Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • August 2025 • 2 Wochen • Sonstige
Preis-Leistungsverhältnis passt nicht mehr! :-(
3,0 / 6

Allgemein

Es war einmal ein wunderschönes Hotel mit (nachts) viel Ruhe für alle Sport- und Bewegungsbegeisterten. Jetzt ist es überbucht/überlaufen mit Teenagern, die dort ihre Trainingscamps machen und auch nachts aktiv sind. Das Sportprogramm wurde weiter ausgebaut, gleichzeitig mit der Preispolitik. HIIT-, Tabata- und Ganzkörper-Workouts gibt es noch umsonst, alles andere kostet inzwischen. Hyrox, Yin Yoga z.B. 8 Euro, Pilates Reformer 15 Euro. Das wirklich Unverschämte finde ich allerdings, für Les Mills Stunden wie Bodypump Euro 5,50.- zu verlangen, wenn es nicht einmal die Original Les Mills-Hantelstangen-Sets gibt. Scheinbar hat sich noch nicht rumgesprochen, dass die Pausen zw. den Tracks so kurz sind, weil es jetzt die "Smart Bars" gibt. Ohne diese versäumt man halt ein paar Minuten des Trainings, da sich die Gewichtsscheiben nur mit größter Mühe wechseln lassen, das ist wirklich ein Witz! Und 4,50.- für 1h Schwimmen zu bezahlen und dann coacht ein Trainer in der einzigen Bahn, die fürs Hotel bereit steht, auch noch seine SchülerInnen, ist einfach inakzeptabel.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Sehr gemütlich und sauber, ich habe mich da immer sehr wohlgefühlt.


    Restaurant & Bars
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Ambiente beim Essen

    • Badeanzug & Flip-Flops

    Für AllergikerInnen ist es eher schwierig, da wenig detailliert beschriftet ist. Wenn man nachfragt, ist es oft nicht klar, was sich in diversen Gerichten oder Saucen befindet. Wenn man länger als eine Woche vor Ort ist, wird das Buffet langweilig.


    Service
    • Deutschkenntnisse
      Gut

    Bester Service

    • Zimmer

    Grundsätzlich professioneller Umgang. Wenn allerdings ein Problem oder eine Unannehmlichkeit beim Gast auftaucht, gibt es außer Lippenbekenntnissen wenig innovative Lösungsvorschläge wie z.B. ein Wiedergutmachungsangebot. Es wird einem eher dazu geraten, das nächste Mal selbst etwas anders oder besser zu machen.


    Nachhaltigkeit
    • Gemeinschaftsförderung
      Eher schlecht
    • Öko-Erlebnis
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 30 Minuten Transfer, völlig okay! Für einen Bade-/Fitnessurlaub, wo man viel im Hotel ist, reicht die Lage, ansonsten würde ich ein Mietauto empfehlen. Da der Hotel-Supermarkt noch einmal teurer geworden ist, empfehle ich, zum Spar (nach dem Strand 10 Minuten nach Playitas in den Ort rauf) zu gehen, da spart man sich etwas Geld.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Außer Sport nur ein Ausflug in die benachbarte Stadt und das naheliegende Dorf.


    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    ÖPNV-Erreichbar

    • Ja

    Parkplätze in der Nähe

    • Ja

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Nur erwartete Kosten

    • Nein

    Alles war teurer als im letzten Jahr (Sportprogramm, Supermarkt, Schwimmen). Dazu wurden mir auf der Gesamtrechnung am Ende noch 150 Euro zu viel verrechnet, da die Zimmerkarten scheinbar nicht auf Null gestellt wurden und ich daher von einem anderen Gast, der in meinem Zimmer gewohnt hatte, die Rechnungen auch auf meiner Rechnung angeführt hatte. Mit diesem Problem wurde m.M.n. nicht professionell umgegangen!


    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jessica, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ehrliches und ausführliches Feedback mitzuteilen. Wir freuen uns, dass Sie die ruhige Atmosphäre in der Vergangenheit und unser vielfältiges Sport- und Trainingsprogramm geschätzt haben. Wir verstehen Ihre Bedenken hinsichtlich der jüngsten Änderungen, insbesondere hinsichtlich der Preise und der Ausstattung. Ihre Anmerkungen zu den Les Mills-Kursen und der Verfügbarkeit der Schwimmbahnen haben wir zur Kenntnis genommen und werden unser Sportmanagement-Team informieren. Wir sind bestrebt, Ihnen qualitativ hochwertige Erlebnisse zu bieten, und Feedback wie Ihres hilft uns, Verbesserungspotenziale zu identifizieren. Angesichts der gestiegenen Gästezahl und der Jugendtrainingslager bemühen wir uns, die Bedürfnisse aller Besucher zu berücksichtigen und gleichzeitig die Grundwerte des Resorts zu wahren. Wir bedauern, dass dies Ihre Erfahrung beeinträchtigt hat, und werden Ihre Anmerkungen bei der Planung zukünftiger Programme und der Kapazitätsplanung berücksichtigen. Nochmals vielen Dank für Ihren wertvollen Beitrag. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen ein angenehmeres und ausgewogeneres Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Playitas Team

    Offizielle Hotel Homepage