- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Eindruck des Hotels ist positiv. Von außen sehr beeindruckend und auch von innen überzeugend. Es stechen die großen Poolanlagen und die allgemeine Sauberkeit hervor. Schaut man jedoch genauer hin, so erkennt man deutliche Unterschiede bei den Unterkünfte, hier sind 4 und 5 Sterne separiert. Im hinteren Teil des Hotels, findet man eine modernere Anlage (5 Sterne), während der vordere Teil der Zimmer etwas älter ist und daher eher der 4 Sterne-Kategorie zuzuordnen ist.
Scheinbar sehr unterschiedlich. Meerblick, Poolblick, Poolzugang oder "nur" Gartenblick .. eher Glückssache. Unterkünfte und Anlage im hinteren Teil des Hotel sind deutlich schöner und moderner gestaltet.
Das Hotel bietet ein gutes Hauptrestaurant mit üppigen Buffet. Darüber hinaus kann man in vier verschiedenen Themenrestaurants essen gehen. Jedoch muss hier einen Tag vorher online ein Tisch gebucht werden. Die Qualität der Restaurants ist eher wechselhaft. Das italienische Restaurant war sehr gut, während das Burgerrestaurant nicht überzeugen konnte (kalte Burger). Ist jedoch auch Geschmacksache. Das Personal könnte etwas pfiffiger sein. Getränke werden häufig nur auf Nachfrage nachbestellt und auch die Teller in eher unregelmäßigen Abständen abgeräumt. Die Corona-Auflagen werden am Buffet korrekt und gut eingehalten (Handschuhe und Maske).
Es wurden beim Check-in wenige Informationen zum Aufenthalt gegeben. Jedoch wird man von sehr netten Mitarbeitern zum Zimmer gefahren. Die Informationsknappheit setzte sich auf dem Zimmer bis zum Check-out fort. An nützliche Infos gelang man durch direktes Fragen oder über das Internet.
Positiv zu erwähnen ist der direkte Strandzugang. Jedoch liegt das Hotel direkt in der Einflugschneise (stört aber nicht weiter). Das Hotel ist etwas abgelegen. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind nur mit Auto o.ä. zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Gym ist eher schlecht als recht. Laut Organisation sollen sich nur 5 Personen (Coronabedingt) in dem kleinen Raum befinden. Dies wird jedoch nicht kontrolliert und so befinden sich hier, trotz Reservierungspflicht und Schlüsselempfang an der Rezeption, mehr als die maximale Anzahl an Sportlern befindet. Darüber hinaus sind die Geräte in einem schlechten Zustand und teilweise nicht einmal funktionstüchtig (sehr schlecht für ein 5 Sterne Hotel) Über weitere Freizeitangebote wird man auch eher unzureichend bis gar nicht informiert. Die Poolanlage ist top (sehr sauber). Das Abendprogramm ist abwechslungsreich. Im etwas abseits des Hotels befindlichen Amphitheater finden tägliche, abendliche Shows statt. Außerdem gibt es jeden Tag Livemusik im Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tessa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, The Hotel Management. Atlantica Porto Bello Royal