Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 1 Woche • Winter
Wohlfühlen unter Freunden
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Seit 15 Jahren fühlen wir uns pudelwohl auf dem Prechtlhof, kommen auch im Sommer wenigstens mal kurz vorbei. Die Appartements sind sauber, modern eingerichtet, familiengerecht und ohne irgendwelche Mängel. Der Aufenthaltsraum ist Treffpunkt nicht nur der eigenen Familie, sondern dient auch dem Kontakt zu anderen Gästen. Das Leben auf dem Prechtlhof kann man nur als familiär bezeichnen. Wir haben Kontakt zu den mittlerweile jugendlichen/erwachsenen Kindern der Gastgeberfamilie und unsere Kinder (selbst schon mit eigener Familie) pflegen auch außerhalb des Urlaubs den Kontakt zu den Rettensteiner-Kindern. Man kennt sich eben schon lange. - Rechtzeitig buchen - Produkte des Hauses probieren (frische Milch, Obstler, selbstgemachte Marmelade)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben seit Jahren das Appartement Waldblick. Es ist geräumig, verfügt über 2 Duschräume und 2 WCs. Besonders im späten Winter lädt der Balkon dazu ein, die Sonnenstrahlen am Nachmittag zu genießen. Spülmaschine, Backofen, Kühlschrank sind vorhanden und funktionieren. Das Appartement ist ca. 10 Jahre alt und macht einen sehr gepflegten Eindruck.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Beziehung zur Familie Rettensteiner kann man nur als herzlich bezeichnen. So geht es sicher jedem Gast. Die Zimmer sind stets sauber, Handtücher sind genug vorhanden, werden gewechselt und - fast - jeder Wunsch des Gastes wird erfüllt. Zu Beschwerden hatten wir in 15 Jahren noch keinen Anlass.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Skibus hält in unmittelbarer Nähe (der Rückweg geht ein wenig bergauf), Einkaufsmöglichkeiten sind ebenfalls in wenigen Minuten gegeben. Mit Hilfe der Gastgeberin empfiehlt sich ein Termin für einen Hüttenabend im Aignerstadl. In 2 Autominuten ist man in Altenmarkt in der Therme, die mit vielen verschiedenen Bädern und Kinderattraktionen aufwartet. Das Skigebiet zeichnet sich durch seine Vielfalt der Pisten, moderne Liftanlagen und viele urige Hütten aus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die Nutzung von WLAN ist nicht im ganzen Haus möglich. Es ist eine Sauna mit Duschen und Ruhemöglichkeiten im Haus. Einfach anmelden und kurz darauf ist das Schwitzen möglich. Nicht nur im Sommer, auch in den späten Wintermonaten stehen am Haus Sitzgelegenheiten draußen zur Verfügung. Tipp: Eine zünftige Brotzeit auf der Hausbank mit einem einmaligen Blick über das Tal auf die Tauern und das Dachsteingebirge (Ich gerate ins Schwärmen!).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:2