Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Nach Vorfreude auf erholsamen Urlaub enttäuscht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist unerklärlich überbewertet und enttäuscht erholungssuchende Urlauber. Langschläfer haben keine Chance eine Liege am Strand zu ergattern. Ein Gespräch mit der Reiseleiterin vor Ort bestätigte, dass die nach 2 Tagen erkannten Mängel an der Hotelanlage bekannt sind, aber keine Abhilfe im Hotel selber avisiert sind. Man bot uns dafür an, gegen Aufpreis in das Nachbarhotel umzubuchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war von der Größe her ideal und das Bad geräumig. Vom Balkon her hatten wir einen schönen Blick auf das Mittelmeer. Leider war die Klimaanlage laut und stinkend. Es gibt leider keine Möglichkeit seine Badesachen zu trocknen. Ein Trockner im Zimmer ist nicht vorhanden und ein Aufhängen über das Balkongeländer ist untersagt. In Folge des unmodernen und stark riechenden Klimagerätes war ein Schlafen mit offener Balkontür nötig. Nicht optimal in der Einflugschneise des Flughafens.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war gut zubereitet, jedoch lässt die Anordnung der Speisen am Buffet zu wünschen übrig. Das Hotel war während unseres Aufenthaltes sehr voll und es bildeten sich immer lange Schlangen. Dadurch war das Essen meist schon kalt bei der Ankunft am Tisch. Es ist im Hauptrestaurant eine katastrophale Atmosphäre mit unmöglicher Musik. Man hatte im inneren des Restaurants das Gefühl inmitten einer Bahnhofshalle zu sitzen. Durch die sehr eng angeordneten Tische laufen permanent andere Urlauber und das Servicepersonal ununterbrochen an den TIschen vorbei, so dass das Essen eher stressig als genießend war. Einen der sehr wenigen Tische außerhalb des Hauptrestaurants zu bekommen war sehr schwierig. Die Themenrestaurants können die Belastung des Hauptrestaurants ein wenig puffern und bieten ein wenig mehr Ruhe. Sie sind für die Anzahl der möglichen Hotelgäste aber schlichtweg zu klein.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmer werden täglich gereinigt und das Pflegepersonal ist freundlich. An der Rezeption waren die Damen stets um Freundlichkeit bemüht. Leider scheinen viele Hotelgäste doch eher Mängel reklamieren zu wollen und man merkte den leicht genervten Eindruck hinter dem künstlichen Lächeln der Damen. Das Servicepersonal in der Gastronomie arbeitet täglich augenscheinlich von 06:00 Uhr bis 23:00 Uhr. Es waren zu jeder Mahlzeit, rund um die Uhr, jeden Tag immer die selben Kellner/Servicekräfte/Barkeeper da. Eine Überbelastung war jenen leicht anzumerken.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt abgelegen und je nach Windrichtung in der An- oder Abflugschneise des Flughafens. Die Transferzeit ist kaum zu schlagen, dafür gibts halt durch die Flughafennähe aber auch Abstriche.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel liegt mitten in der Prärie. Zum Hotel selber gehört ein eher kleinerer Salzwasserpool und ein sehr kleiner Kinderpool (Babybecken). Das Hotel ist durch einen Tunnel mit dem Strand verbunden und bietet die Möglichkeit direkt ins Mittelmeer zu gehen. Wir sind mit dem Gedanken in den Urlaub geflogen uns zu erholen und sind der sehr guten Empfehlung von Holidaycheck gefolgt. Leider sind wir inmitten eines "Liegenkriegs" geraten der kurz vor der Eskalation war. Am Strand besteht keine Möglichkeit nach 09:00 Uhr eine Liege zu bekommen. Das Hotel hat mit seinen knapp 300 Zimmern und voller Belegung durch Familien mit Kindern geschätz zwischen 800 und 900 Gästen. es gibt aber keine 200 Liegen am Strand. Viele mussten sich in den Sand legen in der Hoffnung das irgendwann eine Liege frei wird. Am Pool waren ab 07:00 Uhr schon viele Liegen reseriert. Auch hier gibt es an dem viel zu kleinen Pool zu wenig Liegen. Eine 3 köpfige Familie hat es wirklich schwer ab 09:00 Uhr noch ein Plätzchen zu finden. Meist bleiben dann nur die Liegen am Babybecken die den ganzen Tag mit lauter Musik (die Auswahl der Titel sind gewöhnungsbedürftig) von der eizigen Poolbar beschallt werden. Der anliegende Aquapark ist für Hotelgäste kostenlos und ist mit seinen vielen Rutschen eine schöne Ablenkung von dem bedürftigen Angebot in der Hotelanlage selber. Das Animationsteam ist nett und erkennt die Animierungswilligen. Alle anderen werden nicht belästigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, The Hotel Management. Atlantica Porto Bello Beach