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Sonni (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel für Familienurlaub
5,0 / 6

Allgemein

Wir waren für 10 Tage in der Nachsaison hier. Die Gästestruktur: britische Familien, Junggesellinnenabschiede und Hochzeitsgesellschaften, Paare, Familien mit Kindern aus Deutschland, Holland, Belgien, Österreich, Italien (mit separatem Animationsteam). Wir reisen viel und oft nach Griechenland, haben aber noch nie irgendwo eine dermaßen distanzierte Rezeption erlebt. - Begrüßung und Service an der Rezeption okay. Plan der Anlage muss man konkret erfragen, eine Mitarbeiterin an der Rezeption spricht Deutsch und ist sehr herzlich und nett. Der Großteil muss sich ein Kalimera abringen. Das war wirklich schade. Beim Checkout keine Frage nach Zufriedenheit, keine wirkliche Verabschiedung. - Safe kostet 40€/Woche. Haben wir in diesem Preissegment noch nie irgendwo erlebt. Gezahlt haben wir weil das Hotel direkt schriftlich drauf hinweist dass man keine Haftung übernimmt für Dinge die aus dem Zimmer verschwinden... Dazu mag sich jeder seinen Teil denken. - Personal in der Reinigung ist nett, Kommunikation ist kaum möglich weil nur griechisch gesprochen wird. Sauberkeit "so lala". Balkon wurde nicht ein einziges Mal in 10 Tagen gesäubert, Aschenbecher nie geleert. Wenn man Zettel in griechischer Sprache bzgl Handtüchern oder Bettlaken platziert wird das alles erledigt. Sauberkeit okay (Ecken im Zimmer wurden die ganze Reisezeit nicht gesäubert, Balkon ebenfalls nicht, Tische an beachbar und Bar im Haupthaus oft klebrig) - Essen im Hauptrestaurant ist abwechslungsreich, man kann sich gesund und ausgewogen ernähren, es gibt einiges authentisch griechisches, Salate sind vorbereitet (perfekt!), Kinderbuffet weniger kreativ. 8 Tage Chicken Nuggets mittags und abends, einmal Fischstäbchen. Lautstärke im Hauptrestaurant wild. Wenige Plätze draußen. Diversen Eltern ist es wurscht wenn ihre Kinder unbeobachtet herumrennen und andere Gäste Slalom laufen. Wir reisen selbst mit Kleinkindern und waren davon genervt. Service durch Pearly und Mairy war das Service Highlight des Urlaubs! Die beiden sind zauberhafte Personen. Restaurant Chefin Eleftheria sehr sympathisch und immer alles im Blick. Der Mitarbeiter an der Pizza Station ebenfalls sehr nett und lustig. - Pool extrem salzig. Einstieg nur durch Leitern. Nicht gut geeignet für Menschen mit Behinderungen. Keine Treppen. Im Aquapark gibt es ein Becken das mit Treppen (ohne Geländer) begehbar ist und für Menschen mit Behinderung besser nutzbar ist. Gäste am Pool lassen Müll einfach liegen, Hotel kümmert das tagsüber leider nicht. Aquapark in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Personal nett, auf Größe der Kinder und Sicherheit wird penibel geachtet. Vom Aquapark hat man einen wahnsinnigen Ausblick. Lazy River extrem lazy 😆 - Meer großartig, man kann Extrem weit rein laufen, es ist sehr sauber. Fische auch ganz nah am Strand. Strand sauber. Liegenreservierung wie auch am Pool ist nervig, wird leider geduldet. - Animation: wir haben die ganze Zeit keine Ansprache bzgl Miniclub erfahren, waren einmal dort. Die Animation ist für Kinder ab 5 offen, es wird Englisch und Italienisch gesprochen. Unser Kind fühlte sich nicht willkommen, konnte aber auch nix verstehen. Minidisco jeden Abend. Animateure tanzen auf der Bühne..Kinder unten. So viel Distanz zu Kindern haben wir noch in keinem Ressort erlebt. Abendshows (Feuershow, Zauberer) sehr professionell, Bands in der Lobby ebenfalls extrem professionell. - Spa: Behandlung durch Dimitria wahnsinnig gut. Verkaufsdruck scheint enorm zu sein. Man wird quasi täglich angesprochen, Preise intransparent, beim Handtuchwechsel ebenfalls Ansprache, nach Behandlung direkt weiteres Verkaufsgespräch zu weiteren Behandlungen. Das empfand ich als unangenehm. Und es wird der tollen Leistung der Mitarbeitenden dort nicht gerecht die eigene Leistung zu verscherbeln.. - Bushaltestelle nach Kardamena und Kos Stadt direkt am Hotel. Öpnv wirklich problemlos nutzbar. Besonderheiten: Keine einzige Toilette im öffentlichen Bereich abschließbar! Nicht am Pool/Restaurant und auch nicht am Strand. Konnten wir nicht nachvollziehen. Während unserer Reise gab es einen Stromausfall. Dieser dauerte morgens längere Zeit an und betraf die komplette Anlage und das Frühstück.. also den Teil des Frühstücks der beim Ausfall noch nicht fertig war 😄 Kommunikation dazu war nicht besonders professionell. So sah sich im Restaurant keiner in der Lage wenigstens Wasserflaschen bereit zu stellen und die Gäste haben Wasser aus den Minibars im Zimmer geholt. Für einen Stromausfall kann keiner was und die Zeit war natürlich doof weil die Küche nicht arbeiten konnte. Aber Wasser bereit zu halten wäre nun wirklich keine große Sache gewesen. Fazit: am Service - vor allem der Freundlichkeit und der Sauberkeit ist Luft nach oben.. insgesamt ein schöner Urlaub mit Kind. Und dass wir zwei britische Hochzeiten und zwei mehrtägige Junggesellinnenabschiede erlebt haben hat uns wirklich unterhalten 😄


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer vom Flughafen ca 20 Minuten, Bushaltestelle direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonni
    Alter:36-40
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sonja, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich Ihren Aufenthalt im Porto Bello Beach Hotel zu schildern. Wir freuen uns, dass Sie die schöne Lage, den direkten Zugang zum Strand, die Poollandschaft, das abwechslungsreiche Essen und die Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln genossen haben. Besonders freut uns Ihr Lob für Pearly, Mairy, Eleftheria sowie weitere Mitarbeiter in unserem Restaurant und Spa – wir geben Ihr positives Feedback sehr gern weiter. Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre offenen Hinweise zu Bereichen, in denen wir uns verbessern können. Wir bedauern, dass Sie die Freundlichkeit und Unterstützung an der Rezeption, die Sauberkeit der Zimmer und Balkone sowie die barrierefreie Zugänglichkeit zu Pool und Aquapark als verbesserungswürdig empfunden haben. Ihre Anmerkungen zu den Animationen, der Minidisco, den Toiletten im öffentlichen Bereich und der Handhabung während des Stromausfalls nehmen wir ernst und werden diese Punkte intern prüfen, um unseren Service zu optimieren. Bezüglich der Kurtaxe und der Safe-Gebühren möchten wir darauf hinweisen, dass die Kurtaxe von der lokalen Verwaltung festgelegt wird und der Safe für die Sicherheit von Wertsachen zur Verfügung steht. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre detaillierte Rückmeldung und freuen uns, dass Sie insgesamt einen schönen Urlaub mit Ihrem Kind bei uns verbringen konnten. Ihre Hinweise helfen uns sehr, den Aufenthalt unserer Gäste in Zukunft noch angenehmer zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Porto Bello Beach Hotel Team