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Holger (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 1 Woche • Sonstige
mit Schmerzen 3 Sterne
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich bin hier mit meiner Familie im Atlantica Porto Bello Royal auf Kos untergebracht. Leider muss ich feststellen das die Maskenpflicht in Räumen teilweise nicht umgesetzt wird. Beispiel 1 Lobby: Die neuen Gäste steigen aus dem Bus aus ziehen ihre Masken aus und gehen in die Lobby an die Rezeption. An der Anmeldung werden diese bedient ohne die Gäste darauf hinzuweisen das hier eine Maskenpflicht herrscht. Danach gehen die Gäste durch die Lobby weiterhin ohne Masken. Beispiel 2 Eisdiele: Ein Schild mit maximal 8 Personen weißt darauf hin das sich nicht mehr in dem Raum aufhalten dürfen. Meine Zählungen belaufen sich in manchen Momenten auf 12-15 Personen. Bei meinem Beispiel haben 2 Personen keine Masken auf. Diese werden genauso bedient und nicht gemaßregelt. Weiterhin wird die maximale Personenwahl um mindestens 50% überschritten. Beispiel 3 die Bar Hier gilt das selbe wie bei Beispiel 2. Beispiel 4 Essensraum Hier laufen die Gäste wieder teilweise ohne Masken herum und keiner der Angestellten maßregelt die Gäste. Beispiel 5 Lobby Am Abend wird alles vergessen und auch nicht gemaßregelt. Hier werden weiterhin die Gäste ohne Masken bedient, die Gäste laufen ohne Masken durch die Lobby. Jetzt habe ich mir gestern Abend die Managerin hergeholt und diese auf die Verstöße angesprochen und erhielt als Antwort: Was sie machen soll? Sie hätten ja Schilder da stehen. Lösung: 1. zum einen die Gäste nicht bedienen. 2. die Gäste ansprechen und darauf hinweisen. 3. einen Mitarbeiter in den Bereichen als Security abstellen. Es könnte so einfach sein aber wenn ich nichts mache wird es nur schlimmer. Genauso passiert es. Dadurch das nicht gemaßregelt und nicht kontrolliert wird nimmt das hier Ausmaße an wo die Gesundheit vorsätzlich gefährdet wird. Selbst der Geschäftsführer trägt in der Lobby keine Masken. So wie die Sache hier aussieht werden wir eher in ein anderes Hotel umgelegt als das die Hygiene Maßnahmen eingehalten werden. Wie Sie aus der Mail entnehmen können habe ich mit Beschwerden bei der Rezeption, bei Alltours und bei der Chefin der Rezeption meinem Unmut über das nicht Einhalten der Maskenpflicht zum Ausdruck gebracht. Ich versuchte auch mit dem Qualitätsbeauftragten/Manager Kontakt aufzunehmen. Leider haben sich keine Verbesserungen eingestellt und mit mir hat auch niemand den Kontakt gesucht. Begründung: 1. Verstoß gegen die Maskenpflicht und ignorieren der Europäischen und Nationalen Vorgaben 2. In der Beschreibung steht: 8 Kilometer vom Flughafen entfernt. Leider musste ich feststellen, dass das Hotel direkt auf dem Leitstrahl des Flughafen liegt. Das heißt: Ein Gespräch, Morgens ausschlafen, Abends vor 00,30 Uhr schlafen war eigentlich unmöglich. Der Lärm war unerträglich und ist mit einem Wohnort (Raunheim oder Offenbach) der Einflugsschneise des Frankfurter Flughafen gleichzustellen. 3. Bei den Sonnenliegen gehen auch mal welche im Laufe der Zeit kaputt. Das ist auch soweit kein Problem wenn diese dann aussortiert werden und den Gästen neue zur Verfügung gestellt werden. Hier musste ich beobachten wie der Mitarbeiter jeden Abend die Liegen Paarweise unter einen Sonnenschirm stellt. Das die Liege kaputt ist wurde wie auch der Rest, ignoriert. Er als die Gäste diese Liegen aussortiert haben und beiseite gestellt haben wurden diese mitgenommen. 4a. Bei den Schirmen ist genau das selbe. Die Schirme sind teilweise ausgefranst und sind nicht mehr an allen Punkten fest. Der Mitarbeiter klappt jeden Abend diese Schirme ein ohne diese zu ersetzen. 4b. Die Größe der Schirme sollte auch überdacht werden. Diese reichen maximal dafür, einer Person Schatten zu spenden. Die zweite Person liegt immer in der Sonne. 5. Das beschneiden der Bäume lässt auch zu wünschen übrig. Die abgestorbenen Äste werden nicht abgeschnitten. Die Bäume stehen genau an den Fußwegen und stellen eine erhebliche Unfall und Verletzungsgefahr da. Da wir zur Zeit auch sehr viel Wind hatten, konnten wir nicht beruhigt unter diesen Bäumen gehen und suchten sichere Wege. 6. Die Regel die für den Poolbereich werden von den Gästen auch nicht eingehalten. Ab 18,00 Uhr sollte sich kein Gast mehr im Wasser befinden. Die Gäste springen auch noch um 23.00 Uhr in den Pool und es erfolgt keine Maßnahme um das Fehlverhalten abzustellen. Abgesehen von den anderen Regel die am Pool herrschen aber nicht eingehalten werden, weil keinerlei Kontrolle erfolgt. Geschweige denn, dass sich ein Mitarbeiter darum kümmert. 