Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Ein Grünes Hotel, niemals. Bereits 2. mal da
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Insgesamt hat uns das Hotel 2018 und 2019 gefallen. Alles Positive ist oft beschreiben worden, stimme da voll und ganz zu. Nettes Personal, das Essen ist reichlich, abwechslend und ausreichend. Die Anlage ist sehr schön gelegen. Aber EINEN sehr großen Kritikpunkt habe ich, und ich werde mich hier nur auf die Umwelt beziehen und den täglich anfallenden Plastikmüll widmen. Bei meiner letzen Bewertung 2018 ist es mir schon sauer aufgestossen, das am Pool und Beachbar Einwegplastikbecher benutzt werden. Damals regte ich in meiner Bewertung an, doch auf Mehrweg Plastik umzusteigen, um die täglich anfallen Müllberge zu reduzieren. Immerhin wird das Hotel, das es ein grünes Hotel sein möchte, sorry ein Witz ist das !!! Also beschlossen wir, das es uns 2018 doch gut gefallen hat, und wir wussten was wir bekommen, 2019 nochmal hier Urlaub zu machen. Es hat sich nichts geändert, selbst das Personal erkannte uns wieder :-) nach 2 Tagen hatten wir schon soweit uns runterfahren, das wir gefühlt eine Woche da wären. Aber zum Thema Einwegplastik....kurz gesagt, es ist NIX passiert. Nun gut dachte, ich bringe mal meinen eigenen Mehrweg Hartplastikbecher mit , teuer auf St. Pauli erstanden ;-) dafür öfter verwendbar. Mein Getränk wird in einem Einwegbecher gefüllt, so das ich es mir dann in meinen Hartplastik umkippen kann. Das bringt mich nicht weiter. Das Personal darf meinen Becher nicht unter die Zapfanlage halten oder diesen Becher anfassen. Mitgegrachte leere Wasserflaschen werden dagegen anstandslos wieder befüllt um danach mit aufs Zimmer genommen zu werden. Diese Art von Grüner Politik im Hotel verstehe ich nicht. Es werden keine Anstalten unternommen, das der Plastikmüll reduziert wird. der Titel "Grünes Hotel" ist demnach die größte Lachnummer!!! Das ist nicht nur uns sonder auch dort im Hotel kenngelernten Freunden aufgefallen. Wir Deutsche sind eben bemüht, den Müll zu reduzieren und doch auf Sauberkeit zum Wohle des ganzen Hotels und allen Gäste zu kommen zu lassen. Kommen dann Engländer in Hotel, sind alle Manieren auf deren Insel zu Hause gelassen. Der Müll stapelte sich bei den Liegen, Kippen lagen überall rum. Selbst der Poolboy schüttelte den Kopf abends, als der das alles aufräumen musste. Vielleicht ändert das Managemant doch langsam mal die Einstellung und nimmt sich der Sache an. Das es geht, haben wir bereits in anderen Hotels erleben können. Immerhin werden die ganzen erhaltenen Auszeichnungen an der Rezeption aufgehängt, aber das Thema Umwelt vermisse ich komplett. Immerhin: Handtücher werden nur noch 3 mal die Woche gewechselt, ein gute Ansatz. Hier wird das Waschaufkommen bereits reduziert.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, The Hotel Management. Atlantica Porto Bello Beach