- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mein erster Eindruck vom Hotel war: großes Hotel, aber sehr schön eingerichtet. Beim einchecken bekommt man einige Unterlagen, unteranderem auch die Gardencard. In der Gardencard ist klar aufgelistet welche Leistungen man gebucht hat. Mein Mann, meine zwei Kinder und ich haben All Incusive eine Woche gebucht. Leider gilt in diesem Hotel nicht: ankommen und wohlfühlen. Frühstück gibt es bis 10.00 Uhr, wir waren bis 9.40 Uhr mit dem "check in" fertig, leider konnten wir nicht zum frühstücken gehen, da wir laut der Gardencard kein Frühstück gebucht hatten. Für mich unverständlich, da wir doch "all in" gebucht hatten. Auch nach spezieller direkter Nachfrage bei dem Hotelpersonal und derTUI Reiseleitung vor Ort wurde uns das Frühstück verwehrt und darauf verwiesen das die TUI die Verträge mit dem Hotel macht und das Frühstück nicht für uns vorgesehen ist, am Anreisetag. Wir wurden auf die Poolbar verwiesen da würde es ab 10.00 Uhr Essen geben. Gut. Geht man zur Poolbar gibt es zwei Kühltruhen eine mit dem üblichen Eissorten für "all inclusive" Gäste. Eine Kühltruhe mit exklusiven Eissorten, die kosten leider extra. Geht man nun zum Strand (1 Min. Fußweg) hat man dort die Möglichkeit Liegen mit Sonnenschirm (ca. 13.25 Euro) zu mieten. Mein erster Eindruck: ABZOCKE überall!
Wir sind um 9.40 Uhr angekommen und haben um ca. 13.15 Uhr unser Zimmer bekommen, normales procedere. Beim Bezug des Zimmers haben wir einen modrigen Geruch festgestellt, erstmal nichts dabei gedacht und die Fenster geöffnet. Meine Kinder sind 7 und 10 Jahre, leider war für meine Kinder nur EIN Babybett vorbereitet. Auf Nachfrage bei der Rezeption kam nur: wir sollten doch das Schlafsofa selbst ausziehen und vorbereiten. Der Abfluss im Bad lief leider nicht ab, nachdem wir dreimal (!!) bei der Rezeption vorgesprochen haben kam jemand und reparierte das gute Stück, bis dahin stand stundenlang das Wasser im Becken. Ab ungefähr Mitte unseres Aufenthaltes ist uns aufgefallen das eine weitere Zimmerkarte im Kartenfach unseres Zimmers steckte. Wir haben vermutet das, das Zimmermädchen ihre Karte vergessen hatte und wir haben die Karte stecken lassen. Ich wurde dann über das Hoteltelefon angerufen, das wir das Zimmer upgraden könnten kostenfrei ein grössere Zimmer bekommen könnten, wir müssten nur ja sagen und umziehen. Da ich keine Lust zum umpacken hatte, wollten wir aber nicht. Wie sich später herausgestellt hat, hat dieses Zimmer wohl einen Wasserschaden, ein Schimmelfleck prangte an einer Stelle, beim öffnen eines Schrankes kam mir ein fauliger Geruch entgegen. Beim Bescheid geben an der Rezeptiom kamen innerhalb weniger Minuten die stellvertretende Hotelmangerrin, die diensthabende Ober-Raumpflegerrin und jemand der mir seinen Rang nicht verraten hat, in das Zimmer. Es hätte das Putzmädchen Schuld (ich persönlich kann das gar nicht haben, dem schwächsten Glied die Schuld zu geben, das ist immer der einfachste Weg) sie hätte den Missstand weiter geben müssen. MIt einigen lustigen Vorschlägen wollen man uns entschädigen, wir hätten sofort ein anderes Zimmer haben können. Wir hätten die Wellneslounge über der Poolbar benutzen dürfen (nur die Erwachsenen), wir hätten im Beachclub einmal essen dürfen. Es wurde sich Entschuldigt. Eine halbe Stunde später kamen zwei Techniker in das Zimmer sprühten den Schimmelfleck mit Essig ein, wischten alles weg, machten neue Farbe drüber und fertig. An der Ursache wurde nichts gemacht und ich saß im Essiggeruch.
Die Mahlzeiten werden in Buffetform angeboten. Getränke werden an den Tisch gebracht. Wenn beim Buffet etwas runterfällt, bleibt es leider liegen. Ich bin versehendlich auf ein Stück Wassermelone getreten, das war nicht schön. Die Qualität der Speisen empfand ich als relativ gut. Ich finde es besser eine gute Qualität abzuliefern und weniger herzustellen als hinterher alles wegzuschmeißen. Aber auch hier Kritik: wenn man Cambert anbietet muss er bei den Temperaturen gekühlt werden. Sonst wird er flüssig. Das Buffet an der Poolbar findet statt, ja. Aber wenn man Burger anbietet und die Pettis aus Rindfleisch hergestellt werden, werden die ja nicht durchgebraten, ist das dann sinnvoll wenn man die in der Theke auf dem Buffet anbietet und sie erst nach einiger Zeit verzerrt werden? Zum "all in" Angebot gehören einige Coktails, long Drinks, Liköre das normale Angebot würde ich sagen. NIcht herrausragendes.
Ich hatte den Eindruck das dort niemand gern arbeitet. Die Teller in dem Essraum werden von dem Kellner/rinnen vom Tisch gerissen. Einige Angestellte haben wir beim Frühstück, Mittag essen und beim Abendessen gesehen. Beim Pool standen morgens noch die Becher vom Vorttag.
