Im Hotel wird zu 98 % Spanisch gesprochen das wussten wir aber vorher .Da sollte man sich aber drüber klar sein . Ansonsten war nur am Wochenende eine zweite Bar geöffnet wir haben beide nicht genutzt daher können wir das Angebot nicht beurteilen. Am Anreisetag einen Sonntag wäre eine Flasche Wasser auf dem Zimmer nett gewesen da auch in der Umgebung nichts zukaufen war. Nur die Bar als Alternative? Und Nachts kann man dursten .
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher gut
Mir persönlich hätte es gefallen wenn ein Wasserkocher auf dem Zimmer gewesen wäre da wir Halbpension gebucht hatten und die Anlage noch im Winterschlaf war musste man immer in die einzige geöffnete Bar gehen wenn man etwas warmes trinken wollte zwischendurch. Das alles kann man vermeiden wenn man eine höhere Zimmerkategorie wählt oder Getränkepakete an der Rezeption kauft. Ansonsten wäre ein Haltegriff an der Badewanne für den ein und ausstieg hilfreich nicht jeder ist körperlich mobil zum rein und raus klettern aus der Wanne .
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Da es in der Vorsaison nur das eine Restaurant gibt kann ich auch nur dies bewerten . Beim Büffet wurde versucht es es gut aussehen zulassen es fehlte aber an der nötigen Sorgfalt ,Schilder falsch angebracht ,viele Wiederholungen Fleisch meistens trocken gebraten und nicht von sehnen befreit daher zäh. Die Wärme platten wurden nur an den letzten zwei Tagen angemacht als eine große Gruppe Spanier Anreiste. Daher war beim Frühstück sowie dem Abendessen viele Gericht Kalt oder gerade lauwarm. da gibt es besser Möglichkeiten das essen warm zu präsentieren. Man wurde immer satt aber es gab auch keine Überraschungen . Das mag auch am am Preis des Hotels mit gelegen haben in der Nachbarschaft waren die Zimmerpreise doppelt so hoch nur leider alles geschlossen daher kein vergleich möglich. Kommunikation war schwierig da im Speisesaal nur Spanisch gesprochen wurde noch nicht Mals Englisch. Schade das nur ein zwei Servicekräfte sich bemühten einen zu Verstehen.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Zimmer
An der Rezeption wurden wir immer sehr höfflich bedient und man hat uns gerne geholfen bei den wenigen anliegen die wir hatten dort kam man auch mit etwas Spanisch und Englisch gut zurecht die Mitarbeiter waren immer bemüht zu helfen. Im Restaurant hatte ich das Gefühl etwas lästig zu sein da nur mein Man Spanisch spricht . Dann sah man wie hinter der Theke getuschelt wurde und man den Eindruck hatte es wurde über uns geredet. Das Personal sollte besser geschult werden was Preise der Getränke angeht dann können viele doppelte Wege vermieden werden. Es sei denn man will nur all inklusiv Gäste schön wäre wenn man alles auf Zimmer Rechnung buchen könnte und nur einmal zahlen müsste.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel konnte nur der Fitnessraum und der Innen Pool genutzt werden da noch keine Saison war . Der Poolbereich roch sehr nach Chlor daher haben wir ihn nicht benutzt. Ansonsten hatten wir in Rota einen Leihwagen gemietet und haben die Umgebung erkundet. Das Urlaubgebiet Ballena ist in der Neben Saison für nicht Golfspieler nicht zu Empfehlen . Wenig bis gar keine Einkauf und Gastronomie Angebote , Toiletten Anlagen immer geschlossen das war in den Nachbarorten nicht der fall dort fand man immer ein öffentliches WC . Der Strand ist zum Wandern sehr schön bei Ebbe . Der Bus Fährt leider dann auch nur im Stundentakt so das man tatsächlich viel Zeit braucht um den Ort ohne Auto verlassen zukönnen.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Veranstalter: | vtours |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrte Susanne, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns, dass Sie die ruhigere Atmosphäre in der Nebensaison bei uns genießen konnten. Wir verstehen, dass die bevorzugte Kommunikationssprache im Hotel eine Herausforderung darstellen kann, möchten jedoch betonen, dass unser Team stets bemüht ist, alle Gäste willkommen zu heißen und zu unterstützen, unabhängig von ihrer Sprache. Bezüglich der Verfügbarkeit von Wasser auf den Zimmern am Anreisetag nehmen wir Ihren Hinweis gerne auf und werden prüfen, wie wir unseren Service in dieser Hinsicht verbessern können. Unsere Bar ist tatsächlich eine schöne Alternative, sollte aber natürlich nicht die einzige Option sein. Hoffentlich können wir Sie in der Zukunft von unserem Service überzeugen. Freundliche Grüße, Miguel Ángel Sandoval Hotelmanager Playaballena Aquapark Spa Hotel