Die Anlage besteht aus einem reichlich mit Palmen, Sträuchern und Blumen durchsetzten Garten mit Poollandschaft (großes Salzwasserbecken und Kinder-Süßwasserbecken) und ein- bis zweistöckigen Gebäuden. Die Eingangshalle sowie die Restaurants wirken stilvoll/freundlich/liebevoll eingerichtet, aber nicht pompös. Die Gesamte Anlage ist sehr gepflegt und sauber, vorallem die bereits erwähnten Unmengen an Palmen schaffen eine karibikähnliche Atmosphäre. Die Gäste kommen hauptsächlich aus Deutschland und Österreich. Schweiz und Holland waren auch vertreten. Die in anderen Kritiken beschriebenen lauten Italiener sind zumindest ab mitte September nicht mehr vorhanden. Auch Familien mit Kindern sind eher weniger anzutreffen, somit ist es( im September) angenehm ruhig. Hauptsächlich sieht man Paare in allen Altersstufen, aber kaum Singles. Die Gästeanzahl ist im Gegensatz zur Hochsaison stark reduziert, deshalb gibt es auch überhaupt keine Schwierigkeiten freie Liegen zu finden oder einen Platz in den Spezialitätenrestaurants zu bekommen. Besser nicht für Juni bis August buchen sondern erst für Mitte September. Da ist das Wetter immer noch hochsommerlich, aber die Gästeanzahl und -struktur viel angenehmer.
Die Zimmer sind durchschnittlich eingerichtet. Bett, Schränke, Schreibtisch, Stühle, Kühlschrank(leer-kann man für selbst gekaufte Getränke benutzen). Das Bad ist so wie wir festgestellt haben von Zimmer zu Zimmer unterschiedlich groß, mit oder ohne Badewanne aber in jedem Fall mit Dusche, Waschbecken und WC. Jedes Zimmer hat Terasse oder Balkon(Ich empfehle ein Zimmer im ersten oder zweiten Stock anzufordern, da die unteren Terassen direkt an die Gehwege angrenzen und einem so die Leute direkt ins Zimmer schauen können, wenn man die Vorhänge offen hat).
Es gibt ein Hauptrestaurant und vier Spezialitätenrestaurants. Uns hat es überall geschmeckt! Das Frühstück, das Mittag- und Abendessen im Hauptrestaurant bietet jedem etwas.(Typische griechische Speisen, aber auch Nudeln, Salate, Brot, Kartoffeln, Gemüse,.... Es gibt immer wieder was neues aber dass sich bei einem großen Buffet Speisen wiederholen ist klar. Zum Trinken gab es in den Restaurants Limonaden, Wasser, Bier und Wein. Beim Frühstücksbuffet gibt es Kaffe der zu unserer Überraschung tatsächlich trinkbar war, das hab ich bislang in noch keinem Hotal erlebt. Die Spezialitätenrestaurants(Asia, Italiener, Taverne und Fischrestaurent) haben kleinere Buffets die jeden Tag gleich sind. Die Taverne fanden wir besonders lecker. Bars gibt es insgesamt drei Stück: Hauptbar, Poolbar und Beachbar. Alle Bars haben bis 2: 00 nachts offen. Hier machts sich die All Inklusiv Leistung wirklich bezahlt, da auch Cocktails und Longdrinks inbegriffen sind. Man bekommt zwar nicht den original Barcardi aber es schmecht wenigstens so. Auch Kaffee, Kuchen, Eis und Früchte bekommt man an der Strandbar.
Das gesamte Personal (Putzfrauen, Rezptionisten, Kellner, Köche,...) waren extrem freundlich und gut gelaunt. Erstaunlich, dass im September wo meist das Personal schon ausgelaugt ist, immer noch gescherzt und gelacht wird. Das Check-in verlief zügig und ein Angestellter bringt den Gästen auch die Koffer direkt ins Zimmer. Die Zimmerreinigung war spitze: Handtucher und Bettwäsche wurden täglich gewechselt und Boden und Toilette wirklich gründlich gereinigt. Die Putzfrau reinigte überdurchschnittlich lang die einzelnen Zimmer. Englischkenntnisse sind angebracht, mit Deutsch kommt man nur schleppend weiter.
Die Lage des Hotels ist ideal. Die Transferzeit vom Flughaven beträgt 10 bis 15 Minuten. Dadurch kommt es zu Fluglärm, habe ich persönlich aber nicht als schlimm empfunden. Der (durch eine kleine, kaum befahrene Straße getrennte)hoteleigene Strand ist im Gegensatz zu den meisten anderen Stränden auf Kos flach abfallend, sandig. Das Wasser ist herrlich klar und man kann ewig weit raus schimmen und sieht immer noch auf den Grund. Die Adresse lautet zwar Kardamena, aber das Hotel liegt Gott sei Dank 3 km außerhalb von Kardamena. Dieses Dorf ist nämlich ziemlich hässlich und hat außer einem wilden Nachtleben und einem riesigen Haufen betrunkener Briten nichts zu bieten. Einzig das Hotel Porto Bello Royal liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Porto Bello Beach. Für Shopping fährt man entweder nach Kardamena(nicht so toll), welches mit dem Hotelbus gratis zu erreichen ist, oder wenn man eine gepflegtere Atmosphäre sucht Kos Stadt. Kos Stadt erreicht man entweder mit dem Bus um 2 euro oder mit dem Taxi um 28 euro. Dort kommen auch kulturell interssierte auf ihre Kosten und auch das Nachtleben ist für Leute die nicht auf Komasaufen aus sind sehr empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Unterhaltung im Hotel lässt einwenig zu wünschen übrig. Es gibt nur einmal pro Woche live Musik und die Animation(Abendliche Shows, Gymnastk...)ist nicht so toll. Es gibt aber auch die Möglichkeit zum Tennis- und Tischtennisspielen und eine Wassersportstation ist gleich nebenan.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Silke |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 9 |

