 1x ohne Fleisch bestellt. Leider muss ich offen zugeben, dass unser Küchenteam für die Käsespätzle ohne Fleisch etwas überfordert war. und es vielleicht geschmacklich mit dem umbestellten Käse dann doch nicht das richtige war. Wenn Sie selber schreiben: Die Kellner/innen sind gut, waren aber froh als wir gingen, bedarf es meinerseits keines Kommentares mehr. Unser Apfelstrudel am Nachmittag sind deshalb aus wechselnder Qualität, weil Sie selbgemacht sind. Die Äpfel dafür haben wir bei der Herbsternte selbst gepflückt – bitte entschuldigen Sie das nicht jeder Apfel gleich ist. Unsere All-Inklusive Weine sind: Weißweine: Grüner Veltliner- trocken Rivaner- halbtrocken Rotwein: Zweigelt Für die Gäste die ein exklusives Tröpfchen möchten stellen wir natürlich gerne unsere Weinkarte (nicht inklusive) zur Verfügung. Gerne hätten Sie von der einen Wein bestellen können oder natürlich auch die anderen All Inklusive Weine ausprobieren können. Wir hatten Ihnen bereits am Vorabend mitgeteilt, dass wir ein Kinderhotel sind und kein Apres-Ski Schirm – diesbezüglich haben wir angeboten Sie nach Sölden zu fahren und dort eine ausgiebige Party zu machen. Dies wollten Sie dann nicht und die Party fand dann in unserer Hotelbar statt woraufhin wir natürlich einige Beschwerden von anderen Gästen erhielten – und dies zurecht. Vermutlich liegt es an der Party am Abend vorher, dass Sie am Sylvesterabend dann bereits nach dem Abendessen in Ihr Zimmer sind. Für den Sylvesterabend hatten wir ein tolles Rahmenprogramm, mit Partyspielen für Eltern und Kinder, eine Fackelwanderung, einem Mitternachtsbufffet und Partystimmung bis 3.30 in unserer Bar. Dass Sie nirgends teilgenommen haben und unser Mitternachtsbuffet, dass um 00:30 Uhr gestartet hat (stand auch auf dem Sylvesterprogramm) um 00:20 Uhr versäumt haben, tut mir leid. Leider war auch am Sylvesterabend unser ganzes Tal vernebelt, und so könnten auch wir die Feuerwerke leider auch nicht sehen. All unsere positiven Bewertungen zeigen dass wir stets sehr bemüht sind all unseren Gästen einen perfekten Urlaub zu bieten und Beschwerden oder Sonderwünsche schnellstmöglich zum Wohle der Gäste lösen. Wir wünschen Ihnen und dem Hotel für Ihren nächsten Urlaub ,dass es Ihren Ansprüchen gerecht wird ! Mit freundlichen Grüßen aus Tirol, Pitzis Kinderhotel, Carina Neurauter