- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotelanlage mit 138 Apartments, relativ kompakt zusammen. Sehr gepflegte Anlage, alle Bereiche sauber. Wlan inklusive, gute Verbindungsgeschwindigkeit. Safe kostet für eine Woche 15 €. Im Hotel gibt es Frühstück bis 10.30 Uhr, später Snacks nach Karte. Eher mittelaltes bis älteres Publikum, sehr wenig Kinder. Engländer und Holländer in der Überzahl. Am Abreisetag ist es ein "Stundenhotel", weil pro Stunde, die man länger als bis 12 Uhr im Zimmer bleiben möchte, 8 € zu zahlen sind. Zu teuer, daher "Sonnenabzug". Temperaturen im September optimal, wenn man nicht nur Badeurlaub machen möchte, sondern auch das ein oder ander anschauen will. Naturpark Timanfaya ist empfehlenswert, unbedingt um 9 / 9.30 Uhr da sein, sonst wartet man ewig im Stau. Auto mieten bei Cabrera medina unkompliziert und günstig (Astra, 1 Woche von / bis Flughafen 140 € inkl. Vollkasko ohne SB und ein Kindersitz). Kleine Orte und Strände lohnen sich anzufahren. Sehr freundliche Einheimische. Samstag Markt an der Costa Blanca mit vielen Kunsthandwerkern.
Appartment Typ C lt. Katalog 70 m², das hat so leider nicht gestimmt. Deutlich kleiner. Bad ausreichend groß, zwei Waschbecken. Sauberkeit sehr gut. Keine Klimaanlage im Zimmer, dafür zwei Standventilatoren. Im September gut genug, bei großer Hitze sicher nicht. Küche sehr gut ausgestattet, Kühlschrank mit Gefrierfach, Mikrowelle. Alles funktioniert tadellos. Zustand des Apartments ganz gut. Das ein oder andere ist abgewohnt (z. B. Arbeitsplatte geprungen), stört aber nicht weiter. Ein Hotel in guter Lage, nicht weit vom Trubel und dennoch ruhig.
Zwei Räume zum frühstücken, nur vier Tische auf der Terrasse, die natürlich frühzeitig von Rauchern besetzt werden. Lästig ist der hineinziehende Rauch. Das Frühstück ist beispiellos gut, sehr große Auswahl, sehr gute Säfte, Nachfüllen funktioniert bestens. Viele verschiedene Sorten Brot, Eier in allen Variationen, Müsli, Wurst, Käse, manchmal auch Lachs. Jeden Tag Sekt. Kaffee für uns ungenießbar,allerdings sind wir da auch kein objektiver Maßstab. Den anderen Gästen hat es offenbar geschmeckt. Englisches Frühstück auch in großer Auswahl. Anzahl der Plätze nicht besonders großzügig, mit fünf Personen muss man manchmal ein bißchen warten, wenn man zusammen sitzen möchte und dafür zwei Tische nebeneinander braucht. Preise für Getränke moderat (z. B. Bier 0,4l 3€).
Angestellte an Rezeption sehr freundlich, mal mehr oder weniger gut deutsch sprechend, aber mit Englisch auf jeden Fall gute Verständigung möglich. Zimmerreinigung sehr ordentlich, Handtücher werden täglich gewechselt, falls man das möchte. Laut Katalog existiert auch ein Kinderclub, allerdings haben wir weder etwas davon gesehen noch gehört. Offensichtlich während unseres Aufenthaltes nicht in Betrieb. Deutschsprechender Arzt in direkter Nachbarschaft.
Zum Strand ca. 150 m, zum Flughafen 11 Kilometer. Dennoch kein Fluglärm zu hören. Supermarkt in direkter Nachbarschaft - sehr überteuert. Große und günstige Einkaufsmöglichkeiten ca. 500 m entfernt (z. B. Lidl). Einkaufen an der Strandpromenade möglich. Sehr viele Restaurants, sehr auf Engländer ausgerichtet. Busse nicht genutzt, daher keine Aussage möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool sauber und ausreichend groß, allerdings viel zu wenig Sonnenschirme und das Belegen der wenigen Liegen unter den Schirmen mit Handtüchern wird leider nicht unterbunden. Ab und zu Poolgymnastik und Spielchen, allerdings nicht aufdringlich. Kinderbecken und Whirlpool vorhanden. Poolaufsicht teilweise sehr unfreundlich zu den Kindern. Am Abend bemühte Alleinunterhalter, nicht unser Geschmack. Pünktlich um 23.30 Uhr Schluß, Nachtruhe ungestört.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabella |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 33 |
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Sie unsere Ferienanlage Apartamentos Fariones ausgesucht haben, um Ihren Urlaub zu verbringen. Wir sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen so detaillierten Erfahrungsbericht zu verfassen, der neuen Gästen bei ihrer Wahl hilft. Es ist für uns eine Freude zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so positiv bewerten. Diese gute Bewertung motiviert unser Servicepersonal und zeigt, dass unsere hochgesteckten Ziele beim Gast ankommen. Ebenso aufmerksam haben wir auch Ihre Verbesserungsvorschläge gelesen, die uns helfen kleine Mängel zu behaben, damit auch unser Gast weiterhin der König ist. Es wird uns eine Freude sein, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlicher Gruß, Die Geschäftsleitung