- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Tolle Anlage mit engagiertem Hotelpersonal. Die angekündigten Bauarbeiten waren auch im Oktober noch nicht abgeschlossen. Durch die sehr gute Klimaanlage war es nachts jedoch möglich mit geschlossener Balkontür zu schlafen und dadurch morgens nicht von den Kreissägen geweckt zu werden. Hauptsächlich französische und spanische Gäste, somit war auch von der Animation nichts auf deutsch und wenig auf englisch zu hören, was uns aber nicht gestört hat.
Die Zimmer sind sehr gut! Perfekte leise Klimaanlage, ein sehr breites Bett, ein großer Balkon mit idealer Sichttrennung zum Nachbarn, einen lichtdichten Vorhang und ein großes Bad mit separaten WC und Bidet innerhalb des Bades. Zudem gibt es eine Badewanne und eine große Dusche. Schade dass der Safe nicht inklusive ist.
Das Frühstück war gut, das Brot/Baguette kross, der Kaffee und auch der Saft waren von einer guten Qualität, wie man sie in wenigen AI-Hotels am Mittelmeer bekommt. Auch der Aufschnitt hat mich positiv überrascht. Cornflakes-, Milch- und Eivarianten waren gut. Man würde sich natürlich auch morgens einer Obst-Variation wünschen - Hier gab es nur Ananas und Orangen. Zu den andern Mahlzeiten war hingegen Obst in breiter Variation vorhanden, daher kann ich mich nicht beschweren. Mittag- und Abendessen: Normalerweise bin ich nicht böse drum, wenn man viele Sachen am Buffet nicht mag (die Waage wird es einem danken). Wenn man aber häufiger durch das Buffet läuft und sich ertappt, dass man am Ende nur mit Pommes und frittierten Tiefkühlschnitzel am Platz sitzt ist unbefriedigend und seltsam, weil wir fast alles essen. Aber die frisch gegrillten Sachen waren oft innen roh und außen schwarz und an der SB-Theke war das Fleisch zäh, das Gemüse matschig und der Kartoffelpüree und anderen einfach geschmacklos. Es fehlten Ideen und Variationen. Leider mussten wir feststellen, dass wir im Urlaub noch nie so schlecht gegessen haben. Die Getränkeauswahl war hingegen wieder sehr gut, wirklich top! Sehr viele Marken-Whiskeys, -Gins usw., auch die Weinauswahl war beeindruckend, der Espresso - klasse!!! Interessanterweise gab es keine Cocktails, abgesehen von 2 Eis-Cocktail-Drinks.
In dieser Rubik muss man unterscheiden: Das Personal an Bar, Restaurant, die Zimmerreinigung und auch das Technikpersonal war sehr gut geschult - freundlich, aufmerksam, fleißig. Hier fühlt der Gast sich als König - Respekt! Auch das Personal an der Rezeption war gut geschult, professionell. Manchmal war die Verständigung an der Bar und auch an der Rezeption auch über englisch schwierig. Was uns davon abhält nochmal das Hotel zu buchen und was mich fast dazu gebracht hätte das Hotel trotz guter Bewertung nicht anderen zu empfehlen sind die Reglements. Nach 13-stündiger Flugverspätung wollte uns das Management kein Hotelzimmer geben, bevor wir nicht selbst mit unserem Reiseveranstalter klären, dass ein neuer Voucher mit Folgetag abgedruckt wird. Ein Reglement des Managements wie wir hörten, das uns die ersten Tage des Urlaub verdorben hat und aus meiner Sicht völlig unnötig gewesen ist. Nervig ist ferner, das man das obligatorische Armband nicht für die Getränkebestellung nutzen kann. Ein System war wir noch nie erlebt haben. Das Armband ist nur zur Identifikation des Gastes da. Jedes Getränk muss trotz all-inclusive über die Zimmerkarte abgebucht werden, obwohl es am Ende nicht berechnet wird. Das führt zum einen zu langen Schlangen an der Bar, zu einem ständigem Taschengewühl an Bar und Restauranteingang und zum anderen ist eine beschwimmbare Poolbar doof, wenn man dort immer die Karte vorzeigen muss. Ferner war diese Magnetkarte bei uns 4mal defekt, was dazu führt, dass wir so oft an der Rezeption vorsprechend durften wie nie zuvor, denn auch die Handtücher für den Pool hinten können nur vorn an der Rezeption gegen 1 € Tauschgebühr umgetauscht werden.
Die Lage in Andalusien ist recht gut. Mit dem Mietwagen lassen sich Sierra Nevada, Almijara, Granada, Malaga, Ronda u.a. gut erreichen und dennoch kann man einen schönen Strandtag in unmittelbarer Hotelnähe oder an den weitläufigen Stränden vor und in Almunecar einlegen. Ortsteil: Fußläufig etwas abgelegen. Jeglichen Stadtzentren, Promenaden, Supermärkten, Mietwagenstationen oder Bars sind weiter weg. Klar kann man tagsüber nach Almunecar laufen aber um abends auf einen Wein nochmal loszugehen ist die Strecke zu weit und ungeeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Einen Kinder-Automatenraum gibt es, mit Billard, und anderen Spielen. Minigolf, Outdoor-Schach und auch die Animation bietet viel an. Aqua-Gym, -Cycling usw. . Die Animation war übrigens durchweg sehr engagiert und kompetent. Das Abendprogramm aber sehr tanzlastig. Die Shows von extern waren super. Der Außenpool zum Meer hin ist traumhaft mit Blick übers Meer. Leider ist die permanente laute Dance-Floor-Beschallung der Animation ein Ärgernis für viele, die mal ausspannen wollen. Die Abendteuer-Poolanlage innen mit diversen Rutschen, ist ebenfalls ein Highlight (nicht nur für Kinder ;-) sehr schade, dass die Poolbar dort nach wenigen Tagen zu gemacht hat. Zudem ist der Strand näher als ich es von den Beschreibungen erwartet hätte. Kurz raus aus dem Hotel und in 5 Min. ist man unten am Meer. Zwar eine dunkler Stand aber feiner Sand, algenfrei, wenig Muscheln. Hier möchte man gern baden. Zu dem ist zumindest unter der Woche im Sept/Okt sehr wenig los. Auch duschen kann man unten. Aus meiner Sicht ideal. Schlecht war der wlan-Empfang, der am Empfang ja 1 Stunde kostenlos sein sollte. Zwar kann eine Verbindung hergestellt werden, aber ins Netz kommt man nicht wirklich. Das wäre heute aber Standard.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 84 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten uns zunächst einmal für Ihre ausführliche und positive Beurteilung, die Sie uns hier gewidmet haben, bedanken. Unser Personal ist immer bemüht unseren Gästen einen sehr guten und hilfreichen Service anzubieten, deswegen erfreut es uns um so mehr, daβ Sie ihre Arbeit positiv zur Kenntnis genommen haben. Es freut uns natürlich auch, daβ Ihnen unser Standort und Frühstücksangebot gefallen bzw. geschmeckt hat. Wir werden natürlich Ihre Beanstandungen über unser Büffet zur Kenntnis nehmen und diese wie andere mögliche Verbesserungen in Betracht ziehen. Bevor wir uns bei Ihnen verabschieden, möchten wir uns nochmals bei Ihnen für Ihre Bewertung und die dafür aufgewandte Zeit recht herzlich bedanken und hoffen Sie bald wieder bei uns empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüβen Playacalida Spa Hotel