7. Die Fußwege befinden sich auch teilweise in einem schlechten Zustand. Auf dem Gehweg standen zwei Platten hoch und ich bin mit meinem Fuß dagegen gelaufen. Dabei habe ich mir einen Teil vom Fußnagel abgerissen. 8a. In der Kantine (Restaurant) ist definitiv zu wenig Personal. Zum einen funktioniert die Zugangskontrolle nicht und zum anderen das Abräumen der Tische. Die Tische werden nicht abgeräumt und auch nicht neu eingedeckt. Das dauert alles weil die restlichen Mitarbeiter damit beschäftigt sind die Getränke zu bringen und die Gäste (auch ohne Maske) durch das Lokal zu führen. 8b. Mit dem Anbau des neuen Teiles vom Hotel wurde schlichtweg vergessen, dass diese neuen Gäste auch irgendwo Essen müssen. Das hat zur Folge, dass sich jedes mal lange Schlangen bilden wenn eine Mahlzeit angeboten wird. Das selbe gilt für die Eisdiele oder die zwei Bars. Jedes mal stehen und warten bei 40 Grad im Schatten, ohne Schatten. Denn auch hier wurde vergessen die Möglichkeiten der Nahrungsaufnahme der Anzahl der Gäste anzupassen. 9. Die Sauberkeit lässt leider auch zu wünschen übrig. Überall liegt irgendwelcher Müll herum, Tische sind am Morgen um 9.00 Uhr immer noch mit Gläsern vom Abend voll, gebrauchte Masken und sonstige Abfälle sammeln sich in den Gittern des Pools. 10. Die Aschenbecher und Mülleimer im Poolbereich wurden nur selten geleert. Die Aschenbecher nicht einmal während der 8 Tage und die Mülleimer nur einmal. 11. Die Damen und Herren die im unteren Teil der Lobby Autos vermieten, Touren verkaufen etc. halten sich auch nicht an die Maskenpflicht. 12. Der Kühlschrank wurde auch nicht jeden Tag aufgefüllt, wie es uns an der Rezeption verkauft wurde. Es fehlten täglich entweder Limonaden oder Wasser. Selbst bei 3 Personen ist ein Liter Wasser zu wenig. Welches auch nur sporadisch aufgefüllt wird. 13. Wir hatten eine Junior Suite gemietet. Diese war neu renoviert und mit neuen Fließen ausgestattet. Leider wurde vergessen eine Steckdose mit im Bad zu integrieren. Weiterhin kann man noch das schräge Anzeichnen für die Handtuchhalter erkennen. Mit einem Radiergummi hätte auch das entfernt werden können. Die Räume waren für 4 Personen ausreichend. Was wieder nicht bedacht wurde waren die Schränke für bis zu 4 Personen. Wir hatten schon mit 3 Personen Schwierigkeiten unsere 3 Koffer unterzubringen. Das liegt aber auch daran, dass es FAKE Schubladen gab. Das heißt: Die angedeuteten Schubladen bei den Nachttischen ließen sich nicht öffnen. Bei den Kommoden war die Mittelschublade auch ohne Funktion. 14. In den zwei Schlafzimmern fehlten Möglichkeiten um auch nur eine Jacke aufzuhängen. Es waren in den zwei Zimmern weder eine Garderobe noch Haken vorhanden. 15. Es wurde mir bei der Abreise kein Bewertungsbogen zur Verfügung gestellt. Meine Familie und Ich verbringen die letzten 20 Jahre unsere Urlaube ausschließlich in 5 Sterne Hotels und Anlagen. Ich glaube auch deshalb kann ich mir das Urteil erlauben, dass ich hier keine 5 Sterne vergeben kann. Ich würde sogar soweit gehen alle Zertifizierung was Qualität und 5 Sterne angeht mit sofortiger Wirkung zu entziehen. Denn das QM System wird hier im ganzen Hotel ignoriert und nicht gelebt. Genauso verhält es sich bei den 5 Sternen, diese werden auch nicht umgesetzt und ich würde hier maximal und mit Schmerzen 3 Sterne vergeben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Neu gemacht aber Steckdosen im Bad fehlen, keine Garderobe oder Haken und die schiefen Bohranzeichnungen sind noch an der Wand.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Keine Griechischen Mahlzeiten, sehr English lastig, Pfeffer und Salz los, Schnitzel, Pommes, Pizza, Sushi nicht mein Ding.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zu wenig Personal für 5 Sterne. Beschwerden wurden nicht angenommen sowie auch Verbesserungsvorschläge. Der Gast ist hier nicht Gast sondern die Kuh zum melken.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt auf dem Leitstrahl der Einflugschneise. Das kann verglichen werden mit Raunheim oder Offenbach in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    ganz schlecht


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, The Hotel Management. Atlantica Porto Bello Royal