In direkter Nähe gibt es einige Supermärkte, eine Apotheke gibt es auch. Ein Grillrestaurante und ein Italienisches Lokal, beide Lokale gehören wohl zum Hotel. Mit "all inkusive" kann man in einem der Restaurantes einmal pro Woche einen Tisch buchen und dort günstiger essen. Leider sind die Preise für "all incusive" Gäste nicht ausgewiesen, sodas wir diese Lokale nicht getestet haben. Andere Lokale habe ich in der Umgebung nicht gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote sind mir nicht speziell aufgefallen. Der Mini-Club! Aus unerfindlichen Gründen gibt es Zwei Mini-Clubs, wie mir erklärt wurde einen von TUI und einen vom Hotel. Wir haben den von der TUI ausprobiert. Dort gibt es zwei Gruppen: von 3 bis 6 Jahren die Minis und von 7 bis 12 Jahren die Maxis, es werden tolle Spiele gespielt im Haus sowie auch draussen. Leider auch hier Kritikpunkte: manche Dinge kosten extra: die Schokoparty zum Beispiel 12,- Euro bei zwei Kids wäre man gleich mit 24,-Euro dabei. Bei dem Abschied wurde meinen Kindern ein Abschiedsgeschenk versprochen. Leider fand bei den Mini´s eine Aktion statt sodas der Maxiclub am Abreisetag erst um 15 Uhr startete, da waren wir schon im Flieger nach Hause, kein Abschiedsgeschenk für meine Kinder dementsprechend war auch die Stimmung. Völlig egal was es gegeben hätte, das war einfach nicht schön!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kathrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Kathrin, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke von unserem Hotel ausführlich auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Dank der Rückmeldungen unserer Gäste wissen wir unsere Stärken auszubauen und verbessern kontinuierlich das Hotel und unseren Service. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns das Wichtigste und wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht hundertprozentig zufrieden waren. Unser Serviceteam und die Rezeption sind rund um die Uhr für Sie da und kümmern sich um alle Arten von Anfragen und Wünschen. Deshalb haben wir uns auch um alle Ihre Anliegen umgehend gekümmert und möchten die Gelegenheit nutzen, noch bestehende Missverständnisse auszuräumen. Sie haben Ihre Reisebuchung über die TUI, und nicht über unsere Webseite mit der Gardencard gemacht. Laut den Vereinbarungen Ihres Reiseveranstalters TUI mit unserem Hotel beginnt das All Inclusive um 12 Uhr. Damit unsere Gäste, die früher kommen, trotzdem schon in Urlaubsstimmung kommen, haben wir Sie direkt als AI Gäste eingecheckt und Sie konnten sofort ab 10 Uhr alle damit verbundenen Dienstleistungen, wie eben auch unsere Strandbar, genießen. Wir empfinden dies von unserer Seite als Entgegenkommen für unsere Gäste und sind überrascht, dass Sie uns dafür kritisieren. Hätten Sie das Frühstücksbüffet in Anspruch nehmen wollen, hätten Sie aufgrund der knappen Zeit noch vor dem Check-In Tickets dafür erwerben können. Sämtliche Hotelleistungen werden detailliert auf unserer Website sowie auf der TUI Website und im Katalog veröffentlicht, so dass Sie sich genaustens dazu im Voraus informieren können. Selbstverständlich informieren wir Sie auch gerne vor Ort dazu. Das Hotel bietet täglich Aktivitäten für die ganze Familie und für ALLE Kunden, genau wie der Reiseveranstalter. Kunden, die bei TUI buchen, haben auch den TUI Mini-Club-Service mit deutschen Monitoren und das Programm, das sie gemäß Katalog anbieten. Diese entscheiden dann, welche Aktivitäten kostenpflichtig sind und wie die Ausgabe der Abschiedsgeschenke erfolgt. Das Hotel hat viele verschiedene Zimmertypen. Da ein Superior-Zimmer nur wenige Male zur Verfügung steht, bieten wir es unseren Gästen an, um eine nette Geste zu haben und Ihr Wohlfühlen zu steigern, wenn uns dies möglich ist. Sie haben kein Zimmer einer besseren Kategorie gewünscht und wollten weiterhin das Zimmer bewohnen, das Sie bei Ankunft bezogen hatten. Wir haben Ihnen das Upgrade mit der besten Absicht als Aufmerksamkeit von Seiten des Hotels angeboten, aber natürlich können Sie dies auch problemlos ablehnen.. Bezüglich des verstopften Ablaufes in Ihrem Bad und des Geruches im Zimmer bitten wir Sie nochmals um Entschuldigung, das wir dies nicht sofort behoben haben, wie es das Standardprozedere unseres Hotels ist. Für die Unannehmlichkeiten der Verzögerung haben wir uns bei Ihnen entschuldigt und aufgrund der Tatsache, dass Sie bereits eineinhalb Tage später abreisten, haben wir Ihnen die uns zur Verfügung stehenden zusätzlichen Serviceleistungen angeboten. Es war uns auch nicht möglich, den Schimmelfleck von Grund auf zu sanieren, während Sie das Zimmer bewohnten. Da Sie einen Zimmerwechsel ausschlugen, haben wir dies nach Ihrer Abreise erledigt und nun ist das Zimmer wieder tiptop. Wir sind hier, um sicherzustellen, dass es allen Gästen gut geht und um den Aufenthalt bei uns zu genießen. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und ich versichere Ihnen, dass unsere Absichten jederzeit darauf ausgerichtet sind, Ihnen den guten Service geboten, den Sie verdienen. Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen verabschiedet sich, Ihr Team des Playa Garden Selection Hotel & Spa