- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes, ruhiges Hotel direkt am langen Sandstrand. Ideal zum Erholen und Entspannen. Gut für Strandurlauber und Wassersport (Kite-Surfen, Wind-Surfen).
Wir hatten ein Doppelzimmer Comfort gebucht und darin ausreichend Platz und 2 riesige Betten (je ca. 1,40m breit), die nebeneinander standen. Das Zimmer was sehr sauber und hatte auch keine "Gebrauchsspuren" (Kratzer oder Macken o.ä.) von Vorbenutzern. Bad hatte ein Fenster zum Öffnen und somit war es immer gut zu lüften und nicht feucht. Großer Zimmersafe (gegen Gebühr) mit viel Platz für alles war ebenfalls vorhanden (größer als in den meisten anderen Hotels). Klimaanlage hatte Kühl- und Heizfunktion (je nach Wetter immer gut).
Wir hatten Halbpension gebucht und konnten wählen ob wir neben Frühstück noch Abendessen oder lieber Mittagessen wollten - gut um Essen an Ausflüge anzupassen. Büffet war immer gut und reichlich. Es gab immer mindestens 4 fertige Gerichte, die in der Küche zubereitet und dann am Buffet warmgehalten wurden. Zudem wurden Nudelgerichte, jeweils 2 verschiedene, täglich wechselnde Fisch- und Fleichsorten sowie Crêpes frisch am Grill zubereitet. Am Grill war es auch immer möglich seine Garstufe (von blutig bis durchgebraten) je nach gusto zu bestellen. Außerdem gab es eine große Auswahl an Salaten und verschiedenen Nachtisch, sowie Obst, Brot-, Käse- und Wurstangebote. Am Frühstücksbuffet standen verschiedene Brötchensorten und Baguettevarianten zur Verfügung. Es gab verschiedene Müsli und Marmelade, viel Obst, Käse und Wurst, verschiedene Heißgetränke (Kaffee (gegen Gebühr auch Nespresso), Tee, Kakao...) und Säfte sowie diverse Joghurts. Weiterhin auch diverse Eier, Bacon, ... Am Grill wurden frische Pfannkuchen gebacken. Auch 5 Minuten vor Ende der Essenszeit wurde noch alles frisch aus der Küche aufgefüllt (auch Fleisch am Grill wurde noch kurz vor Schluss nachgefüllt). Essensraum war ausreichend groß. An der Bar gab es täglich wechselnde "Cocktail des Tages" günstiger.
Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend und hat alle Wünsche erfüllt. Verständigung war an der Rezeption immer problemlos auf deutsch möglich. Im Restaurant sprachen alle spanisch, aber die Getränkebestellung auf englisch wurde immer verstanden (deutsch wäre vermutlich auch kein Problem gewesen). Die Putzfrauen sprachen nur spanisch, aber auch hier war eine Verständigung mit einigen wenigen spanischen Wörtern (si, non, gracias...) und Gesten immer möglich.
Hotel ist direkt am riesigen und meist nicht sehr vollen Sandstrand in einer Reihe von Hotels. Fahrt vom Flughafen in Faro (Portugal) dauerte ca. 1 Stunde mit dem Mietauto. In der direkten Umgebung um das Hotel gibt es genügend Möglichkeiten das Auto zu Parken, gegen Gebühr auch in der hoteleigenen Garage. In ca. 5 Gehminuten ist man in einem kleinen Fischerdörfchen mit diversen Cafés und Restaurants. In ca. 10 Minuten ist man mit dem Auto in Ayamonte, wo es genügend Einkaufsmöglichkeiten und weitere Cafés und Restaurants (und Tankstellen) gibt. Im Hotel wurden verschiedene Ausflugsmöglichkeiten angeboten. Allerdings gibt es in der nahen Umgebung des Hotels keine Touristenattraktionen, deshalb eignet sich das Hotel eher zum Strandurlaub wenn kein Auto o.ä. vorhanden ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Hotel gab es einen großen und schönen Pool mit Kinderrutsche. Direkt daneben gab es auch Animationsprogramm. Im Gebäude ist ebenfalls ein Hallenbad vorhanden. Diverse Wellnessprogramme können im Nachbarhotel in Anspruch genommen werden. Abends gab es Kinderanimation und anschließend Unterhaltung für die Erwachsenen. Auf dem Beamer im Barbereich wurde auch Sport übertragen (z.B. Formel 1 und Fußball).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, erst einmal vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und hervorragende Bewertung unserer Serviceleistungen. Es freut uns außerordentlich, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie dadurch einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben. Über Ihre lobenden Worte an unser Personal habe ich mich besonders gefreut und möchte mich dafür recht herzlich im Namen unserer Mitarbeiter bei Ihnen bedanken. Ihr Feedback ist eine schöne Bestätigung für unser tägliches Bestreben, jedem Gast einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns empfangen zu dürfen und Sie damit aufs Neue, herzlichst willkommen heißen zu können. Mit freundlichen Grüßen Miguel Ángel Sandoval Hoteldirektor Playacanela Hotel