Alle Bewertungen anzeigen
Carla (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 1 Woche • Sonstige
Zu viele Abstriche
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne Anlage in schöner Gegend. Allerdings mussten wir bei 250€/Nacht p. Person! zu viele Abstriche machen. Dem Zimmer (Dolce Vita) sah man die 10 Jahre deutlich an. Das Holz braucht dringend eine Überarbeitung. Die Sauberkeit war gut, im ganzen Hotel! Das Frühstück war enttäuschend. Das Familienhotel hatte erst nach einer Beschwerde ein Frphstück für unser 11 Monate altes Kind (pürierte Haferflocken mit Obst für 7,50€!!!), Lätzchen und Trinkflache mussten wir immer selber mitbringen, da wir nach dem 3. mal nachfragen keine Lust mehr hatten. Für uns war das Frühstück ebenso ernüchternd. Keine regionale Käse Auswahl, nur ne fertige Industrieplatte, die Marmelade war in ihren Plastikgefäßen einfach in ein Tontopf gestellt und das frische Obst, war ein aufgepimpter Dosenobstsalat. Das Kinderbuffet bestand aus Nutella und Croissants, unter gesunder Ernährung verstehe ich was anderes, auch im Urlaub. Das Abebdessen war gut, aber keine Glanzleistung. Man könnte sich das Essrn mit aufs Zimmer nehmen, was mit Kind für uns sehr angenehm war. Dass bei dem Zimmerpreis keine Reinigung mit enthalten ist, ist schon frech. Ein Handtuchwechsel kostete uns 40€, WOW! Das Babybeistellbett wurde mit über 100€ in Rechnung gestellt. Das bekommt man in nicht-Familienhotels umsonst. Der Pool und Spa-Bereich ist schön. Allerdings wird man von der Tochter des Hauses bei der Anzahl an Handtüchern gemaßregelt. Und die Masseurin konnte weder deutsch noch englisch. Hat sich nicht vorgestellt und nix erklärt. Die Technik war aber gut und ich konnte mich entspannen. Der Tee danach war ausgezeichnet. Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und freundlich. Der kostenlose Leihservice von Rückentragen und Kinderwagen sowie Wickelplatz auf dem Zimmer ist gut gemeint, aber die Umsetzung.... Von 5 Rückentragen waren 4 defekt. Der Wickelplatz im Zimmer war eine Plastikunterlage. Also müsste doch auf dem Boden oder Bett gewickelt werden. Wir haben immer gesagt, es war schön wir kommen wieder, allerdings testen wir vorher andere Hotels. Denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider gar nicht.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carla
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Carla, wir sind leider etwas verwundert in Bezug auf Ihre Rezension. Und würden gerne zu einigen Punkten Stellung nehmen. Unsere Dolce Vita Chalet sind die schönsten von allen Chalets, und wir erhalten von unseren Gästen ganz viele Komplimente dafür, das sie so schön sind. Weiters ist die Bauweise von den Chalets so, dass sie Außen wie die Bauernhäuser "altern", was aber eine positive Eigenschaft und absolut nicht negativ ist. Das Holz wird Jahr für Jahr nur noch schöner und darf auf keinen Fall überarbeitet werden. Sie haben sehr kurzfristig gebucht, daher hatten Sie noch Glück, überhaupt noch ein Chalet zu finden. Bei einer früheren Buchung wäre es auch möglich gewesen ein kleineres Chalet zu einem günstigeren Preis zu buchen. In 10 Jahren Postalpina hatten wir noch keine Reklamationen wegen dem Frühstück der Kinder. Weiters wurden Ihnen nie 7,50 € für das Frühstück berechnet, da wir das schon vorab so ausgemacht hatten, dass das Frühstück im Preis des Zusatzbettes enthalten ist. Lätzchen erhalten alle kleinen Kinder in unserem Speisesaal, Trinkflaschen stellen wir aus hygienischen Gründen nicht zur Verfügung, da wir dort nicht für eine einwandfreie Reinigung garantieren können. Trinkbecher, Kinderbesteck und Kinderteller hingegen gibt es zu jedem Zeitpunkt. Danke für den Input mit der Marmelade, ab der Wintersaison werden wir uns mit hausgemachter Marmelade organisieren. Der Obstsalat hingegen ist kein Dosen-Obst-Salat sondern wird täglich frisch vorbereitet. Die Reinigung vom Appartement können Sie gerne gegen einen Aufpreis dazubuchen. Weiters ist in jedem Appartement schon vorab ein 2. Set an Wäsche vorhanden. Im Haupthaus hingegen haben wir unsere Suiten, wo Sie die Unterkunft "wie im Hotel" mit Halbpension und täglicher Reinigung buchen können. Den Aufpreis für das Gitterbett mit 15,00 € pro Tag hatten wir Ihnen schon im Moment der Buchung mitgeteilt. Unsere Beauty-Mitarbeiter sprechen effektiv wenig Deutsch; allerdings haben wir da kleine Abstriche gemacht, da sie vom Fachwissen her einfach top waren und wir dementsprechend darauf mehr Wert gelegt haben als auf ein perfektes Deutsch. Danke für das Kompliment von unserem Team; es freut uns, dass Sie sich von unseren Mitarbeitern verwöhnt gefühlt haben. In Bezug auf die Rückentragen: es tut uns leid, dass Sie an zwei Tagen die gleiche defekte Rückentrage erhalten haben. Wir haben jetzt neue Rückentragen im Haus. Schade, dass Sie uns gesagt haben, dass es bei uns schön ist und Sie wiederkommen, wenn Sie sich nicht wirklich wohl gefühlt haben. Mit freundlichen Grüssen aus Vierschach Familie Wachtler & das Team vom Postalpina - Family Mountain Chalet